Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 182
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Keine Chance für Langfinger

Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    ... Gut ist auch, wenn immer einer im Mobil ist und z.B. der Fernseher läuft!
    Sieh mal, der kann das machen: klickst du hier!
    Stefan, so geht das nicht, der Kamerad ist nicht aufblasbar ...

Gruß
    Bernd

Stammgast   Avatar von dojojo

Hallo

ich stell mal folgende These auf: Je mehr "Sicherheit" eingebaut wird, desto mehr Wertvolles ist vorhanden. Heißt umgekehrt: "fehlende" zusätzliche Türsicherungen, Zweitschlösser und ähnliches sagt; hier gibt es nichts. Zumindest äußerlich.

Hallo Bernd

die aufblasbaren Varianten gibts in "Spezialgeschäften"
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Hallo zusammen,

im aktuellen März Heft der promobil ab Seite 88 gibt es einen ausführlichen Artikel "Hinter Schloss und Riegel" zum Thema einbrechen.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von dojojo

Hallo

Thitronik oder Andere? Schaut mal auf die Seite des MDR zur Sendung "Einfach genial". Da gibt es die Alarmanlage "Mini-Keeper". Wenn Die eine Bewegung registriert, ruft sie dich auf dein Handy an.
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Das ist gut, Johannes - wenn du nicht im Mobil bist.
    Unsere Anlage reagiert gar nicht auf Bewegung. So können wir im Bett liegen und die Anlage "scharf schalten" und werden nicht von einem bösen Buben überrascht.

Wobei ein stiller Alarm fragwürdig ist, denn alle Einbrüche, von denen ich hörte, waren schnelle Zugriffe.
    Oft genommen, was greifbar war ...

... das heißt, dass schön alles präsentiert herumlag ...

Stefan

Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    ... Wobei ein stiller Alarm fragwürdig ist, denn alle Einbrüche, von denen ich hörte, waren schnelle Zugriffe.
    Oft genommen, was greifbar war ...
    Hallo Stefan,

das spricht für optisch sichtbare Einbruchssperren, so wie ich es hier schon beschrieben habe. Kommt der Verbrecher zum grünen Mobil, sieht in das Fahrerhaus, sieht den "WOMO-Knackerschreck", die massive Schiebetür, schaut auf die Aufbautür, die BKS-Schlösser, dann geht er hoffentlich lieber ein Mobil weiter...

Kriminalpolizei und Sicherheitsexperten raten: grundsätzlich alle Sicherungen zeigen, weil sie in sich ein Abschreckungspotential bieten. Eine versteckte Sicherung wird erst bemerkt, wenn bereits Schaden angerichtet wurde.
    Schreibt die Firma Ölmühle, die sich auf massive mechanische Sicherungen spezialisiert haben.

Es grüßt Bernd, der allen einbruchsichere Touren wünscht

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Kommt der Verbrecher zum grünen Mobil, sieht in das Fahrerhaus, sieht den "WOMO-Knackerschreck"
    ... schlägt die Scheibe ein und holt sich das Radio ...

schaut auf die Aufbautür, die BKS-Schlösser, dann geht er hoffentlich lieber ein Mobil weiter...
    ... oder aufs Dach, um ein Heki ganz einfach hochzuheben ...
    ... oder rammt den Montierhebel / Schraubenzieher in den Türrahmen und öffnet die Tür ...

Bernd, sei dir nicht so sicher!
    Klar, einfach zu öffnende Mobile sind immer mal in der Nähe und für Gelgenheitsdiebe ansprechender.
    (da haben wir es: GELEGENHEIT macht Diebe!)
    Doch wer viel und auffällig sichert - lockt der nicht auch gerade die Langfinger an?

Das Beste ist, glaube ich nach wie vor, ein Hund.
    ... aber der darf natürlich nicht gerade mit Herrchen Gassi gehen ...

Stefan

Hallo Stefan,

ich bin mir absolut nicht sicher. Aber...

- Das Radio ist ein spezielles MB-Radio, mit Telefontasten usw., passt nicht überall. Und er muss durch die Scheibe klettern, denn die Tür lässt sich nur mit einem großen Seitenschneider öffnen. Sehr unwahrscheinlich.
    - Auf das Dach steigen, ja mit Leiter oder "Räuberleiter" kostet Zeit, rein raus, man sieht den Typen.
    - Aufbautür: Die Woelcke-Tür ist mit einem massiven Stangenschloss über die ganze Tür gesichert. Herr Woelcke sagt, er kennt keinen Fall, wo diese Tür geknackt wurde. Mit einem Schraubenzieher? Niemals...

Klar mit brachialer Gewalt geht alles.

Daher als weitere Abschreckung hier ein Bildchen:

Bisher hat das so gesicherte Mobil noch keine Langfinger angelockt, ich hoffe nur abgeschreckt. Ich würde es jederzeit wieder so machen.

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von raidy

Ein jeder professionelle Einbrecher kommt in ein jedes WoMo innerhalb weniger Sekunden rein, da helfen keine Zusatzschlösser. Ein Elektropicker öffnet jedes Schloss und Zusatzschloss in 2-5 Sekunden und ist im Internet für 200€ zu haben.
    Dumme Diebe kommen vielleicht nicht so einfach in zusätzlich verriegelte WoMos rein, verursachen aber einen unglaublichen Schaden an der Kabine beim Versuch des Einbruchs. Dieser Schaden liegt fast immer weit über dem, was drin zu holen gewesen wäre. Fragt mal bei eurer Werkstatt nach, die können euch ein Lied davon singen.
    Ergo: Ich mache nichts! Wenn, dann sollen sie die primitiven Schlösser der Hersteller einfachst auf bekommen und ein paar Sachen klauen.
    Geld und Kamera habe ich immer dabei. Navi und Notebook kosten weniger wie eine neue Aufbautüre.
    Genau deshalb meide ich Zusatzverriegelungen wie der Teufel das Weihwasser. Hier wird einem von den Herstellen eine Sicherheit vorgegaukelt, die es nicht gibt.
    In 30 Jahren bin ich nicht einmal beklaut worden. Der beste Schutz ist Meidung bestimmter Gegenden.

P.S.: Vielleicht sollte ich doch mal bei einem Forentreffen mitkommen und einen Picker mitbringen. Dann öffnen wir alle WoMos nacheinander im Rekordtempo. Allerdings habe ich selbst keinen, aber es schon live gesehen.
    Geändert von raidy (22.01.2013 um 10:34 Uhr)

Hallo Georg,

komme, da wäre ich gespannt wie das mit dem Picker bei meiner Aufbautür klappen sollte...

Ansonsten, Du hast recht, es könnte massiver Schaden entstehen. Das wäre ärgerlich, aber dafür bin ich versichert. Aber könnte ich doch eigentlich kündigen, bei der Abschreckung...

Gruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (22.01.2013 um 11:00 Uhr) Grund: Bild eingefügt

Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte