Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Kostenlos telefonieren weltweit

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit forfone?

Was ist forfone und wie funktioniert es?

forfone ist eine kostenlose VoIP Applikation, welche kostenlose Gespräche zwischen Usern ermöglicht, welche forfone auf dem iPhone oder Android Gerät installiert haben. Alles was zum kostenlosen Versand von SMS und für kostenlose Gespräche zwischen forfone Usern benötigt wird, ist eine Wlan oder 3G / 4G Verbindung.

Einfach ohne Registrierung – Kein Vertragswechsel, keine Bindung, keine versteckten Kosten.
    Es grüßt
    Bernd, der MobilLoewe

Stammgast   Avatar von Driving-office

Standard AW: Kostenlos telefonieren weltweit

Aber es gibt doch Skype, mit Video und Dateiaustausch... ?!

Gruss

Sascha
    Grüße aus dem driving-office

"Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

Stammgast   Avatar von reisemobil

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit forfone?
    Hallo Bernd,
    ich nutze forfone sporadisch um vom Ausland Festnetzanschl. anzurufen. Funktioniert bei guter WLAN-Anbindung sehr gut. Ein Rechner oder Skype ist auf der Gegenstelle nicht erforderlich. Es reicht ein normales Festnetztelefon.

Gruß Michael

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Kostenlos telefonieren weltweit

Zitat Zitat von Driving-office Beitrag anzeigen
    Eben, das sage ich ja auch !!! Jeden Morgen 10 Uhr + jeden Abend habe ich minimum je 1 Std. Skype in die ganze Welt !!! Wenn das nichts ist !
    Aber ich bin ja dafür bekannt, daß ich gegen den ganzen NEUEN + NEUMODISCHEN Schnickschnack eine ablehnende Haltung einnehme. Warum eigentlich ??? Ganz einfach: Weil ich es nicht brauche !!! Was will ich als äußerst bescheidener Mensch mit z.B. " forfone " - mir genügt SKYPE !!! - Sicher bin ich für diese Meinung mehr als bekannt - ich habe auch noch kein Iphone oder EIERphone - oder wie . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Hallo Toni,

ich bin entsetzt, Du nutzt Skype ...

forfone ist der gleiche neumodische Schnickschnack (VoIP Internettelefonie) wie Skype, was ich gelegentlich auch nutze. Nur das Du keinen PC braucht, sondern mit einem Smartphone Telefon (dafür braucht Du auch kein EIERphone) überall kostenlos oder günstig telefonieren kannst, wenn zufällig eine gute WLAN Verbindung vorhanden ist, im Café oder so.

Aber jeder so wie er mag, oder? Übrigens, vor 3 Monaten hätte ich ein Smartphone auch für unnötig gehalten, aber die Apps sind toll.

Es grüßt
    Bernd

Zitat Zitat von Driving-office Beitrag anzeigen

Gruss

Sascha
    Sascha, Skype nutze ich zum reinen telefonieren auch, Video beim telefonieren habe auch schon mal genutzt, ist ganz lustig aber entbehrlich. Dateiaustausch brauche ich allerdings nicht. forfone scheint mir wesentlich vorteilhafter, alles einfach vom zauberhaften Android Smartphone, ganz normal telefonieren ohne Nicknamen wie bei Skype.

Gruß
    Bernd

Stammgast   Avatar von Tonicek

MobilLoewe: Hallo Toni, ich bin entsetzt, Du nutzt Skype ...

Ja, stell Dir mal vor, und das schon 5 Jahre am Stück . . . hier mein Name tonicek19521 - geht alles wunderbar, auch jetzt auf meiner 214-tägigen Reise FAST täglich in irgendeinem Café oder PUB in Limassol gesessen + ganz nach Belieben - und das alles umsonst - Getränke gehen extra - Inet + Skype = gratis !!! So einfach ist das, nur leider ging die Flatrate zu Hause weiter - die hatte ich aber im Vorhinein auf ein Minimum gedrosselt . . .
    Ich glaube nicht, daß irgendjemandem jetzt gelingen wird, mich davon zu überzeugen, irgendeinen neumodischen " Schnickschnack " mir zuzulegen - WOFÜR auch - bin voll mit dem zufrieden, was ich habe - bin natürlich auch ein sehr, sehr bescheidener Mensch, der fernab jeder GEIZ-IST-GEIL-MENTALITÄT sich bewegt . . . Gutes Nächtle . . .
    Geändert von Tonicek (28.05.2012 um 23:11 Uhr)
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    ... Ich glaube nicht, daß irgendjemandem jetzt gelingen wird, mich davon zu überzeugen, irgendeinen neumodischen " Schnickschnack " mir zuzulegen - WOFÜR auch - bin voll mit dem zufrieden, was ich habe - bin natürlich auch ein sehr, sehr bescheidener Mensch, der fernab jeder GEIZ-IST-GEIL-MENTALITÄT sich bewegt . . . Gutes Nächtle . . .
    Toni, bleibe bei deinem Glauben, obwohl du durchaus neumodischen " Schnickschnack " nutzt, wie Skype. Aber was hat das mit GEIZ-IST-GEIL-MENTALITÄT zu tun? Ach ja, Skype fällt ja m.E. auch darunter ...

Nix für ungut! Keiner will Dich missionieren!

Es grüßt zur Nacht
    Bernd, der MobilLoewe

Moderator   Avatar von Waldbauer

So unterschiedlich sind die Ansichten.
    Ich lese die Beiträge über Smartphone & Co immer mit und werde durch eure Beiträge auch immer schlauer.
    Mein älterer Sohn hat ein Smartphone, ich habs mir angesehen und meinte, sowas wäre für mich eigentlich sehr praktisch wenn ich mit dem Womo unterwegs bin.
    Seine Meinung : Sowas brauchst du nicht, du kannst sowieso nicht damit umgehen, kanns ich kaum !
    Peng. Sowas wirft ein Sohn seinem 66-jährigen Vater an den Kopf.
    Der wird Augen machen wenn ich mir eins kaufe und damit umgehen kann !
    Von Samsung gäbe es eins das mir gefallen würde und preislich interessant ist.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    ... Seine Meinung : Sowas brauchst du nicht, du kannst sowieso nicht damit umgehen, kanns ich kaum !
    Peng. Sowas wirft ein Sohn seinem 66-jährigen Vater an den Kopf.
    Der wird Augen machen wenn ich mir eins kaufe und damit umgehen kann !
    Von Samsung gäbe es eins das mir gefallen würde und preislich interessant ist.
    Hallo Franz,

schon allein wegen dieser Aussage würde ich mir ein Smartphone kaufen! Aber mache Dich auf viele Stunden lernen gefasst, zwischendurch wollte ich das Ding schon gegen die Wand werfen ... aber jetzt klappt schon vieles sehr gut mit dem Samsung DUOS.

Viele Grüße
    Bernd