Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Kennt sich schon aus   Avatar von Remmi

Standard Eure Meinung zu den Produkten von Kathrein

Hallo zusammen,
    ich möchte mal auf diesem Wege erfahren, welche Erfahrung Ihr mit den Produkten (mobile Sat Anlagen) von Kathrein habt.

Kathrein ist Marktführer für diese Anlagen in Deutschland und es gibt wie bei allen Herstellern ein für und ein wieder.

Da ich ein Servicebetrieb bin, würde ich gern mal Eure Erfahrung mit den Produkten von Kathrein erfahren.
    Was sind Eure Erfahrungen? Service, Qualität und Kundenbetreuung.
    Welche Erfahrung habe Ihr mit euren Händlern und mit der Servicehotline?

Was sind die Stärken und Schwächen mit den Satanlagen?
    Was sollte bei den Anlagen verbessert werden und natürlich auch bei dem Kundenservice?
    Nur Mut, es kann dadurch nur besser werden.

PS. Ich bin nicht von Kathrein, sondern löse bzw. helfe Anwendern bei Problemen mit diesen Anlagen

Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Eure Meinung zu den Produkten von Kathrein

Beim Kauf meines derzeitigen Wohnmobils wollte ich wieder eine automatische SAT- Antenne haben, eine von Kathrein, obwohl ich beim Vorgänger-Mobil Ärger mit einer Antenne dieses Herstellers hatte. Der Kathrein-eigene Servicestützpunkt ist von mir ca. 60 Kilometer entfernt, ich bin nach Anmeldung hingehfahren, dort wurde das Steuergerät der Antenne getauscht. Allerdings nicht ohne Druck meinerseits.
    Service also mangelhaft.
    Als ich beim Neukauf den Händler auf eine neue SAT- Antenne ansprach, wieder eine Kathrein, denn nach dem Tausch des Steuergerätes funktionierte sie ja einwandfrei, eröffnete mir dieser :
    Eine Kathrein- Antenne verkaufe ich nur unter Androhung von Prügelstrafe, ich empfehle Ihnen eine Caro- Digital, mit diesem Fabrikat haben wir im Gegensatz zu Kathrein kaum Ärger, und wenn, dann gibt es hinsichtlich Garantie und Kulanz keinerlei Probleme.
    Seit nunmehr zweieinhalb Jahren verrichtete die Caro- Digital ihre Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Entgegen der Herstellerangabe kann man sogar in Sizilien Satellitenprogramme empfangen, und das mit einer 50-cm- Antenne.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von reisemobil

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    ... ich empfehle Ihnen eine Caro- Digital, mit diesem Fabrikat haben wir im Gegensatz zu Kathrein kaum Ärger, und wenn, dann gibt es hinsichtlich Garantie und Kulanz keinerlei Probleme.
    Zufall? Auch unser Händler empfahl und die Caro-Digital. Diese würde er sehr oft einbauen und es gäbe kaum Probleme damit.

Gruß Michael (http://reisemobil.blog.de)

Stammgast   Avatar von mobbell

Ich hatte Kathrein früher, zwischendurch Oyster und jetzt diese Oyster II mit Kathrein UFS 641 si und Singl-LNB 23 mm auf Digital umgerüstet ..und bin sehr zufrieden. Sowohl Kosten als auch Kundendienst hab ich keine Probleme.
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Ist öfter hier  

Hallo Liebe Gemeinde

Wir habens grad umgekehrt erlebt. Wir haben die Caro Cosmo und nur Ärger. Die Anlage war in 18 Monaten total 2 Monate ausser Betrieb. Service hier aus der Schweiz eine Katastrophe. (Man muss die Anlage tatsächlich immer einschicken was 4 Wochen dauert) Vorher hatten wir die Omnisat Twister Manuell. Da hat der Service sogar in Spanien geklappt als uns das LNB kaputt gegangen ist. Ein Anruf nach Deutschland und das LNB war 3 Tage später auf dem angegebenen Campinplatz.
    Mit besten Grüssen
    Hans

Kennt sich schon aus   Avatar von Bonito1

Wir haben eine Caro Digital und einen Kathrein Receiver und sind mit der Anlage sehr zufrieden, bisher gab es keine Probleme

Campergruß aus Berlin
    Andreas

Stammgast   Avatar von MobilIveco

Ist denn Kathrein noch Kathrein? Oder anders ausgedrückt, ist es ein "deutsches Qualitätsprodukt" oder druckt nur irgend ein "Namensrechteinhaber" das Label auf NoName-Chinaware.
    Ich habe vor Jahren einen Dual-SATempfänger mit Festplatte von Zehnder gekauft (miserable Empfangsleistung) und bin dann bei Einführung der HD-Technik noch einmal reingefallen und habe einen SAT-Empfänger von Hirschmann erworben. Den habe ich nun auch ausgemustert weil er die neuen HD-Sender nur völlig verpixelt wiedergab.
    In beiden Fällen handelte es sich m.E. um den oben beschriebenen Etikettenschwindel.
    Nun habe ich gleich ein Fernostgerät gekauft das aber bei Amazon sehr gute Kundenbewertungen hatte und bin sehr zufrieden.
    Viele Grüße
    Horst (alias MobilIveco)

Umwege erweitern die Ortskenntnis. (Tucholsky)