Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Griechenland - Peloponnes mit dem Reisemobil Juli / August 2012

Hallo Sascha,

ja, Du hast recht, aber was ist die Nordsee (dort bin ich auch gerne) gegen die Strände in Griechenland? Schwitzen werden wir sicherlich, aber die Sehnsucht nach Griechenland hat uns überwältigt, der Enkel hat nun mal Schulferien.

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von KuleY

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

es gibt in Griechenland einen Campingplatz, denn sogar ich gerne aufsuche, jetzt mit Kind sowieso.
    Quelle

Ich habe gestern ein Mail geschrieben, ob man in Juli reservieren muss, heute rief eine nette deutschsprachige Stimme an, kein Problem, es findet sich immer ein Platz. Ob das nur jetzt so ist? Früher war das anders.

Viele Grüße
    Bernd, der MobilLoewe
    Ich werde morgen nach dem Schwimmen mal vorbei sehen.

Stammgast   Avatar von mobbell

Bernd, vergiß die Badehosen nicht.
    Viel Spass wünsch ich Dir auf Deiner Reise
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Griechenland - Peloponnes mit dem Reisemobil Juli / August 2012

Neueste Meldung vom www.michael-mueller-verlag.de

Soeben neu erschienen "Reiseführer Peloponnes" - 708 Seiten stark, neueste Auflage 2012, Preis 26,90 €
    Bestellung online möglich - Lieferung innerhalb De gratis.

Quelle: newsletter von info@michael-mueller-verlag de [ heute eingegangen ]
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Toni, vielen Dank für den Tipp, aber ich nutze wieder meinen bevorzugten Reiseführer Peloponnes vom Verlag Martin Velbinger. Nicht mehr ganz neu, aber die Sehenswürdigkeiten ändern sich ja nicht so oft. Aus zweiter Hand ist der aktuelle Führer des WOMO-Verlages hinzugekommen.

Viele Grüße
    Bernd

O.K., der Michael-M. gehört in Sachen Griechenld. zu den renommiertesten. - Hast Du eine Web-Site vom Martin Velbinger - noch nie gehört.

Verzeih, wenn ich jetzt sehr krass sage: Den WOMO-Verlag kannst Du vergessen - habe vor meiner TR-Reise einen Band bekommen: TR - der Westen . . . Furchtbar - Grauenhaft - Dem Schenker habe ich das gesagt u. er sagte zu mir: " Jetzt weißt Du auch, warum ich den WOMO-Band VERSCHENKT habe . . . Weil er nämlich nichts taugt." Daraufhin habe ich etwas leicht erregt mit dem WoMo-Verlag korrespondiert - was aber nach kurzer Zeit in eine Funkstille überging - man verträgt dort keine oder nur " sehr sanfte " Kritik. Ich formuliere es mal so: Der WOMO - Verlag tendiert so in die Richtung Neckermann - Boulvard - usw., wenn Du weißt, was ich meine . . .
    Aber wie heißt es so schön: Im Seichten kann man nicht so schnell ertrinken . . . Wie wahr, wie wahr - trotzdem viel Spaß + wie sagte der gute alte womotheo immer: Jeder so, wie er mag. - Genick- + Halssonnenverbrannte Grüße aus Böhmen !
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Toni, Velbinger ist ein Klassiker, locker geschrieben mit vielen guten Tipps. Natürlich auch im Internet zu finden. Zum WOMO-Verlag kann viel sagen, es kommt immer auf die Autoren an, oft viel Geschwafel um das Büchlein zu füllen, was den Reiseführer betrifft, aber auch immer wieder gute Stellplatztipps mit GPS-Koordinaten. Insofern, eine begleitende Broschüre. Hinsichtlich Türkei hast Du recht, kann man in die Tonne hauen. Ich hatte mit Herrn Schulz auch mal eine merkwürdige Auseinandersetzung per Mail...

Viele Grüße
    Bernd, der trotz 4:2 nach Griechenland fahrt

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    . . .Natürlich auch im Internet . . .es kommt immer auf die Autoren an, oft viel Geschwafel um das Büchlein zu füllen, was den Reiseführer betrifft . . . Hinsichtlich Türkei hast Du recht, kann man in die Tonne hauen. Ich hatte mit Herrn Schulz auch mal eine merkwürdige Auseinandersetzung per Mail...
    Dank f. Deine Meinung dazu; für Velbinger habe ich mir ein Lesezeichen gesetzt, schaue ich mal in Ruhe durch.
    Bezüglich WOMO - Führer hast Du vollkommen Recht, auch das mit der "Tonne" . . .

. . .der trotz 4:2 nach Griechenland fahrt - das hätte ich auch nicht anders erwartet, Viel Spaß.

Standard Enkelmobil gesucht! ... Mehrgenerationenmobil?

Bernd . . .Aber die 10 Tage frei stehen fand der Enkel noch toller, 1 A Strandblick, Taverne,
    Stranddusche und super flacher Strand.

Das kann ich mir so richtig gut vorstellen - habe das so die ganzen Monate in der TR und in beiden Teilen CY's gemacht - besser konnte es einem nicht gehen . . .

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ganze Nacht WELLENRAUSCHEN.JPG 
Hits:	100 
Größe:	74,7 KB 
ID:	6615 FOTO: tonicek - März 2012 - Agia Napa - Republic Cyprus

A B E R :

Mir hat irgendwann irgendwer irgendwo erzählt, daß man in Griechenland bei Strafe NICHT frei oder wie hier wild stehen darf . . .?! Was ist denn jetzt richtig . . . Wie immer: Die Gerüchteküche brodelt + keiner hat einen FAKTENcheck !
    Dank für jede Aufklärung . . .
    tonicek, der auch zu 95 % des Jahres freisteht . . . manchmal auch wild ist . . . was immer damit gemeint ist
    Geändert von Tonicek (10.08.2012 um 22:39 Uhr)

Kennt sich schon aus   Avatar von Norsegreek

Standard AW: Enkelmobil gesucht! ... Mehrgenerationenmobil?

das kann man nicht in zwei, drei Sätzen erklären,
    das eine ist richtig, und das andere geht auch.
    Bin jetzt 13 x dort gewesen ohne CP, aber es ist
    halt nicht einfach und man kann auch Probleme
    bekommen.
    Das hilft dir aber jetzt auch nicht wirklich weiter.

Gruß Jürgen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte