Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
    RJung
    Gast

Standard AW: Was ist ein Wohnmobi-- Reisemobil Art bezeichnung???

Ihr seid ja echte Philosphen !

Wir hatten einen Wohnwagen, den wir aber hurtig alle zwei Tage oder so fortbewegten. Dann kam ein Mobil, das wir völlig unreflektiert "Wohnmobil" nannten. Die seitdem gebrauchte betriebsinterne Bezeichnng ist bei uns jedoch nach dem "Wohni" für den Wohnwagen nun für das Mobil ein liebevolles "Mobi". Dann kam dieses Forum, und ich erkannte, dass "Reisemobil" vielleicht eher den Charakter des Mobis treffe, wenn das Fahrzeug denn korrekt und nicht mit Kosenamen bezeichnet werden soll.

Wenngleich: Definiert "Reisen"! Ist das nur der Vorgang der Bewegung über eine größere Entfernung zwecks Erreichen eines Ziels ? Bezeichnet es den gesamten Vorgang der Fortbewegung, des aushäusigen Verweilens und der gelegentlichen Heimkehr ? Oder bezeichnet es auch das eher zweckfreie und ziellose Umherziehen in den Landen, das vor allem sich selbst dient ? Das nannte man bis dato "Landstreicherei".

Wie dem auch sei: Das Mobi dient uns zu eben dieser Landstreicherei im luxeriösen Ambiente, läßt uns reisen und jederzeit komfortabel wohnen. Es dient als Fluchtwagen aus dem Alltag und als zweites Zuhause. Es ist ein Mobi !

Grüße Rafael

PS. Liebe Kollegen, pflegt mal Euren Schreibstil ! Bei einigen Beiträgen oben kann ich kaum noch erschließen, was der Autor sagen will, so seltsam sind die formuliert.

Ist öfter hier   Avatar von mecky

Rafael prima text von dir! Philosph.

Demnach müßte ein neuer namen gefunden werden.
    Dazu müßte vorab aber einfach, mittel oder luxus stehen . Wie schuppen, haus u. villa so das jeder gleich weiß wo die abgrenzung liegt.
    Denn reisen machen wir alle gern.
    Ein planwagen oder hirtenwagen sind mobil. Na u. container mit wohneinrichtung.
    Hier gibts auch firmen : mobilheime herstellen zu ganze wohnstätten camping zb. asilantenheimen..aufbauen.
    Frei sein heißt wählen zu können wessen Sklave man sein will !!!

savoir -vivre + vive l Amitie (es lebe die Freundschaft)

Campergruß mecky - hans ...

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von mecky Beitrag anzeigen
    Rafael prima text von dir! Philosph.

Demnach müßte ein neuer namen gefunden werden.
    Dazu müßte vorab aber einfach, mittel oder luxus stehen . Wie schuppen, haus u. villa so das jeder gleich weiß wo die abgrenzung liegt.
    Denn reisen machen wir alle gern.
    Ein planwagen oder hirtenwagen sind mobil. Na u. container mit wohneinrichtung.
    Hier gibts auch firmen : mobilheime herstellen zu ganze wohnstätten camping zb. asilantenheimen..aufbauen.
    Zitat Zitat von RJung Beitrag anzeigen
    ... PS. Liebe Kollegen, pflegt mal Euren Schreibstil ! Bei einigen Beiträgen oben kann ich kaum noch erschließen, was der Autor sagen will, so seltsam sind die formuliert.
    Ja Rafael, ich stimme Dir zu, ein Beispiel ist oben zu sehen ... ich nix verstehen!

Viele Grüße
    Bernd

Moderator   Avatar von Waldbauer

Worüber wird hier eigentlich philosophiert ?
    Das Kraftfahrzeug das ich für meine Urlaubsreisen benutze ist ein Wohnmobil, ganz einfach.
    Ein bösartiger früherer Kollege hat mal behauptet das sei ein selbstfahrender Bu..Container.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Grüß Dich, Franz,

ich verstehe nur nicht, warum die meisten Hersteller Reisemobile bauen und diese auch so bezeichnen.

Sollte jemand meinen, ich will nur recht behalten, der hat sich geirrt ... mir ist es noch immer egal wie jemand sein rollendes Heim nennt... ich finde die Diskussion hier einfach nur lustig bis anregend! ... schreibt der Loewe mit Reisemobil!

Gruß
    Bernd

Standard AW: Was ist ein Wohnmobi-- Reisemobil ?

Hallo zusammen,

hier ist die Lösung:

Die sichersten ReiseMobile.
    Die schönsten WohnMobile.
    Gelesen bei Niesmann+Bischoff

Gut das ich ein ... fahre!

Es grüßt
    Bernd, der MobilLoewe

Stammgast   Avatar von ivalo

Guten Tag
    Nicht ganz ernst gemeinter Beitrag
    So wie ich "Mecky" im letzten Beitrag verstehe, möchte er gerne die "fahrenden Wohnungen" in Klassen einteilen. Das finde ich einen guten Vorschlag.
    Alles unter beispielsweise 100T Neupreis darf dann nur noch Stellplätze und auf der AB die rechte Spur benutzen. Reisen sind bloss während der Hochsaison und nicht an Wochenenden erlaubt.
    Dachlatten-Konstruktionen (Holzklasse) und ausgebaute Kastenwagen haben ausnahmslos Bundesstrassen zu benutzen. Es wird nicht unterschieden zwischen "ausgebaut gekauft" oder "selbst ausgebaut". Auch der Kaufpreis spielt keine Rolle.
    Die Linke AB-Spur und Campings bleiben den höherklassigen Vehikeln vorbehalten. Diese Elite darf zu jeder Jahreszeit reisen und nur sie darf ihre Fahrzeuge neben dem Nummernschild mit einer "VIP" Plakette ausrüsten. Betreiber von CP und SP werden mittels EU Verordnung angewiesen Sonderspuren an den Entsorgungsstationen einzurichten und mit "VIP's vorbehalten" zu bezeichnen. Grüne Politiker und Oeko Fundis zählen grundsätzlich zur Oberklasse, egal mit welchem Fahrzeug sie unterwegs sind.
    Damit alles seine Ordnung hat, ist die Kaufquittung mit den Fahrzeugpapieren stets mitzuführen und der Rennleitung auf Verlangen vorzuweisen. Widerrechtlich angebrachte VIP Plaketten haben die Konfiszierung und Verschrottung des Fahrzeuges zur Folge.

Im Sandkasten war es auch schon so: Wer die grössere Anzahl Förmchen besass, hatte das Gefühl besser als alle andern zu sein. Nur, die meisten von uns haben sich aus dieser kindlichen Phase weiterentwickelt und sind nicht in dem naiven Denken des "Ich habe mehr als Du, also bin ich besser" stehen geblieben.

Darum lassen wir es wie es ist, freuen uns an den vielen Möglichkeiten des individuellen Reisens mit unserem fahrbaren Schneckenhaus und jeder bezeichnet sein Vehikel auch weiterhin so, wie es für ihn stimmt. Und so darf ich im Forum hoffentlich weiterhin beim konsequent verwendeten Begriff "Reisemobil" bleiben. Wobei es eigentlich ein Pleonasmus ist, denn "Reise" und "mobil" bedeuten nach meinem Empfinden mehr oder weniger das Gleiche.
    Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich umgangssprachlich meist aus lauter Gewohnheit eben doch den Begriff "Wohnmobil" verwende. Weil ich unterwegs schliesslich "mobil wohne".
    So, jetzt sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt und ich gehe mal in Deckung
    Grüsse Urs
    Geändert von ivalo (08.02.2012 um 13:12 Uhr)
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Zitat Zitat von ivalo Beitrag anzeigen
    ...
    Darum lassen wir es wie es ist, freuen uns an den vielen Möglichkeiten des individuellen Reisens mit unserem fahrbaren Schneckenhaus und jeder bezeichnet sein Vehikel auch weiterhin so, wie es für ihn stimmt. Und so darf ich im Forum hoffentlich weiterhin beim konsequent verwendeten Begriff "Reisemobil" bleiben. Wobei es eigentlich ein Pleonasmus ist, denn "Reise" und "mobil" bedeuten nach meinem Empfinden eigentlich mehr oder weniges das Gleiche.
    Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich umgangssprachlich meist aus lauter Gewohnheit eben doch den Begriff "Wohnmobil" verwende. Weil ich unterwegs schliesslich "mobil wohne".
    So, und jetzt sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt und ich gehe mal in Deckung
    Grüsse Urs
    Grüß Dich, Urs,

Dein Beitrag verdient mindestens 5 Sterne .... und Deine Schlussbetrachtung unterschreibe ich gleich mit.

Herzliche Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Hallo Urs!

Du hattest Sand im Sandkasten?
    Bei mir war alles voller Förmchen
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Was ist ein Wohnmobil - Reisemobil Art Bezeichnung???

Hallo Urs,
    von mir kriegst Du auch 5 Sterne für den Beitrag !
    Ich nenne meins einfach Wohnmobil, aus gewohnheit.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte