Seite 5 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 207
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Ist unsere Ausstatung ausreichend um Autark zu stehen?????

Zitat Zitat von Rombert Beitrag anzeigen
    ... . Wisst Ihr eigentlich noch wie frisch aufgebrühter Kaffee schmeckt? ...
    Ja Rombert, mit einer Bodum Kanne schmeckt sogar ganz normaler Kaffee, denn man sonst durch einen Papierfilter quält, ganz anders und richtig gut. Nur meine Meinung, eine Kaffeemaschine haben wir in den letzten ca. 30 Jahren im Reisemobil noch nicht vermisst. So ein Flötenkessel ist wunderbar, ist der eine noch im Bad, dann weiß er, Kaffee ist bald fertig... wunderbar.

Aber auch hier mal wieder, was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall.

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von raidy

Kaffee ist Glaubenssache. Darum soll es jeder so machen, wie er es will.

Ich bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker und mag die aromatisierten Kapselkaffees nicht. Deshalb mache ich meinen Kaffee aus ganzen Bohnen (keine Massenware) und schön altmodisch von Hand in einem großen Edelstahl-Kaffeezubereiter.
    Alle reden vom gemütlich fahren und von Stressfreien Urlaub, aber beim Kaffee soll es plötzlich schnell gehen?

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Wir trinken gern Kaffee aus unserer Nespresso-Maschine.
    Das ist der Geschmack, den wir mögen und und erst kennen lernen konnten, als wir uns Neuem gegenüber tolerant und aufgeschlossen gezeigt haben.
    Beim Kaffeetrinken lassen wir gern den Sinus-Wechselrichter noch ein bisschen an und sehen denen zu, die ihren Bodo-Kannen-Kaffee-Rest ins Gebüsch donnern und irgendetwas von Dünger für die Pflanzen erzählen...

So ist es eben - einer so und einer so.
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und [COLOR=#800000]Rapido 996 MH

[/I]unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de[/FONT][/CENTER]

Standard AW: Kaffee zubereiten

Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    ... sehen denen zu, die ihren Bodo-Kannen-Kaffee-Rest ins Gebüsch donnern und irgendetwas von Dünger für die Pflanzen erzählen...
    Stefan, ich gehöre zu diesen Typen, aber ich erzähle nichts dabei... noch ist es nicht soweit. Aber ein schlechtes Gewissen habe ich nicht. Unser Gärtchen ist voll davon aus unserer Jura, das preiswerteste Modell.
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von raidy

Kaffeesatz ist tatsächlich ein sehr guter Dünger.
    Allerdings macht es dann auch wieder keinen Sinn, wenn man 365 Tage im Jahr immer am gleichen Platz am SP den Filter ausleert.

Stammgast   Avatar von willy13

Ich mag den Kaffee aus diesen Runterdrück-Kannen nicht, und nehme daher Filtertüte Kaffee und-Flötenkessel, nach dem Aufgießen kommt die Filtertüte in den Hausmüll und gut ist.
    Aber wer es anders mag, bleibt von meinem Kaffee und das ist das was ich mag, jedem so wie er will
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast   Avatar von Rombert

Flötenkessel haben noch einen Mehrwert:

Man kann unglaublich viele Teesorten damit zubereiten - sogar Grog geht!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
    Rombert

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    ... Filtertüte Kaffee...
    Willy, in Italien kommt dafür in den Knast...
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast  

Zitat Zitat von Rombert Beitrag anzeigen
    Flötenkessel haben noch einen Mehrwert:

Man kann unglaublich viele Teesorten damit zubereiten - sogar Grog geht!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
    Rombert

Grog ist nix anderes, als von Wasser stark verdünnter Rum................da verzichte ich gerne auf den Flötenkessel,

Volker

Stammgast   Avatar von Rombert

Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    Wir trinken gern Kaffee aus unserer Nespresso-Maschine.
    Das ist der Geschmack, den wir mögen und und erst kennen lernen konnten, als wir uns Neuem gegenüber tolerant und aufgeschlossen gezeigt haben.
    Beim Kaffeetrinken lassen wir gern den Sinus-Wechselrichter noch ein bisschen an und sehen denen zu, die ihren Bodo-Kannen-Kaffee-Rest ins Gebüsch donnern und irgendetwas von Dünger für die Pflanzen erzählen...

So ist es eben - einer so und einer so.
    Könnte es sein, dass es nur der Geschmack ist, den Euch die Werbung vorgegaukelt hat?

- Jetzt höre ich schon den vehementen Protest: Nein, das schmeckt uns wirklich.

Also wenn es um so einen Blödsinn geht, bin ich wenig aufgeschlossen und gar nicht tolerant.

Kaffee aus Kapseln oder Pads - das hat bekannterweise ein Schweizer erfunden, der den Umsatz seines Unternehmens ankurbeln wollte - und zwar mit richtigem Erfolg.

Gruß
    Rombert

Seite 5 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte