Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Was ist ein Wohnmobi-- Reisemobil ?

Zitat Zitat von auf-reisen Beitrag anzeigen
    Ich halte mich immer an das "Wohnmobil" !
    Genau! Auch meine Meinung ! Weil ich ganz einfach WOHNE in meinem MOBIL !!! Also ein WOHN MOBIL !! Logisch ?!?!

Grüße aus meiner Lieblingsstadt L Á R N A K A - die ich 10 Jahre + 4 Mon. nicht gesehen habe und deswegen jeden Abend in meinem Nachtgebet um Verzeihung bitte für mein Fehlverhalten. www.larnaka.com
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Kennt sich schon aus   Avatar von Schorschi

Blinzeln AW: Was ist ein Wohnmobi-- Reisemobil Art bezeichnung???

Wie tonicek: Reisemobil ist doppelt gemoppelt. Reisen bedeutet mobil sein und Mobil-Mobil?
    Also ich wohne in meinem Wohnmobil an verschiedenen Orten die ich mobil erreichen kann.
    Gruß Gerd

Stammgast   Avatar von mobbell

Standard AW: Was ist ein Wohnmobi-- Reisemobil ?

Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Genau! Auch meine Meinung ! Weil ich ganz einfach WOHNE in meinem MOBIL !!! Also ein WOHN MOBIL !! Logisch ?!?!

Grüße aus meiner Lieblingsstadt L Á R N A K A - die ich 10 Jahre + 4 Mon. nicht gesehen habe und deswegen jeden Abend in meinem Nachtgebet um Verzeihung bitte für mein Fehlverhalten. www.larnaka.com
    Genau so sehe ich es auch,,,,und als ich mein erstes Mobil mir zulegte, sagte mein Verkäufer, dass er uns viel Spass und Freude wünscht mit unserem >>>> Wohnmobil<<<<.
    Auf die Frage, warum dann z.b. beim Fahrzeug James Cook die Ausschilderung >>Reisemobil<< steht, erläuterte er es so, dass die Grundausstattung ein normales Fahrzeug ist und keine großen äußerenn Veränderungen und eben nur die Einbauten gemacht werden, um zu einem Mobil gezählt zu werden, eben als Reisemobil.
    Während ein Wohnmobil in der Regel das Fahrerhaus ( als Alkoven ) oder eben als Teilintegrierte oder Vollintegrierte gebaut werden auf dem Grundbau des Fahrzeugherstelllers.
    Aber jeder hält es so, wie er es braucht.
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Ist öfter hier   Avatar von mecky

Wenn aber ein wohnmobil vom preis fast so viel kostet wie eine wohnung dann ist es ein wohnmobil. Es gibt auch reisende leute die tatsächlich
    wohnen müssen in einem wohnmobil weil sie ihre wohnung aufgegeben haben für reisen beruf nur in diesem autaken dickschiffen.
    Ein reisemobil der einfachen preis-classe wird wohl nie den komfor wohnung haben eher kleinste kompromisse. Ein wohnmobil fängt da an wenn es mehre wochen unabhängig autak stehen kann. Reisemobile können von ihrem geringen bestand- gewicht im tagesbereich sich
    verwenden- u. damit an campingplätze abhänig.. Ein expeditions- wohnmobil bringt die totale freiheit.
    Frei sein heißt wählen zu können wessen Sklave man sein will !!!

savoir -vivre + vive l Amitie (es lebe die Freundschaft)

Campergruß mecky - hans ...

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Tja Günter,

der eine wohnt, der andere reist ... und wohnt!

Stell Dir mal vor, die Zeitschrift "Reisemobil International" würde "Wohnmobil international" heißen.

Es grüßt mit reisemobilfreundlichen Grüßen
    Bernd

Zitat Zitat von mecky Beitrag anzeigen
    ...Reisemobile können von ihrem geringen bestand- gewicht im tagesbereich sich
    verwenden- u. damit an campingplätze abhänig.. Ein expeditions- wohnmobil bringt die totale freiheit.
    Hans, das ist eine Interpretation, die ich noch nie gelesen habe ... also da möchte ich doch gegen halten.

Also mein Reisemobil ist autark und eignet sich für viele Wochen Aufenthalt und braucht nur ganz selten einen Campingplatz ... wat nu?

Was macht z.B. Concorde mit ihrem Slogan "Reisemobile aus Leidenschaft"? Die verschenken ihre Reisemobile auch nicht gerade ...

Viele Grüße
    Bernd

Standard AW: Was ist ein Wohnmobi-- Reisemobil Art bezeichnung???

Ich bin es noch mal, damit keine Irritation aufkommt, eigentlich ist mir der Begriff wurscht, nur mir gefällt halt der Begriff Reisemobil besser. Dem anderen gerne sein Wohnmobil, nicht zu verwechseln mit Wohnwagen ...

Aber ist ist doch ganz einfach, wir User treffen uns ja bald mit unseren Mobilen .... wir REISEN an und WOHNEN auf dem Stellplatz, oder so ...

Da fällt mir ein, ich kannte mal einen Reisemobilsten, der hatte relativ neu einen schönen Wochner bei MB zur Inspektion und wollte das edle Teil abholen. Sagt doch der Meister: "Ihr Wohnklo steht dahinten!" Oh, oh, da hätte der Kollege den guten Meister bald am Kragen gepackt und dem immer kleiner werdenden Meister klar gemacht, das Wohnklo kostet soviel wie eine S-Klasse... der hat sich recht geknickt entschuldigt.

Es grüßt Euch
    Bernd, der MobilLoewe

Bernd was neues ist auch gut! Früh schlägt das herz im reisekittel, vorausgesetzt, man hat die mittel? Willst mir doch nicht sagen das dein reisemobil zu der unteren preisklasse gehört! Außerdem weißt du sowie auch ich wie teuer zubehör gehört um autak zu sein.
    Et es wie et es !!! minns ist auch autak. Wat wells de maache- Do laachs de disch kapott!!!
    Jetzt kommt aber das was uns alte hasen als top in den reisemobilhafen-himmel aufgehen läßt dieses gerät selbst zu bauen oder zusammen zu stellen. Maach et joot..jetzt haben wir alles....

Wohnklo bei MB- Na da kann man sehen wie MB ihre fahrzeuge ansieht! Der meister ist top u. besitzt den besten arbeitsplatz. Aber für die freiheit hinterlassenschaft inspektion würde ich ihm den busch anbieten- weil mein klo fahrbar autak u. sauber ist.
    Solche leute gehören freigesetzt um naturgewalten am körper nah selbst zu spühren.
    Siemensvorstand- Das papierlose büro ist genauso weit weg, wie das papierlose klo! weil wir kultur haben.

Hallo zusammen,

das Thema macht mir irgendwie Spaß. Hier mal Werbeaussagen:

Wer entwickelt richtungweisende Innovationen im Reisemobil?
    Frankia macht's!
    Der Traum von einem Reisemobil bekommt einen Namen: PILOTE!
    Andere bauen Liner. Wir sind Liner.
    Carthago Reisemobilbau GmbH
    Ja, baut denn keiner Wohnmobile?

HYMER AG :: Reisemobil, Wohnmobil, Wohnwagen, Caravan - HYMER.com
    Jetzt habe ich es gefunden, Hymer baut beides! Oder doch nur ein Suchbegriff im Internet für die andere Fraktion? Denn auf der Homepage steht:
    Reisemobile: Erleben Sie Wohnraumkonzepte, die einzigartig sind.
    Alles klar? Die Hersteller bauen für uns Reisemobile ...

Es grüßt zur Nacht
    Bernd, der MobilLoewe

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte