Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Heiwolf
    Gast

Rotes Gesicht Aller Anfang ist interressant,

Hallo,
    seid einem Jahr schauen wir WM an und vergleichen und sind nun doch da gelandet wo ich anfänglich mit geliebaügelt hatte einen B 678. Da wir Neueinsteiger sind und noch den ein oder anderen Tipp brauchen können freue ich mich darauf auch hier im Forum machmal nachzufragen.

Gruß aus der schönen Eifel
    Heiwolf

Stammgast   Avatar von mobbell

Standard AW: Aller Anfang ist interressant,

Guten Morgen Heiwolf, herzlich willkommen bei uns und viel Spass mit Deinem neuen Hobby.
    Gerne beantworten wir hier Deine Fragen, sofern wir können. Wir haben viele bei uns in unterschiedlichen Fachrichtungen, die dann auch ihr Wissen preisgeben.
    Fragen kostet nichts,,,,,also....wenn Fragen sind, immer raus damit.
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Stammgast   Avatar von raidy

Mein Tipp:
    Wenn dir eines besonders gut gefällt, dann miete es doch einfach mal für ein paar Tage. Dann weißt Du auch, ob du dich darin wohlfühlst. Vieles sieht toll aus, erweist sich aber schon innerhalb kurzer Zeit als Schnickschnack. Wobei der B 678 schon sehr gut durchdacht ist.

Kennt sich schon aus   Avatar von BernhardW

Hallo Heiwolf,
    ich habe mir gerade kurz den B 678 auf der Hymer-Homepage angesehen. Ich würde, wenn ich nach einem anderen Fahrzeug suchen würde, auf so ein Fahrzeug gar nicht kommen. Deshalb frage ich mal von der anderen Seite:
    Mit wie viel Personen wollt ihr (in der Regel) unterwegs sein?
    Welche Hobbys habt ihr bzw. was wollt ihr auf den Reisen so mitnehmen? (Reicht dafür der Platz und die Zuladung?)
    Warum soll es ein Fahrzeug auf Fiat-Basis werden?
    Warum soll es ein integriertes Wohnmobil werden?
    Warum soll es ein Hymer werden?
    Wenn ihr auf diese Fragen für euch plausible Antworten habt, dann viel Freude mit dem neuen Mobil. Wenn nicht, leiht oder kauft euch erst mal ein Gebrauchtes, um zu testen und zu erfahren, was euch wichtig ist.
    Schöne Grüße
    Bernhard

NOBBY
    Gast

Ein herzliches Willkommen im Forum

Gruß Nobby