Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 10 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 207
    Stammgast   Avatar von Clouliner

Standard AW: Kaffee zubereiten

Moin,

Solarertrag rechne ich im Sommer mit 30Ah/100Wp.
    Ein guter Akku sollte schon gelegentliche Spitzenentnahmen von 30A/100Ah aushalten. Da wären bei 120A allerdings schon 400Ah notwendig.

Gruß
    Thomas

Kennt sich schon aus   Avatar von eddy_muc

Moin,
    also ich hab das mal getestet ohne und die Kaffeemaschine macht mir jetzt trotz des großen Sinuswechslers keine Angst!! ich bin von wesentlich mehr Spannungsabfall ausgegangen ja ich denke das sollte ausreichen was du das installiert hast
    Gruß
    Jörg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Carmen und Jörg mit Mobilvetta K-Yacht MH85
    grande emozione

Stammgast   Avatar von Clouliner

Moin,

mein Spannungsabfall beträgt ca. 0,6V, der sich aber nach Bezugsende sofort wieder erholt.

Guß
    Thomas

Kennt sich schon aus   Avatar von eddy_muc

Zitat Zitat von Clouliner Beitrag anzeigen
    Moin,

mein Spannungsabfall beträgt ca. 0,6V, der sich aber nach Bezugsende sofort wieder erholt.

Guß
    Thomas

ja so sieht das bei mir auch aus
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Carmen und Jörg mit Mobilvetta K-Yacht MH85
    grande emozione

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo zusammen,
    wir betreiben eine Nespresso Maschine mit 1260 W.
    Allerdings haben wir 480AH Batteriekapazität und 240 W Solarpaneele.
    Mit der Ausrüstung gibt es überhaupt keine Kapazitätsengpässe. Direkt bei dem Durchlaufen des Kaffees zieht der Wechselrichter natürlich über 100A Strom.
    Die Batteriekapazität wird jedoch locker durch die Solarzellen wieder aufgefüllt.

Wir benutzen die Filterkaffee Lösung, seid wir die Maschine haben nur noch im Notfall.
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von mabelucaad

Hallo zusammen,

Ich brauche mit keine Gedanken über Watt, Batteriekapazität, Sinusleistung, Spannungsabfall und der gleichen zu machen, da ich Wasser in einem Flötenkessel
    zum kochen bringe und dann altmodisch den Kaffee mit Filter,Filteraufsatz und Thermokanne aufbrühe. Der Vorteil liegt für uns darin, ich mache genug heißes Wasser für eine volle Kaffeekanne, andere Familienmitglieder bekommen ihren Tee und ich hab eventuell noch kochendes Wasser übrig für unsere Frühstückseier.

Der vorteil für mich liegt darin, das der Kaffee in der Thermoskanne ist den ganzen morgen heiß ist, ich produziere nur einmal Müll, Gas habe ich immer ausreichend an Bord und eine Besonderheit ist, komme ich in eine fremde Gegend kaufe ich hier manchmal eine andere Kaffeesorte, die ich mit der Fildermethode wunderbar ausprobieren kann.

Außerdem bin ich bei der Filtermethode absolut sicher, das mein Wasser abgekocht ist und ich gehe kein gesundheitliches Risiko bei der Kaffeezubereitung ein.

Mit genussvollen Kaffeegrüßen aus der Stadt
    der ältesten Kaffeerösterei Deutschlands
    Ludwig

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Ludwig,

100% meine Meinung, nur das wir statt Filter die Bodum-Glaskanne nutzen.

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo zusammen,
    ich habe früher auch immer gesagt, so ein Quatsch wozu brauche ich eine Kaffeemaschine im WoMo.
    Seit wir aber die Kapselmaschine haben und ich den Kaffee zum ersten mal probiert habe, habe ich schon überlegt den Vollautomaten zu Hause durch eine solche Kapselmaschine zu ersetzen, so gut schmeckt mir der Kaffee daraus.
    Der Geschmack wird nur noch von sehr teuren Siebträgermaschinen übertroffen, dagegen ist alles andere in meinen Augen nur noch "Plörre"!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Moderator   Avatar von hdlka

Was bin ich doch für ein Banause.

Der Kaffee wird entweder per Kaffeemaschine gebraut wenn ich an Landstrom hänge oder "per Hand" mit heißem Wasser und normalem Kaffeefilter und dann in die Thermoskanne gefüllt.

Wenn da am nächsten Morgen noch Kaffee drin ist, weil ich nachmittags irgendwo eingekehrt bin und dort Kaffee getrunken habe, dann wird der Kaffee nicht weggeschüttet - er wird normal von mir getrunken...

Viele Grüße von
    Hans-Dieter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Tja, so sind die Geschmäcker halt verschieden, Aber ist das nicht auch gut so?

Gruß
    Bernd

Seite 10 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte