Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 207
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Kaffee zubereiten

Zitat Zitat von Lord-Peter-of-Roscommon Beitrag anzeigen
    Früher stand der Flötenkessel auf dem Esbitkocher und der Kaffee wurde durch einen Filter frisch aufgebrüht, heute, nach fast 40 Jahren Camping, steht der gleiche Flötenotto immer noch auf dem Gasofen und sorgt treu und redlich für heisses Wasser zum Kaffeeaufbruehen.

Schöne Gruesse

Lord Peter
    Genauso ist das bei uns, der gute alte Flötenkessel, das schönste Geräusch am Morgen. Ist der eine noch im Bad, dann weiß er Bescheid, jetzt aber sputen ...

Mal so am Rande, vor Jahrzehnten wurde noch Kanne und Kaffeefilter drauf gesetzt benutzt. Dann passierte es, der Turm fiel um, der Kaffeeprüt war überall, auch in der Besteckschublade. Da kam Freude auf ... Seit vielen Jahren nutzen wir daher eine Glasfilterkanne, s.g. Kaffeebereiter von Bodum. Gibt es natürlich auch von anderen Herstellern, aber wir glauben das sind die Besten. Das erstaunliche, der gleiche (Filter)Kaffee schmeckt völlig anders und zumindest uns viel besser.

Kaffeemaschine im Reisemobil? Nein Danke!

Viele Grüße
    Bernd, der MobilLoewe

Kennt sich schon aus   Avatar von Norsegreek

wir haben auch noch den alten guten Flöter mit Kanne und Filter.
    Allerdings schon den zweiten wegen dem Ansehen und Kalkresten.
    Wenn wir nach Hause kommen schmeckt der Kaffee aus der Maschine
    irgendwie nicht mehr, aber man gewöhnt sich bis zur nächsten Reise dran.
    Kaffeemaschine als Freisteher geht sowieso nicht, und wir sind Kaffeeholiker.
    Drei Kannen pro Tag gehen schon drauf, selbst aufgebrüht einfach lecker.

@ Bernd
    Das ist wie im Alkoven, man stößt sich die Birne 1-2mal
    und gut ist.In jetzt fast 30 Jahren ist der Kaffee-Prütt einmal
    nicht ordnungsgemäß entsorgt worden.

Gruß Jürgen

Ist öfter hier   Avatar von mecky

wir haben drei möglichkeiten!!! Espresso lt itala dreiteile für gas. Kessel filter kanne- überwiegend.
    Reseve Bodum Kaffeebereiter.... Alle drei teile gehen über gas ! Für die letzten zwei geht es auch
    schnell über E- reisewasserkocher- zb. fähre wo gas verboten ist.- zum sparen von gas gehts auch
    E-strom campingplatz....
    Frei sein heißt wählen zu können wessen Sklave man sein will !!!

savoir -vivre + vive l Amitie (es lebe die Freundschaft)

Campergruß mecky - hans ...

Stammgast   Avatar von dojojo

Hallo

gegen Kalk hilft doch Essig!

Und ich benutze ebenfalls die Glas-Kaffee-Presse von Bodum.
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Kaffee zubereiten

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    . . .das schönste Geräusch am Morgen. Ist der eine noch im Bad, dann weiß er Bescheid, jetzt aber sputen ... * Kaffeemaschine im Reisemobil? Nein Danke! * Bernd, der MobilLoewe
    Genau richtig !!! Kaffeenaschine hatte ich als "Neuling" vor 12 Jahren, noch dazu mit 12 Volt !!! Katastrophe! Jetzt wird gebrüht, mal mit Perlon-Filter, mal mit Papierfilter und fertig ist der duftende Kaffee . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von christolaus

Wir nutzen das Nespresso Kapselsystem. Dafür ist aber ein Sinus-Wechselrichter nötig. Geschmacklich ist der Kaffee überragend. Den Kaffee gibt es in verschiedenster Ausführung: verschiedene Stärken, Lungo (entspricht in etwa einem normalem Kaffee), Espresso sowie verschiedene Sorten entkoffeiniert als Kaffee und Espresso. Ist auch eine saubere Sache im Womo und hat nicht den kaffeesart im Abwassersystem.

Gruß
    Niko

Stammgast   Avatar von Driving-office

Zitat Zitat von christolaus Beitrag anzeigen
    Wir nutzen das Nespresso Kapselsystem. Geschmacklich ist der Kaffee überragend.
    Hallo Niko,

das dachte ich auch, bis ich seit Weihnachten eine "richtige" Einhebel-Maschine mit der berühmten E61-Brühgruppe bekam
    Dagegen schmeckt Nespresse wie Kaffee Haag..... auch weil man nun "richtige" Kaffeebohnen kaufen verwenden kann, z.B. Fausto.

Also, Du bist doch auch Genießer
    Grüße aus dem driving-office

"Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

Stammgast   Avatar von christolaus

Zitat Zitat von Driving-office Beitrag anzeigen
    Hallo Niko,

das dachte ich auch, bis ich seit Weihnachten eine "richtige" Einhebel-Maschine mit der berühmten E61-Brühgruppe bekam
    Dagegen schmeckt Nespresse wie Kaffee Haag..... auch weil man nun "richtige" Kaffeebohnen kaufen verwenden kann, z.B. Fausto.

Also, Du bist doch auch Genießer
    Na da hast Du wohl recht ... Scheitert bei uns aber an der Zuladung unseres Womos

Gruß
    Niko

RJung
    Gast

Es sei Euch allen gegönnt, und jeder macht das wie er will. Ich muss hier trotzdem mal öffentlich schmunzeln:
    Da baut ihr Euch Sinus-Wechselrichter mit 1,5 kW Leistung ein, um Geschmacksnuancen beim Kaffee herauszuholen. Ich habe gerade mal den Zubehörkatalog aufgeschlagen: 1.000 € + ... entspricht etwa 50 schlichten Kaffeemaschinen oder 400 Tassen Kaffee, serviert von einer reizenden Kellnerin - sehr teurer Kaffee !
    An anderer Stelle hatte ich das schon mal zu den automatischen Satelliten-Anlagen bemerkt: 2.500.- + ... entsprich etwa 5 bis 7 großen Fernsehgeräten für daheim. Soll einer sagen, wir Mobi-fans tun nichts für die Wirtschaft.

Philosophischer Gedanke: Mich beruhigt die Beobachtung, dass ich im Mobi ohne spürbare Einschränkungen mit "weniger" hinkomme als zu Hause, auf 10 m² Fläche, mit Kaffeedurchdrückkanne, Minifernseher und weniger Programmen wegen DVBT, mit nur zwei Stellen einschließlich Fahrersitz, an denen ich meinen Popo platzieren kann. Das erinnert mich daran, dass ich auch ohne Haus, Garten, Sofaecke, Arbeitszimmer, Bastelkeller durchaus leben kann. Um so besser bei dem Luxus täglich wechselnder Aussicht von dem einen Platz, wo ich meine Po platziere.
    Das war Rafi´s Wort zum Freitag. Muss jetzt arbeiten gehen . Grummel ...

Grüße Rafael

Grüße Rafael

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Hallo Rafael!

So ein Mist! Du hast uns (also mich und meine Frau) voll durchschaut!
    Tatsächlich fing es einmal so an. Kein Fernseher, Kaffee türkisch, unbequeme Stühle ...
    Nach und nach - fast unbemerkt - änderte es sich.
    Jetzt gehören wir zu den Campern, die wir vor ca. 8 Jahren verlacht haben, weiil sie so wenig mit Camping zu tun haben.

Naja, wir sind ja auch 8 Jahre älter geworden und - ganz ehrlich - im VW T4 möchten wir nicht mehr 3 Wochen Urlaub in Kroatien machen ...
    Ich freue mich schon auf meinen frischen Kaffee und lasse mich gern morgens vom "BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR" aus dem Bad locken ;o)
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte