Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73
    Stammgast   Avatar von christolaus

Standard AW: Transport Zweiräder

Zitat Zitat von MobilIveco Beitrag anzeigen
    Ich habe im vorherigen Wohnmobil lange genug Fahrräder und später einen Roller auf dem Heckträger transportiert und kann nur sagen NIE WIEDER!

Ich möchte Urlaub machen und nicht Zweiräder putzen
    Hallo Horst,

Hattest Du die Zweiräder auf der Bühne in einer Plane eingepackt? Wurden diese dann doch schmutzig?

In der Garage ist es natürlich besser, solange diese luftdicht zum Wohnraum agbedichtet ist. Auf der anderen Seite haben wir dann in der Garage die ganzen Motorradklamotten und bei längeren Reisen auch noch weitere Kleidung. Da möchte ich nicht den Gestank drin haben.

Gruß
    Niko
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Hallo!

Ein Träger am Mobil reizt mich gar nicht, auch ein Anhänger lässt mein Herz nicht höher schlagen.
    Ich möchte den Roller oder die Fahrräder im Mobil transportieren. Klappt es mit dem Roller nicht, kann er auch zu Hause bleiben.
    Ich werde mir die Sache mal ansehen. Es gibt auf jeden Fall Lösungen, die Frage ist, welchen Aufwand man betreiben muss und ob es sich letzten Endes lohnt.

Horst, wir haben bei der Fahrzeugwahl auch sehr goßen Wert auf eine Garage gelegt, die auf Grund ihrer Höhe verschiedene Sachen aufnehmen kann.
    Die Höhe der Fahrräder und des Rollers waren Hauptmerkmal.
    Der Reservekanister ím Gasflaschenkasten - das gefällt mir. Eine gute Idee!

Übrigens - als ich auch nicht mehr die Fahrräder putzen wollte, haben wir uns für eine Schutzhülle für 4 Fahrräder entschieden.
    Das hat super funktioniert, die Räder waren seitdem sauber.
    Allerdings nimmt das Anlegen der Hülle viel Zeit in Anspruch und bei häufigen Stellplatzwechsel nervt es schon.
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Stammgast   Avatar von MobilIveco

Doch, wir haben die Fahrräder und später den Roller mit einer Gewebeplane eingepackt. Das hat dann auch viel Schmutz abgehalten. Dafür war dann aber die Plane völlig "eingesaut".
    Es ist ja schon ein besonders hartnäckiger und schmieriger Schmutz der da von den Straßen hochwirbelt. Ich hab' , im Sommer, am Urlaubsort, immer die älteste Badehose angezogen und dann ging's ans Fahrradauspacken (und anschießend direkt unter die Dusche).
    Viele Grüße
    Horst (alias MobilIveco)

Umwege erweitern die Ortskenntnis. (Tucholsky)

Kennt sich schon aus   Avatar von BernhardW

Hallo,
    unsere Garage ist dicht gegenüber dem Wohnraum (Concorde Alkoven). Wir hatten Letztens ein Leck am "Beiwagen", das sich über Öl auf dem Garagenboden und nicht über Gestank im Wohnraum bemerkbar gemacht hat.
    Schöne Grüße
    Bernhard

Hallo zusammen ...

... jetzt wird es ja immer verrückter!

Bisher dachte ich noch, eine - zum Wohnraum - dichte Garage wäre eine gute Lösung.
    Nun zeigen sich hier auch Nachteile.

Ich glaube, es bleibt spannend!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Wieso Stefan, wo sind die Nachteile einer gasdichten Heckgarage?

...nicht über Gestank im Wohnraum bemerkbar gemacht hat.

Gruß
    Bernd

Tja Bernd, jetzt habe ich eine Nacht drüber geschlafen und frage mich das auch.

Oh man - wenn man alles bedenken will, wird man verrückt!

Meine letzte (momentane) Idee:
    Eine Abdeckung (Material noch nicht klar) kommt komplett über den Roller+Halter und wird am Boden befestigt.(Klettverschluss o.Ä.)
    Über die Bodenöffnung (diese wird von der Abdeckung eingeschlossen) setze ich einen kleinen Lüfter. (z.B. aus dem Computerbereich)
    Dieser kann jetzt immer einen leichten Unterdruck erzeugen und aller Gestank und alle Gase werden abgesaugt.
    Klar, der Lüfter braucht Strom, aber das ist das kleinere Übel. Stehen wir länger, kommt der Roller raus.

Stammgast  

Zum Glück hab ich da im Moment noch keine Probleme mit.
    Da ich kein Roller oder sonst was mitnehme.

Gruß

Kai

Moderator   Avatar von Waldbauer

Mein Womo hat zwar eine "dichte" Garage, ist aber überflüssig weil unsere Zweiräder keine Ab- oder sonstigen Gase ausströmen. Li-Ion-Akkus gasen nicht. Kosten aber viel Geld wenn sie mal hin sind.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Ganz neu hier  

Ich suche auch nach der für mich besten Lösung und habe bisher nur mitgelesen. Nun fällt mir aber die auf der letzten CMT in Stuttgart gesehene Lösung ein. Dies war vor der Messe aufgebaut und in der Abgesperrten Zone fuhr glaube ich ein Kastenwagen der "eine Art Verlängerung" montiert hatte und von zwei vollwertigen Rädern abgestützt wurden die wie beim Einkaufswagen 360 Grad Drehungen machten und somit keinerlei Anhänger Effekte besass. Dort konnte man auch ein Motorrad transportieren. Meine Suche in Google und You Tube waren leider Erfolglos. Ich hoffe im Forum erinnert sich jemand an den Hersteller so das ich mich detaillierter informieren kann. Die Hoffnung bleibt. Danke!

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte