Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
    Gesperrt  

Standard AW: Frankreich: Alkoholtester ab Frühjahr Pflicht

Die spinnen, die Gallier. Was soll der Unfug?

Gruß Arno

RJung
    Gast

Die Germanen spinnen nicht minder.
    Ich zähle mal ein paar einfache Dinge auf: Man soll beim Fahren kein Handy am Ohr haben. Interessiert niemanden.
    Man soll beim Abbiegen blinken. Interessiert maximal jeden noch jeden Zweiten.
    Man soll nicht bei Rot über die Ampel fahren. Selbst das interessiert geschätzte 10% der Autofahrer nicht mehr.
    Nun soll man in Frankreich mit besoffener Birne freiwillig in einTütchen blasen, um festzustellen, dass man eine besoffene Birne hat und nicht fahren soll. Wobei das Erste, was der Alkohol wegbläst, Bedenken aller Art sind. Super Idee.
    Man könnte auch verbieten, mit hohen Absätzen oder dicken Turnschuhen Auto zu fahren. Schreiende Kinder nur auf der Rückbank hinter Glasscheibe. Laute Autoradios und erst recht Brutalbassboxen verbieten. Es gäbe da so viel Sinniges und Unsinniges, was verboten ist, verboten sein könnte, verboten sein sollte.
    Ich mache einen Alternativvorschlag: Der Führerscheinerwerb sollte mit einem ernsthaften psychologischen Test auf sittliche Reife verbunden werden, so dass nur noch intelligente, verantwortungsbewusste AutofahrerInnen unterwegs sind. Dann braucht es viel weniger Regeln, weil viele dieser Regeln für vernünftige Menschen ohnehin selbstverständlich sind. Zugleich wären die Straßen auch ziemlich leer ...

Grüße Rafael Jung

Kennt sich schon aus  

[QUOTE=RJung;287426]Dann braucht es viel weniger Regeln, weil viele dieser Regeln für vernünftige Menschen ohnehin selbstverständlich sind. Zugleich wären die Straßen auch ziemlich leer ...

Grüße Rafael Jung[/QUOTE
    .... und der Test ist dann auch zwingend für die vorgeschrieben, die die Regeln erstellen.

Ist öfter hier  

Ob das Sinn macht oder nicht lasse ich mal dahin gestellt...

Was mich wieder dabei freut ist das diese Regelung ja scheinbar wieder EU-einheitlich ist. ***Ironie aus***

Jeder Schei** wird EU-weit geregelt. Geld, Handel sogar die Krümmung von Gurken. Aber so elementare Dinge wie Verkehrsregeln bekommen die Bürokraten nicht auf die Reihe.
    In Italien muss ich mir in bestimmten Fällen ein Schild hinten ans Auto pappen. In Spanien ein anderes. Das eine ist im anderen Land nicht gültig obwohl es im Grunde gleich ist. Der eine will Alkoholtester im Auto der andere schreibt vor Sicherheitswesten sichtbar im Auto liegen zu haben. In Italien ist am Kreisel rechts vor links (jedenfalls offiziell) in Deutschland hat der Vorfahrt der drin ist.
    Und England macht sowieso alles anders als alle anderen. Warum weiss keiner. Vermutlich nur um anders zu sein. Aber das ist mit ein bisschen Glück eh bald vorbei.
    Das ist einer der Gründe warum die Menschen so frustriert von der EU sind. Die meisten Dinge die in Brüssel abgenickt werden berühren den Einzelnen gar nicht. Das aber was für den Einzelnen wirklich praktische Vorteile bieten würde wird nicht angepackt.
    Sizilienblog

Tobi

Kennt sich schon aus   Avatar von mr-word

Standard Demnächst: Frankreich nur mit Alkoholtester an Bord

Jetzt haben sich unsere südwestlichen Nachbarn ja was tolles einfallen lassen.

Zunächst habe ich es nicht geglaubt, aber nach der zweiten Quelle mit gleichartigen Informationen muss es wohl stimmen: es muss demnächt ein Alkoholtester im Fahrzeug mitgeführt werden:

Alkoholtester im Fahrzeug
    und
    Alkoholtester auch für Urlauber

Also, wenn man mich fragen würde..... Asterix hätte gesagt: "...die spinnen, die Römer..."

So werden wir also alle brav demnächst bei der ersten Tour in ein sehr schönes Reiseland zunächst den ersten Supermarkt besuchen und uns Blasröhrchen kaufen.
    Gruß
    (o: andreas

Laika X595C auf Transit 2,2

Stammgast   Avatar von mobbell

Standard AW: Demnächst: Frankreich nur mit Alkoholtester an Board

Andreas,,,,es stimmt!!!!
    Habs heute auch in den Nachrichten hören können. Kosten übrigens sollen sein € 2,00 in Frankreich .
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Lernt noch alles kennen   Avatar von Sabi54

Vielleicht muß man demnächst noch einen Schwangerschaftstest mit sich führen

Übrigens ist der Ticker gar nicht mal so schlecht, konnte ich leider nicht nutzen, da der Jahrgang für das Nichtrauchen vor 2004 liegt.

P.S. ...und nicht vergessen zu posten, wo es zu Ostern hingehen soll: www.wiese21.de

Kennt sich schon aus   Avatar von Achim1101

Zitat Zitat von mr-word Beitrag anzeigen

So werden wir also alle brav demnächst bei der ersten Tour in ein sehr schönes Reiseland zunächst den ersten Supermarkt besuchen und uns Blasröhrchen kaufen.
    Und das ist ja wohl der Sinn der Vorschrift: Tester verkaufen!

Grüße von

Achim

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Standard AW: Demnächst: Frankreich nur mit Alkoholtester an Bord

Hallo zusammen!

Ich habe gerade erfahren: der Alkoholtester ist nur ein Jahr gültig.

Das heißt für Gäste des Landes unter Umständen - jedes Jahr einen neuen kaufen.
    (für die Franzosen jährlich)
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Standard AW: Demnächst: Frankreich nur mit Alkoholtester an Bord

2 Euro sollten bei einem Frankreichbesuch ja wohl kein Handicap werden.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte