Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Russland August 2012

Hallo zusammen,

HEKA-Mobilreisen, eine kleine Firma, fährt 2012 zum ersten Mal nach Russland. Der russisch sprechende Inhaber hat die Tour abgefahren und führt selbst!

Das liest sich zwar wie Werbung, aber ich kenne den Inhaber persönlich und schätze ihn sehr. Ich schreibe das hier aus der Überzeugung, das Mitreisende kaum eine bessere Wahl treffen können.

Viele Grüße
    Bernd, der MobilLoewe

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Russland August 2012

Das würde ich erst mal so nicht stehen lassen! Ich war mit PERESTROIKA sechs Reisen in Rußland / Ukraine / Weißrußland - das mit der besseren Wahl, die man kaum treffen kann, könnte ich jetzt hier auch in den Raum stellen - tue es aber nicht, da man ja gar nicht die von HEKA angepriesene Tour kennt - das sind immer zweischneidige Schwerter - nach 15 geführten Touren mit verschiedenen Veranstaltern auf verschiedenen Kontinenten bin ich mit solchen Bewertungen extrem vorsichtig geworden.- Ich kenne HEKA - die Leute sind Polen, die natürlich eine gewisse sprachliche Bindung zum östlichen Nachbarn haben. Das ist keine Wertung, mittlerweile bietet fast jeder Veranstalter Rußland an, auch Sea-Bridge und KUGA-Tours und wie sie alle heißen . . .
    Nach 15 geführten Touren und mittlerweile seit 3 Jahren mache ich keine geführte Tour mehr mit - vor allem und auch wegen der Preise. Wenn man die Kataloge mal sieht, einen Tagespreis von 80 € / Person + Diesel + Auto-Abnutzung + Getränke / Essen + Trinkgelder . . . Wofür eigentlich ??? - Bin jetzt direkt an der Grenze Bulgarien / Türkei und übernachte unter den wachsamen Augen der bulgarischen Grenzbeamten, die hier eine EU-Außengrenze bewachen. Morgen früh wechsle ich in die Türkei, erst einmal nach Edirne und dann . . . ???
    Und gerade, weil ich hier als Einzelreisender die Preise sehe, komme ich immer wieder zu der Meinung, daß die Veranstalter sich hier eine GOLDENE NASE verdienen [wollen] . . . Können sie gerne tun, aber nicht mit mir und nicht von meiner kleinen Rente. - Grüße vom Balkan, aus Bulgarien, dem 6. Land auf dieser Reise, bevor ich morgen in das 7. Land fahre . . .
    Temperaturen hier im Dreiländereck BG - TR - GR: nachts + 8 °C - tags + 15°C, da läßt es sich aushalten . . .
    Geändert von Tonicek (28.10.2011 um 19:01 Uhr)
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)