Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79
    Ist öfter hier  

Standard AW: 30.280 Campingplätze als POI's für Dein Navi

Der Update 01-03-2018 von www.archiescampings.eu/dui1 ist jetzt online.
    Wie bereits angekündigt gibt es einige wichtige Änderungen in diesem Update.

Vor allem in Schweden wurden dieses Mahl ziemlich viel Campingplätze hinzugefügt, dank der Hilfe einer Benützer.
    Sollten Sie auch noch fehlende CP’s (bitte kein Stellplätze nur für Wohnmobile) entdecken, lassen Sie es mich bitte wissen!

Stammgast  

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es als eine Beleidigung, wenn jemand rein privat und freiwillig anderen solche POIs zur Verfügung stellt und sich dann eine solch beleidigende Antwort gefallen lassen muss. ...
    +1 Denn auch der Ton macht die Musik.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Kennt sich schon aus   Avatar von ReSiGe

Ja lieber Martin,

genau Das mit dem Ton hat mir noch gefehlt,
    Zitat Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
    +1 Denn auch der Ton macht die Musik.
    ich habe nur versucht einmal darauf hinzuweisen das ich mit dem Datenbestand nicht so sehr zufrieden bin.
    Wie aus Beitrag #61 ersichtlich trägt es Früchte, aber das du nicht glaubst ich mache das nur so zum Spaß stelle ich dir mal als Download meine KML-Version zur Verfügung, nur so zum vergleichen.
    http://www.rendl.clubcomputer.at/DEB...A18_EU_kmz.zip

Gruß Siegfried
    Gruß ReSiGe
    ZU ALT ZUM ARBEITEN, ZU JUNG ZUM STERBEN, ZUM REISEN ABER TOPfit

Stammgast   Avatar von ivalo

Guten Abend

Danke für die Arbeit und die umfangreiche Datensammlung.
    Ich habe die Daten in eine Excel Tabelle importiert und anhand der Telefon-Vorwahl in einzelnen Blättern nach Ländern geordnet, um einen schnellen Überblick zu haben.
    Hilfreich wäre die Möglichkeit, nach Ortschaften zu sortieren. Dazu müsste diese Information in einer einzelnen Spalte eingeordnet und sortiert werden können. Habe ich bisher nicht geschafft.

Gruss und besten Dank
    Urs
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Kennt sich schon aus   Avatar von ReSiGe

Hallo Urs,

nun da gibt es eine Möglichkeit, Programm nennt sich „PrimoPoi“ mit diesem könntest du z.B. eine der KML od. GPX Datei öffnen und dann sortieren nach Länder durchführen.

Bedingt durch die GPS Daten sortiert er dir mal alles auseinender nach Länder welche man dann Land für Land in Excel importiert und das Problem ist/wäre so am schnellsten gelöst.
    TelNr. sind nicht immer dazu geeignet, da es in ES, oder PT z.B. Plätze gibt welche in DEU od. NL Führung liegen und daher andere TelNr. haben.

Gruß Siegfried
    Gruß ReSiGe
    ZU ALT ZUM ARBEITEN, ZU JUNG ZUM STERBEN, ZUM REISEN ABER TOPfit

Ist öfter hier  

@Siegfried und Urs

"nun da gibt es eine Möglichkeit, Programm nennt sich „
    PrimoPoi“ mit diesem könntest du z.B. eine der KML od. GPX Datei öffnen und dann sortieren nach Länder durchführen."

Es scheint mir ein bisschen einfacher zu sein, die Daten pro Land herunterzuladen, was auch von meiner Website möglich ist!

Sygic
    Sie haben wahrscheinlich schon gesehen, dass die Anzahl der verschiedenen Formate, die auf meiner Website angeboten werden, seit diesem Jahr deutlich reduziert wurde.
    Der Grund dafür ist, dass ich mir Zeit für andere Dinge nehmen wollte.
    Eines dieser Dinge ist, dass ich ab dem nächsten Update versuchen möchte, wieder das Format .rupi für Sygic online zu haben.

@Allen
    Ich habe von Siegfried seine umfangreiche Liste von Kommentaren erhalten, vielen Dank dafür!
    In der kommenden Zeit werde ich sicherlich sehr genau darauf achten und gegebenenfalls meine Angaben anpassen.

Leider für alle, die die "Umlaute" vermissen, sage ich schon, dass diese nicht zurückkommen werden, weil ich weiß, dass ziemlich viele Navigationsgeräte damit Probleme haben.

Gruss,
    Archie

Ganz neu hier  

Moin rundefan/Werner,
    bin heute durch Zufall auf Deinen Beitrag vom 15.01.2014, 18:14 gestoßen, in dem es um ein preiswertes China-Navi und der Speicherung von eigenen POIs ging. Ich habe mir auch so ein Teil zugelegt. Es meldet sich mit IGO primo und ist vom BS her Win 6ce. Die eigenen POIs soll man mit POI-Base einspielen können. Leider gibt es hierbei Begrenzungen: Max. 5 verschiedene POI-Sammlungen mit jeweils max. 5.000 Einträgen. Meine Pois sind 6.300 POIs groß und das Einteilen ist mühsam wenn nicht gar unmöglich.
    In dem Beitrag schreibst Du von u.a. "Ist einfach, da nur *.KML-Dateien in einen anzulegenden Ordner Userdata/poi bzw.userdata/usericon im Ordner Content des Programms kopiert werden mussten. Problematischer war das Einblenden der gewünschten Symbole, aber auch das hab ich hinbekommen."
    Kannst Du mir ggf. mit einem Handout helfen, damit ich per Kopie meine POI-Sammlung direkt übertragen kann? Und müssen irgendwelche Verknüpfungen hergestell werden, damit das Pgm die POIs auch anzeigt?
    Danke im voraus.
    Moin, Moin
    Mate

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Mate, ich schreibe Dir eine "PN".

Also, schau mal in der nächsten Zeit bei dem Untermenü "PRIVATE NACHRICHTEN", ob Du da schon etwas findest.

Damit für Dritte keine großen Hoffnungen geweckt werden, ich nutze den " China-Kracher " seit einigen Jahren nicht mehr. Kann daher auch nichts weltbewegendes als Hilfestellung beitragen.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Ist öfter hier  

Wirst du bald wieder einen Ausflug machen und möchtest nicht endlos nach einem Campingplatz suchen müssen?
    Dann ist es Zeit, das neueste Update von www.archiescampings.eu/dui1 herunterzuladen.
    In diesem Update muss ich leider ziemlich viele Campingplätze (besonders in den Niederlanden) entfernen, weil sie nicht mehr existieren oder weil sie nur noch Mietunterkünfte anbieten.
    Außerdem hat ich herausgestellt, dass sich ziemlich viele Telefonnummern geändert haben. Die, die ich gefunden habe, sind natürlich in diesem Update auch geändert worden.

Wenn Sie etwas entdecken, das die Datei weiter verbessern kann, senden Sie bitte eine Nachricht über das Kontaktformular auf der Website!

Archie

Kennt sich schon aus   Avatar von Powerslider

Standard 30.280 Campingplätze als POI's für Dein Navi

Ich möchte euch heute den 2-DIN DAB+ Naviceiver Pioneer AVIC-F80DAB empfehlen, den ich mir letztens zugelegt habe, weil mir das Blaupunkt New York 830 auf den Keks ging. Ich hab' lange gesucht und wollte perfekten Radioempfang im Auto haben. Das Radio wurde gegen das Blaupunkt ausgetauscht und die alte Scheibenantenne durch eine Kurzstabantenne (auf der A-Säule montiert) ersetzt und das Ergebnis ist hervorragend. Soweit, so gut.

Mir ist dann allerdings heute durch Zufall aufgefallen, daß die Software, die zum Updaten der Karten verwendet wird, auch KML Dateien mit POI Daten importieren kann. Sie heißt Naviextras und ist glaube ich eine Standard-Software für alle kompatiblen iGO Navis.

Es gibt dort einen Unterpunkt im Menü, wo man KML Dateien einlesen kann. Hier habe ich die Daten von Archies und die Daten von Campercontact einlaufen lassen, die sich dann auf dem USB Stick, den ich zum Datenaustausch verwende, in einem Verzeichnis "userdata" oder so ähnlich in einem mir unbekannten Format wiederfanden. Beim Update des Gerätes mit dem USB Stick wurden die POIs dann importiert und sie tauchen jetzt als Sonderziele auf, sehr cool. Damit man in halbwegs vernünftiger Zeit auch seinen gewünschten Platz findet, empfiehlt sich eine Suche nach Sonderziel in der Nähe einer Stadt, die man dann vorher eingibt. Die Ergebnisse werden dann nach Entfernung von der Stadt sortiert und kommen nach 1-2 Sekunden. Eine Volltextsuche nach einem Platz habe ich nach 30 Sekunden ergebnislos abgebrochen.

So sieht das dann aus:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	snap0471.jpg 
Hits:	0 
Größe:	52,5 KB 
ID:	28869Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	snap0473.jpg 
Hits:	0 
Größe:	72,9 KB 
ID:	28871

Ich bin perfekt zufrieden - so hab' ich jetzt eine Festeinbau-Navi-Lösung, die 5 Jahre Kartenupdates beinhaltet (das war ein Sonderangebot von Pioneer) und wo ich selbst jederzeit die POI Daten selbst aktualisieren kann. Und das funktioniert dann auch ohne HandyEmpfang. Das ergibt einen ganz hervorragenden Mehrwert für das Radio. Ich werde Archies dafür einen Obulus spenden - bei Campercontact bin ich eh Mitglied.
    Geändert von Powerslider (21.10.2018 um 11:38 Uhr)
    Viele Grüße - Marcel

McLouis Steel 563

Seite 7 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte