Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Ergebnis 111 bis 115 von 115
    Stammgast   Avatar von willy13

Standard AW: Transport von Gasflaschen im Pkw / Heckgaragen

Hallo Sparks,

es gibt auch Wohnmobilfahrer die keine festen Zeiten beachten müßen, wer nur 4 Wochen fährt hat diese Probleme nicht. Aber wenn man wie ich vor ein paar Jahren 18 Wochen unterwegs ist sieht es schon anders aus.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Stammgast  

Willy,
    wir waren 2017 auf "Langtour", sind bei Frost und Schneefall los und insgesamt 19 Wochen unterwegs gewesen. Gekocht und geheizt mit Gas. Ich hatte 2X14Kg ( ca. 55-56 l ) Alutankflaschen an Bord habe so ca. 30 l LPG unterwegs nachgetankt. An den meisten Stellen wo wir getankt haben hätte man auch mit einem Adapter Flaschen füllen können. Es gibt sogar Länder, da ist es leichter seine Gasflaschen gefüllt zu bekommen als Diesel fürs Auto
    Schöne Grüße
    Sparks
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Transport von Gasflaschen im Pkw / Heckgaragen

Zitat Zitat von Sparks 2
    Und wozu will ich mit 2-3 extra Gasflaschen durch die Gegend fahren. Da erschließt sich mir nicht der Sinn. Warum soll ich mit 44 oder 66 Kg Zusatzgewicht durch die Gegend fahren, wenn es doch einfachere Lösungen gibt. Z.B. Adapter für ausländische Flaschen, die ich dann auch im dem Reiseland befüllt oder getauscht bekomme.
    Ich hab' mir mal im bitterkalten Ausland die Zähne machen lassen - hat 15 Tg gedauert. Danach hatte ich so die Schnautze voll von 2 Fl. á 11 kg und Herumrennen nach Adaptern u. Füllstationen, daß ich mir einen Tank einbauen hab lassen. Voll gefüllt ist das Gewicht brutto 100 kg. Daher auch meine 4,5 to zgg. und die hab' ich gerne - kann mir jede Waage auf jeder Autobahn mal kreuzweise . . .
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von norder

Über der Jahreswechsel stehen wir oft gut drei Tage auf einem Campingplatz. Anreise dahin meist ab dem 1. oder 2. Weihnachtstag. Da ich dann keine Lust habe Tauschmöglichkeiten aufzusuchen, nehme ich vorsichtshalber eine dritte 11 kg Flasche im Heckstauraum mit. Konnte damit auch schon Anderen aus der Patsche helfen.
    Hans

Stammgast  

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    Und wozu will ich mit 2-3 extra Gasflaschen durch die Gegend fahren. Da erschließt sich mir nicht der Sinn. Warum soll ich mit 44 oder 66 Kg Zusatzgewicht durch die Gegend fahren, wenn es doch einfachere Lösungen gibt. Z.B. Adapter für ausländische Flaschen, die ich dann auch im dem Reiseland befüllt oder getauscht bekomme.
    Manchmal ist man im tiefsten Winter nur an einem Platz und dann ist es eben nix mit Nachkaufen, Nachtanken etc. Oder man müsste dann extra nur wegen dem Gas 20 oder 30km fahren bis zur nächsten Gastanke, wo es dann auch nur 40/60 Propan/Butan LPG oder bestenfalls 60/40 gibt. Somit nehme ich mir eben je nach Bedarf ein oder 2 Ersatzflaschen mit.
    Und da nützt auch ein außenliegender Gastank nix, der bei Minustemp. nur zur Hälfte geleert wird. Dann hab ich eben auch nur die halbe Kapazität des Tanks.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12