Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 207
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: Kaffee zubereiten

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Ich muß immer das Wasser kaufen, wo bekommt man es umsonst?
    Auf dem gesamten Balkan findet man überall Quellen, wo auch die Einheimischen sich das Wasser in Kanistern für zu Hause abfüllen - dazu hat der vorsorgliche WoMo-Fahrer, der noch dazu mit technischer Minimalausstattung wie ich durch die Lande fährt, die altbewährte, grüne Gießkanne bei sich . . . und natürlich auch leere Kanister.
    Auf Zypern findet man in regelmäßigen Abständen Wasserautomaten, wo es 10 Ltr. für 1 € gibt.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Kennt sich schon aus  

Kaffeemaschine im Reisemobil, Fritteusen habe ich auch schon gehen, Brotbackautomaten und Micowellen. Tut mir leid, das geht über meinen Horizont als alter Camper. Ich habe auch so eine Glaskanne, Wasser kochen, Pulver rein, drücken... und schmeckt sogar! Ähnelt traditionellen Kaffeezubreitungen in vielen Ländern, dort wird Kaffeepulver aufgekocht, umgerührt, Zucker rein und schmeckt immer bestens.

Dietmar

Kennt sich schon aus   Avatar von Hokest

Wir brühen unseren Kaffee auch ganz altmodisch auf: Glaskanne, Filteraufsatz, Filtertüte.

Allein der Geruch der durch das Womo zieht ist fast unschlagbar. Noch besser ist für mich, dass mein GG den Kaffee zubereitet und ich währenddessen noch im Bett liegen bleibe. Was gibt es schöneres als mit frisch gebrühtem Kaffee geweckt zu werden. Also für mich der beinahe perfekte Start in den Tag.

So eine Glaskanne wo man das Teil nach unten drücken kann haben wir auch, aber die benutze ich zum Teekochen.
    Viele Grüße
    Kerstin

Stammgast   Avatar von Campingfan1000

Wir kochen den Kaffee im Mobil in einem Topf auf dem Gaskocher und falls wir eine ausreichend stark abgesicherte Stromquelle in Reichweite haben, auch mit dem Tauchsieder. Natürlich ist es schön, eine Kaffeemaschine im Mobil zu haben, wir haben dafür aber keinen Platz und es geht auch so.

Gruß
    Felix

Kennt sich schon aus   Avatar von eddy_muc

<<<<< ist die Kaffeeschlampe schlechthin und braucht immer mal wieder zwischendrin einen frischen Kaffee dafür Sinuswechselrichter 2000W mit Saeco Vollautomat dann klappts auch mit dem Kaffee

Ist öfter hier  

Jakobs Momente..das ist unser Kaffee für unterwegs...morgens vor dem WoMo mit einer leckeren Lucky dazu...
    unterwegs mit Tina und Felix

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Zitat Zitat von eddy_muc Beitrag anzeigen
    <<<<< ist die Kaffeeschlampe schlechthin und braucht immer mal wieder zwischendrin einen frischen Kaffee dafür Sinuswechselrichter 2000W mit Saeco Vollautomat dann klappts auch mit dem Kaffee
    Woh eddy_muc
    2000 Watt was hast Du denn für eine Batterieleistung??

Wir sind auch leidenschaftliche Kaffeetrinker, hatten uns auch gleich ne Kaffemaschine 600W mit entsprechenden Waeco zugelegt - 2 Jahre da waren die Batterien 200Ah hin, jetzt kochen wir mit einem Wasserkessel auf dem Gasherd - war teuer Kaffee.

sonnige Grüße
    Volker
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Kennt sich schon aus   Avatar von Fjordmariechen

Hallo,

wir haben noch nicht einmal Zuhause eine Kaffeemaschine. Wir lieben den guten alten Filter Kaffee.

Grüße aus der Ostheide
    Maria

Stammgast   Avatar von Clouliner

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    hatten uns auch gleich ne Kaffemaschine 600W mit entsprechenden Waeco zugelegt - 2 Jahre da waren die Batterien 200Ah hin,
    Moin,
    weiss jetzt nicht wieviele Bezüge du pro Tag machst, aber wenn nach 2 Jahren die Akkus hin sind, sind eventuell auch andere Fehler wie z.B. häufige Tiefenentladungen gemacht worden.
    Habe selbst mit Gelakkus, Maschinen bis 1650W und 30 Bezügen/Tag in 10 Jahren noch keine Probleme gehabt.

Gruß
    Thomas

Kennt sich schon aus   Avatar von eddy_muc

servus Travelboy und Clouliner,
    das Thema strom ist bei mir noch ned so wirklich abgeschlossen, weil da noch diverse Nachlademöglichkeiten fehlen bzw. noch ausstehen.
    Momentan haben wir 200AH auf dem Koffer und die Kaffeemaschine läuft eher selten als regelmäßig. ich bin mir noch ned sicher ob ich ned noch eine Batterie reinbasteln soll. ich will mal erst warten was die Solaranlage bringt. aber danke ist ein guter Aspekt mit deinem Problem damals.

Gruß aus Darmstadt (over the Week)

Jörg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Carmen und Jörg mit Mobilvetta K-Yacht MH85
    grande emozione

Seite 9 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte