Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Lernt noch alles kennen  

Standard Reit im Winkel

Wir wollen über die Weihnachtstage nach Bayern fahren. Hat jemand von euch schon mal den Platz in Reit im Winkel besucht ? Wenn ja, kann man den weiterempfehlen und wie weit ist es bis zum Skigebiet etc. Gibt es vergleichbare Plätze im Allgäu, wo ich schnell im Skigebiet bin? Über viele Antworten würde ich mich freuen. Schöne weihnachten wünscht Bluemotion60

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Reit im Winkel

Hallo,

schau mal in die aktuelle promobil 1/2012.

Gruß
    MobilLoewe

Lernt noch alles kennen  

Hallo Bluemotion,

Langlauf oder Abfahrt. Wir waren schon mal auf dem Platz. Etwas ausserhalb vom Ort, aber zu Fuß noch machbar.
    In der Nähe ca. 150 mtr. ist ein größerer Lebensmittelladen.

Der Loipeneinstieg für Langlauf ist fast am Platz. Die Loipen sind meiner Ansicht sehr vielfältig und schön. Für Abfahrt
    kann man den Bustransfer (ebenfalls am Platz) nutzen.
    viele Grüße Thomas
    Denk an die Umwelt und fahr Bus!....

Stammgast  

Er soll auch sehr ruhig sein.

Lernt noch alles kennen  

danke für die Info. ich habe aber gehört, dass der ski-Bus auf der Rückfahrt nicht direkt auf dem Platz hält, sondern weiter weg! Kannst Du das bestätigen? Gruß Torsten

Lernt noch alles kennen  

Hallo Torsten,

weiß ich nicht mehr so genau, da wir damals zweimal bis zum Platz mit den Ski gefahren sind (war aber
    ebenfalls auf Langlaufski). Ich meine aber, das eine Haltestelle von der Richtung kommend ebenfalls in
    der Nähe des Platzes war. Um sicher zu gehen würde ich mal googeln oder anrufen.
    viele Grüße Thomas
    Denk an die Umwelt und fahr Bus!....

Stammgast   Avatar von mobbell

Ich kann den Platz auch empfehlen,,,war im letzten Jahr mehrmals dort, allerdings nicht zur Winterzeit. Vom Stellpaltz aus ist das Städtchen in guten 15 min zu erreichen, Busse fahren an der Stelpllatzeinfahrt los.
    Angebote zum Wintersport bekommste auch vom Platzwart und von der Touristkinfo fahren Transporter rauf zur Hindenburghütte.
    Alles zu erfragen beim Platzwart
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Lernt noch alles kennen  

Danke euch für die Info. Was ich noch vergessen habe, wie ist die Anfahrt? Mit 8,20 Länge ein Problem oder für Dickschiffe nicht geeignet?
    Gruß Torsten

Stammgast   Avatar von mobbell

Torsten, da passen mehr als Dickschiffe drauf.
    Wenn du den Platz anfährst und an der Anmeldung vorbei bist, gehts links auf den Platz mit Sanitäreinrichtungen, rechts herum auf den größen Platz, dort hast du aber auch, wenn Du brauchst, Stromanschlüsse und Entsorgung, sowhl Bodeneinlauf als auch Einschütten in vorhandene Entsorgung
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

hase7000
    Gast

Hallo allerseits,
    ich bin heute mal interessehalber (mit dem PKW) bei den beiden Stellplätzen Wohnmobilpark Reit im Winkl und Wohnmobilpark Seegatterl vorbei gefahren, um anzufragen, was die Entsorgung für externe Fahrzeuge auf der Durchreise kostet.
    Im ersten Fall (Womo Park Reit im Winkl) kam die Antwort: machen wir nicht- wir sind ja keine Kläranlage (!!!). Im zweiten Fall kam auch gleich eine Absage (Entsorgen nur für Gäste).
    Das ist echt schwach, wenn man bedenkt, dass gerade Reit im Winkl in den letzten Jahren immer mehr unter Gästeschwund zu leiden hat. Und wenn ich dort entsorgt hätte, dann hätte ich auch dafür bezahlt, aber die bieten das ja noch nicht mal an. Wie engstirnig und kleingeistig kann man bloß sein???

Also – lasst es ruhig bleiben, diese Plätze anzufahren, da gibt es bessere Alternativen im Alpenraum!

Viele Grüße
    Alex