Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 10 von 291

Thema: Fotografieren

Baum-Darstellung

Stammgast   Avatar von Frenzi

Standard AW: Fotografieren

Hallo Kerstin,

Danke für das Kompliment!

Ich habe zwei so genannte Bodys: Eine 5D Mark II und eine 5D Mark I. (Vollformatkameras)
    Dazu zurzeit folgende Objektive:

Standardzooms: Canon 2,8/24-70L und 24-105L is
    Telezoom: Canon 2,8/70-200L is
    Weitwinkel: Tokina 2,8/16-28
    Makro: Canon 2,8/100L is
    Festbrennweite: Canon 1,4/50

dazu noch Blitze, Taschen etc. Des Weiteren plane ich noch ein 1,2/85 L anzuschaffen.

Die Kameras als Vollformatgeräte sind recht hochpreisig, auch die Objektive. Ich habe mir über viele Jahre hinweg diese Ausrüstung pö a pö angeschafft und auch schon viele andere gute Objektive gehabt, sie aber auch wieder verkauft. Ich kaufe selten neue Objektive, es gibt Foren, wo es einen gute Markt für gebrauchte Kameras und Objektive gibt.

Eine so teure Ausrüstung musst du aber nicht haben. Die Kamera selbst ist für eine gute Bildqualität nicht ganz so wichtig, eher das Objektiv, die Bedienung der Kamera und die Nachbearbeitung am PC.

Wenn du diesbezüglich Hilfe brauchst, kannst du mich jederzeit ansprechen. (Für eine ausführliche Konversation sollten wir Freunde werden und uns PN´s schicken oder noch besser telefonieren). Ich habe auch für Freunde ein kleines Merkblatt geschrieben, welches ich dir oder jedem anderen Interessenten gern per Mail schicken kann. Darin behandel ich die Grundlagen und die Bedienung der Kamera.

Einen Tipp von mir:

Die Kamera macht nicht das Foto, sondern Du! Sicherlich kannst du mit einer guten digitalen Spiegelreflex und einem guten Objektiv erheblich mehr aus den Fotos holen als mit einer kleine Knipse für 50,-. Aber ein guter Hammer und Meissel macht aus einem Anfänger noch keinen Bildhauer...

Wenn du eine Spiegelreflex hast oder planst, eine anzuschaffen, lass es mich wissen. Vielleicht kann ich dir helfen....
    Geändert von Frenzi (28.12.2012 um 20:10 Uhr)