Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73
    Kennt sich schon aus   Avatar von BernhardW

Standard AW: Transport Zweiräder

Hallo Rolfano,
    wahrscheinlich meinst du den "Space Extender" von SMV. Erfahrungen habe ich dazu keine.
    Schöne Grüße
    Bernhard
    Geändert von MobilLoewe (10.06.2012 um 17:26 Uhr) Grund: Stimmt Bernhard, ich habe mal den Link eingefügt.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

Bernhard hat es gepostet, eine in der Tat hoch interessante Alternative.
    Fahren wie mit längerem Mobil - kein Rangieren

Das Team der Fa. SMV hat unter Leitung von Wilfried Laumann, Geschäftsführer, den Space Extender entwickelt – ein starr angehängtes Modul auf eigenen Rädern, das als Wohnraum, Laderaum oder Transportplattform genutzt werden kann.

Der Vorteil des Space Extender ist die starre – trotzdem abnehmbare – Verbindung mit dem Reisemobil, Kastenwagen, Transporter, Van oder Geländewagen ohne zusätzliche Gewichtsbelastung des Fahrzeuges, das z. B. auch ein problemloses Rückwärtsfahren oder Einparken ermöglicht....
    Text und Bild SMV

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Transport Zweiräder

Ist ja ein tolles Ding! Hab' das vorher noch nie gesehen! Echt gut, wenn auch für mich bißchen teuer, mit runden 8000 € . . Gruß aus dem Norden . . .
    Geändert von Tonicek (10.06.2012 um 18:26 Uhr)
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Ist ja ein tolles Ding! Hab' das vorher noch nie gesehen! Echt gut, wenn auch für mich bißchen teuer, mit runden 8000 € . . Gruß aus dem Norden . . .
    Ab 4.799 Euronen!
    Gruß
    Bernd

Ganz neu hier  

Hallo Bernd,
    super und Danke, genau das war das Teil das auf der CMT vorgestellt wurde. Werde mich mal näher damit befassen. Sollte jemand Erfahrung damit haben wäre es bestimmt für viele Intereesant.

Viele Grüß

Rolf

Standard Transport Zweiräder

MobilLoewe: Ab 4.799 Euronen! - Gruß Bernd
    Ja, gut, o.k., nur für Fahrräder oder vielleicht auch andere Zweiräder. Da ich aber mein Fahrrad ganz sicher in der Garage verstaut habe, würde mich dieser " Hänger " mehr als Box interessieren - daher nannte ich den Preis von knappen 8000 - das ist der Hintergrund.
    Obwohl ich als zu 80 % Alleinreisender nichts von alldem brauche . . .
    Übrigens, nächste Woche bekomme ich meine Papiere der genehmigten Auflastung von 4200 auf 4500 kg - ein Kinderspiel - aber dann ict auch Schluß - mehr geht bei dem Ducato nicht - hätte ich doch bloß einen Sprinter genommen - aber den gab es für den Aufbau wieder nicht. Aber mit 4500 kg werde ich dann schon ganz gut hinkommen, denke ich mal - so dicke Frauen muß man ja auch nicht immer mitnehmen + damit unnötig die Achsen belasten. . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Kennt sich schon aus   Avatar von Achim1101

Bei meinem Mobil (Huari 1101) ist das Bett auch höhenverstellbar und damit zur Garage hin nicht dicht.

Ein Transport unseres 4-Takt-Vergaser-Rollers (Piaggio) war wegen des durchdringenden Benzingestanks nicht möglich.
    Selbst wenn wir ihn des Nachts rausgestellt hatten, war der Gestank noch da.

Der Transport meiner Suzuki GSX R 750 mit Einspritzung ist jedoch problemlos möglich.
    Es gibt hier keine Probleme mit "Benzinduft".

Falls es also einen Roller mit Einspritzung gibt, denke ich, dass ein Transport in der Garage möglich ist.

Grüße von

Achim

[B][I][U]... so dicke Frauen muß man ja auch nicht immer mitnehmen + damit unnötig die Achsen belasten. . . .
    Toni, in Marokko hat mit ein Souvenirhändler erzählt, warum er dicke Frau mag: "Im Winter schön warm und im Sommer viel Schatten".

Im übrigen, wenn man ein kompaktes Mobil plant und nur für große Touren den Anhänger mit nimmt, dann ist das eine Überlegung wert.

Gruß
    Bernd

Ja, das ist o.k.- Habe heute per Mail von der CZ die Auflastungspapiere angefordert - werden dann nächste Woche zu Hause per Nachnahme ankommen - dann muß ich damit zum TÜV und dann noch zur Zulassungsstelle, schätze mal, daß ich das alles in einer Woche schaffe . . .

Mal sehen, was das alles zusammen kosten wird. Grüße aus dem schönen Böhmen, da wo die Elbe und die Moldau zusammen kommen. . .

Stammgast   Avatar von Driving-office

... Auflastung von 4200 auf 4500 kg - ein Kinderspiel - aber dann ict auch Schluß - mehr geht bei dem Ducato nicht -
    Also bei mir stehen 5.000 kg im Schein ?!
    Grüße aus dem driving-office

"Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte