Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 207
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Kaffee zubereiten

Ja Michael, so ist das, wenn fein gemahlener Filterkaffee verwendet wird, der normalerweise mit diesen Altpapier Filtertüten zubereitet wird.

Nachtrag: Filterkaffee schmeckt übrigens völlig anders, wenn er mit der Bodum Kanne zubereitet wird.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (09.07.2017 um 18:06 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Bavarian.bandit
    Gast

Zitat Zitat von siegneda Beitrag anzeigen
    Wenn man Kaffeesatz mag. Gruß Siegfried
    Entweder kannst du es nicht, oder hast es nie probiert, ansonsten ist dein Kommentar, hmmmm, sagen wir mal, sinnbefreit

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Die Bodum ist eine feine Sache. Egal ob die 1,5 l Edelstahl Kanne oder die kleine für zwischendurch. Dann noch vernünftige Bohnen - schauen immer wieder nach Röstereien unterwegs, in Wetzlar gibt es zb eine ganz gute. Ab und an wird auch selbst frisch gemahlen. Sind auch zu Hause wieder dazu übergegangen verstärkt die Bodum zu nutzen. Ok. Morgens ist der Vollautomat natürlich ganz praktisch
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Kaffee im Wohnmobil? Eine gurgelnde, spotzende oder kreischende Maschine, die mir beim scharfen Bremsen dann auch noch in den Rücken fällt?

Neeeeiin. Kaffeekanne, Filteraufsatz, Flötenkessel. Schon beim Öffner der Tschibodose strömt erotisierender Kaffeeduft durch das Mobil. Einen Löffel mehr für die Kanne und eine Prise Salz, Oma hat es mir so beigebracht und glaubt mir, ich hatte die beste der Welt.
    Ein dezentes Flötkonzert beginnt, ein wenig sprudelndes Wasser in den Aufsatz, damit es seinen Weg findet und dann der ganze Schwall.
    Diesen Duft kriegt man nicht mehr aus dem Kopf, es ist wie das Parfüm der ersten Liebe.

Wenn meine Frau mich jemals verlässt, das erste was dann rausfliegt, ist dieser kommunikationstötende Kaffeevollautomat.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Kaffee im Wohnmobil? Eine gurgelnde, spotzende oder kreischende Maschine, die mir beim scharfen Bremsen dann auch noch in den Rücken fällt?

Neeeeiin. Kaffeekanne, Filteraufsatz, Flötenkessel.
    Und wenn es aber Leute gibt, die lieber einen schnell runtergelassenen Espresso haben? Leben und leben lassen ... ich kann mit beidem gut leben.
    Liebe Grüße, Peter

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zum Frühstück gibts bei mir jeden Tag 3 Haferl Filterkaffee, dazu 2 Scheiben Brot mit Butter und Marmelade drauf, Samstags mag ich 2 Semmeln mit Butter und Honig, Sonntags gibt es Kuchen zum Frühstückskaffee. Der Kaffee wird zuhause per Kaffeemaschine (Filter) hergestellt, unterwegs wird auf einer Gasflamme der Womo-Gourmetküche in einem Topf Wasser erhitzt und dann in den Filter gegossen. Das ist seit vielen Jahren so und es bleibt auch so. 3 Haferl Kaffee jeden Tag zum Frühstück.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Kennt sich schon aus  

Neeeeiin. Kaffeekanne, Filteraufsatz, Flötenkessel. Schon beim Öffner der Tschibodose strömt erotisierender Kaffeeduft durch das Mobil. Einen Löffel mehr für die Kanne und eine Prise Salz, Oma hat es mir so beigebracht und glaubt mir, ich hatte die beste der Welt.
    Ein dezentes Flötkonzert beginnt, ein wenig sprudelndes Wasser in den Aufsatz, damit es seinen Weg findet und dann der ganze Schwall.
    Diesen Duft kriegt man nicht mehr aus dem Kopf, es ist wie das Parfüm der ersten Liebe.

Wenn meine Frau mich jemals verlässt, das erste was dann rausfliegt, ist dieser kommunikationstötende Kaffeevollautomat.

LG
    Sven
    Da Stimme ich voll ein das beste ist Handgebrüht ohne irgendwelche Maschinen da schmeckt man noch Kaffee
    Immer festen Untergrund unter den Räder. Gruß Volker

Unterwegs Mit Rotec TI 6950 auf Fiat 244 110PS mit Grüner Plakette !

Stammgast   Avatar von wh1967

.. ein wenig sprudelndes Wasser in den Aufsatz, ....

LG
    Sven
    Sehr gute Art den Kaffee zu kochen. Nur sprudeln sollte das Wasser nicht mehr. Das kann der Kaffee nicht gut haben.
    Wasser kochen und dann auf 90° bis 95° abkühlen lassen.
    Gruß

Holger

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von muevo Beitrag anzeigen
    Da Stimme ich voll ein das beste ist Handgebrüht ohne irgendwelche Maschinen da schmeckt man noch Kaffee
    Reine Geschmackssache. Die einen schwören auf Filterkaffe, die anderen lieber auf das Bodum System, wieder andere auf Vollautomaten oder Nespresso-Maschinen. Letztere lehne ich aus mehreren Gründen und prinzipiell ab. Aber jedem das seine.

Ich stehe lieber auf einen Vollautomat, allerdings muss es ein wirklich guter sein, bei dem man nicht nur Mahlgrad und Menge, sondern auch Temperatur und "Geschmack" einstellen kann. Gerade letzteres ist sehr wichtig, denn damit bestimmt man ob man lieber ein weicheres Aroma oder ein sehr kräftiges mag. Das können aber nur wenige Maschinen >1000€. Letztlich wird damit die Verweilzeit im Sieb gesteuert,also am Stück durchlaufen oder erstes Wasser verbleibt ein paar Sekunden, bevor der Rest nachläuft. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Wir brennen übrigens unseren Kaffee selbst, was sich aber nur für echte Kaffee-Enthusiasten lohnt. Der Aufwand ist nicht ohne, aber man erhält genau den Kaffee, den man sich auch wünscht. Ich gebe aber zu, dass ich ein Kaffeenarr bin und sich nur deshalb der Aufwand lohnt.

Meine Lieblingsbohne: Eindeutig Indien Monsooned Malabar, ein Traum. Kaum Säure, sehr intensiver Geschmack, leichtes Eichenholz ähnliches Aroma. Leider nicht gerade günstig, aber den Preis wert.

Unterwegs im WoMo ist Kaffee für mich immer ein schlechter Kompromiss aus Machbarkeit und Geschmack. Wir verwenden einen große Ilsa Kaffeekocher, so eine Art Siebkocher in groß.
    Geändert von raidy (23.07.2019 um 12:02 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Wir brennen übrigens unseren Kaffee selbst, was sich aber nur für echte Kaffee-Enthusiasten lohnt.
    Heißt das nicht "rösten"?
    Liebe Grüße, Peter

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte