Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82
    Stammgast   Avatar von dojojo

Standard AW: Es wurde ein Bimobil LBX 365

Hallo bzw. Tach auch

doch, soweit ich weis. Im PKW werden die Flaschen ja auch gefahren. Man muß sie nur richtig sichern.
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von wolf2 Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,
    da hätte ich es aber gleich bei den 2 (doch wahrscheinlich?) serienmäßigen Flaschen belassen und wenn´s sein muss z.B. im tiefen Winter noch eine dritte in die Garage gestellt.
    Die Tanks sind doch jetzt auch Luxus!?
    Hallo Wolfgang, das Gasstaufach wurde völlig entkernt und zum Staufach und Schuhschrank umgebaut, von innen und außen zugänglich. Insofern war meine Frau sehr dafür, da sollte man nicht widersprechen... So ein Gastank ist schon sehr bequem, kein schleppen von Flaschen, keine dritte Flasche in der Garage. Wenn man so will, kann man das auch als Luxus bezeichnen, obwohl ich darunter was anderes verstehe. Ich sehe das als praktisch an, aber teuer ist es schon...

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von wolf2

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    HWenn man so will, kann man das auch als Luxus bezeichnen, obwohl ich darunter was anderes verstehe. Ich sehe das als praktisch an, aber teuer ist es schon...

Viele Grüße
    Bernd
    Hallo Bernd,
    das ist halt das Problem, jeder sieht andere Dinge als praktisch und damit nicht als Luxus an!

Deshalb mach es aus meiner Sicht wenig Sinn Dinge als Luxus zu bezeichnen, die man gerade mal selbst nicht besitzt und vielleicht auch nicht besitzen will!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von mabelucaad

Hallo Michl,

Gasflaschen dürfen nur mit bestimmten Auflagen in der Garage transportiert werden.http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...icbztNVnXS3ieg
    Grüße
    Ludwig

RJung
    Gast

So sieht´s aus - also auch nicht im Auto. Macht aber jeder mal ...
    Andererseits: Ich habe meine Flaschen, da im Moment kein Mobi, herumstehen, aber sicher nicht im Haus oder in der Garage, sondern in einer Ecke unter dem Terassendach. Sicher ist sicher !

Stammgast   Avatar von reisepirat

Tach zusammen, hallo Ludwig.

Ich danke Dir für diese Information. Ich wusste, das da was war. Bei mir ist die fehlende Belüftung das Problem. In die Türen der Heckgarage möchte ich aber auch keine einbauen. Im Winter würde da nämlich die ganze Wärme aus der Garage und dem Doppelboden entweichen. Da lasse ich die dritte Flasche lieber zuhause. Nachschubsorgen hatte ich bis dato eh noch nicht.

Und ich habe mich mal wieder dabei erwischt die Kristall-Google gepflegt zu ignorieren. Passiert mir leider oft. Eine persönliche Antwort hier im Forum ist aber auch viel schöner als die Infos der allwissenden Müllhalde Google.

Gruß,

Michl
    Mahlzeit und Glück Auf! aussem Pott vonne ReisePiraten Micha, Ela & Leo

Knaus SunLiner von 2006 auf Fiat Ducato 2,8l mit 145PS, zGG: 4t, L: 684 cm, B: 230 cm, H: 299 cm

"Manche Hähne glauben, dass die Sonne nur ihretwegen aufgeht." (Theodor Fontane)

Stammgast   Avatar von mabelucaad

Hallo Michl,

diese Infos stammen noch aus den alten Dachdeckerbetriebszeiten, du kannst dir nicht vorstellen wie die Leute früher bei uns Gasflaschen abgeholt haben. Nachdem ein Familienvater seine beiden Kinder auf dem Rücksitz mit zwei Gasflaschen transportieren wollte, habe ich in unserem Betrieb den Tausch rigeros verboten. Den Familienvater habe ich ohne Flaschen vom Hof geschickt, ohne seine leeren Flaschen.
    Aber auf Sp und Cp erlebe ich immer wieder die krassesten Gas-Spezialisten, --- ich tausche mal meine Gasflaschen mit brennender Zigarette---, oder so ähnlich !!

Gruß
    Ludwig

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Transport von Gasflaschen im Pkw / Heckgaragen

Hallo zusammen,

wir hatten das Thema Transport von Gasflaschen schon, ich habe die Beiträge hier zusammen geführt.

Es grüßt
    Bernd als Moderator

Stammgast   Avatar von Clouliner

in einem Wagen war mein Gaskasten die komplette Heckgarage mit 2 Löchern im Boden! Mein letzter Wissensstand ist, dass ich Privat 333kg Gasflaschen befördern darf. Ob liegend oder stehend ist egal, hauptsache vernünftig gesichert!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Linergarage 004.jpg 
Hits:	248 
Größe:	71,2 KB 
ID:	9183
    Geändert von Clouliner (10.09.2013 um 16:51 Uhr)

Gesperrt  

333kg Propan / Butan sind die Freimenge im privaten nicht gewerblichen Transportbereich, wobei die Behältergröße 50L nicht übersteigen darf. Von Belüftung beim transprot wird im privaten Bereich nirgens geschrieben.

Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte