Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    roger_sauter
    Gast

Standard Promobil-Heft mit Tablet

Seit dem Heft 3/12 nutze ich die Möglichkeit, das Promobil-Heft mit meinem Android-Tablet zu kaufen und lesen. Ich finde dies eine Super-Sache. Hab immer alle Hefte zur Hand und der Altpapierstapel wird nicht grösser.
    Leider funktioniert das Heft 7/12 nicht auf meinem Android-Tablet. Gleich nach dem Start stürzt es ab. Haben andere auch die selben Probleme? Kann dieses Problem einfach behoben werden?
    Leider kriege ich keine Antwort auf Mails, sei es Kundendienst oder auch mit dem Link in meiner Kaufquittung. Diesen Service finde ich etwas beschämend. Vermutlich kriege ich auch den bezahlten Betrag nicht zurück.
    Kann jemand helfen, oder muss ich diese Ausgabe am Kiosk kaufen gehen?

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Promobil-Heft mit Tablet

Hallo Roger,

zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil.

Handelst es sich um diesen Service? promobil für Android-Tablets

Nun, es ist die Frage was da schief gelaufen ist, könnte ja rein theoretisch auch beim installieren was nicht geklappt haben. Also ich würde das Heft löschen und noch mal 2,99 Euro investieren. Es ist aber ärgerlich, wenn Vertriebspartner nicht reagieren.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Hallo Roger!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich habe dein Problem an die Redaktion weitergeleitet.
    Hoffentlich kann dir geholfen werden!

Bis dahin -viel Spaß hier mit uns!!
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

roger_sauter
    Gast

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ja, es handelt sich um die Promobil für Android-Tablets. Ich habe bereits 4 Ausgaben online mit dem App gekauft, aber bei der neuen Ausgabe funktioniert es nicht.
    Wie kann ich ein Heft löschen und nochmals kaufen? Hab schon vieles probiert und nichts hat geholfen, der "kaufen"-Button bleibt unsichtbar.

Soweit ich es gesehen habe, ist dies ein Problem das auch andere haben. Im Google Store, von wo man das App runterladen kann, hat auch schon jemand einen Komentar davon erfasst.

Mal schauen, ob sich was ändert. Hab jedenfalls heute Mittag das Heft am Kiosk gekauft, weil ich nicht mehr länger darauf warten wollte...

joachimnegwer
    Gast

Zitat Zitat von roger_sauter Beitrag anzeigen
    Seit dem Heft 3/12 nutze ich die Möglichkeit, das Promobil-Heft mit meinem Android-Tablet zu kaufen und lesen. Ich finde dies eine Super-Sache. Hab immer alle Hefte zur Hand und der Altpapierstapel wird nicht grösser.
    Leider funktioniert das Heft 7/12 nicht auf meinem Android-Tablet. Gleich nach dem Start stürzt es ab. Haben andere auch die selben Probleme? Kann dieses Problem einfach behoben werden?
    Leider kriege ich keine Antwort auf Mails, sei es Kundendienst oder auch mit dem Link in meiner Kaufquittung. Diesen Service finde ich etwas beschämend. Vermutlich kriege ich auch den bezahlten Betrag nicht zurück.
    Hallo Herr Sauter, da ist wirklich etwas schief gegangen, sorry.

Mein Name ist Joachim Negwer, ich bin im promobil E-Magazin-Team und bei uns ist leider keine Mail von Ihnen angekommen. Wir haben eben den Download mit zwei gängigigen Android-Tablets probiert – bei uns hat alles funktioniert.
    Zu Fehlern kann es manchmal kommen, wenn die Verbindung beim Download unterbrochen wird. Wenn der weitere Dwonload nicht möglich ist und dann ein Fehler angezeigt wird, müssen Sie die Ausgabe leider löschen und erneut (dann kostenfrei) landen.

Dabei verfahren Sie bitte so:
    Tippen Sie bitte im Promobil Archiv lange auf das Cover, das Sie löschen möchten, bis ein kleines Fenster aufgeht mit:
    Oprtion: löschen.
    Bestätigen sie bitte mit ok.
    Dann wird die Ausgabe gelöscht.
    Dann gehen Sie bitte wieder in den Shop, wählen die Ausgabe erneut aus und tippen bitte auf kaufen.
    Im folgenden Dialog erkennt das System, dass Sie die Ausgabe schon gekauft (und bezahlt) haben.
    Sie werden gefragt: Wollen Sie diese Ausgabe erneut laden?
    Wenn Sie mit ok bestätigen, beginnt der (kostenfreie) Download.

So müsste es eigentlich funktionieren.

Da bei Android-Tablets nicht alle Geräte-Typen gleich auf Speicher und Ressourcen zugreifen, gibt es manchmal etwas etwas andere Verläufe.

Falls Sie so nicht weiterkommen, bitten wir um eine kurze Mail an redaktion@promobil.de
    bitte mit einer Beschreibung des Fehlers und bitte auch mit der Angabe, mit welchem Tablet der Fehler passiert ist.

Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.

Stammgast   Avatar von mobbell

Das ist Service....Kompliment!!
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

roger_sauter
    Gast

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 10.1.

Jetzt weiss ich, wie man ein Heft löschen kann. Hat auch gut funktioniert. Leider kann ich kein neues Heft laden.
    Ich erhalte immer die Fehlermeldung: "Sie haben diesen Artikel bereits gekauft oder der Einkauf wird noch bearbeitet."
    Danach bin ich wieder im "Kiosk" des Apps.

Somit ist die alte Datei vom Heft weg und ich kann kein es nicht wieder laden.

Vielen Dank auch für das Angebot, an die Redaktion bei Problemen ein Mail zu schreiben. Hab ich getan, aber keine Antwort erhalten.

Liegt das Problem nun daran, weil ich via Google Market damals eine Reklamation eingeleitet habe, dass das File nicht funktioniert, oder ist da wirklich irgendwie der "Wurm" drin. Aber vielleicht gibts auch wieder eine versteckte Funktion, die ich noch nicht kenne.

Vielen Dank.
    Freundliche Grüsse

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Hallo Roger!

Als ich meinen Beitrag (siehe oben) schrieb, benutzte ich eine ganz normale Mailadresse und bekam innerhalb einer halben Stunde Antworten.
    Schade, das es bei dir nicht klappte.
    Aber selbst der Zeitraum bis zur Antwort hier im Forum ist ok.

Glaubst du wirklich, alle Anfragen an die Redaktion werden erst auf eventuelle vergangene Beschwerden geprüft?

Ich glaube das nicht.
    ... auch nicht an fehlerfreie Technik ...

Stefan

Daeter
    Gast

Hi,
    ich habe mal sowas ähnliches erlebt und habe
    mein Tablet neu starten müssen...
    Gruß Reiner

flairlife
    Gast

Zitat Zitat von roger_sauter Beitrag anzeigen
    l

Habe das gleiche Probleem mit Heft 7. Leider auch keine Reacktion von Promobil.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte