Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 30 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 291

Thema: Fotografieren

Stammgast   Avatar von KuleY

Standard Fotografieren

Eines meiner Hobbys ist Fotografieren.
    HDR Fotos haben es mir zur Zeit angetan.
    Vielleicht hat hier noch jemand was mit Fotografieren am Hut?
    Man könnte sich ja mal ein paar Ratschläge und Tipps geben.

Ein typisches Beispiel ist dieses hier:

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Fotografieren

Auch für mich ist Fotografieren eines meiner zeitintensiveren Hobbies.
    HDR habe ich bislang nicht gezielt gemacht - habe mir immer beholfen, bei dem Beispielbild wäre das mit Blitz (am Kabel, Kamera auf Stativ) zur Vordergrundausleuchtung, den Rest halt nach "Geschmack" einstellen.
    Mich findest Du auch im digitalfotonetz (Pentax-affines Forum, viele inzwischen auch bei CaNikon, die Olympus-User haben größtenteils wieder zurück gewechselt).
    Früher bin ich mit einer großen Tasche voller Festbrennweiten auch auf hohe Berge gewandert.... inzwischen begnüge ich mich dann meist mit einer Sony R-1 (10 MP, 24-120 äquiv. Zeiss-Objektiv).
    Ansonsten sind in der Familie Canon, Nikon und Pentax (bei meinem Bruder auch Olympus) vertreten. Jeweils nach Geschmack und "feeling" in der Handhabung. Kann also viel von Vergleichen erzählen..... und dem was dabei herauskommt (oder eben auch nicht...)

Stammgast   Avatar von mobbell

KuleY...dumme Frage...was sind >>
    ..HDR Fotos..
    .

Ist es dies>>>HDR Fotografie ist das “Übereinanderlegen” von unterschiedlich belichteten Fotos ein und desselben Motivs??

Link dazu:
    HDR-fotografie
    ????
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Ganz neu hier  

Vielleicht hat hier noch jemand was mit Fotografieren am Hut?

moin

zur Zeit nicht, Knipse ist beim Service.
    Geändert von transentreiber (28.11.2012 um 16:00 Uhr)

Zitat Zitat von mobbell Beitrag anzeigen
    KuleY...dumme Frage...was sind >>.

Ist es dies>>>HDR Fotografie ist das “Übereinanderlegen” von unterschiedlich belichteten Fotos ein und desselben Motivs??

Link dazu:
    HDR-fotografie
    ????
    Ja, so kann man es nennen, allerdings stark vereinfacht.

Zitat Zitat von pleo Beitrag anzeigen
    Auch für mich ist Fotografieren eines meiner zeitintensiveren Hobbies.
    HDR habe ich bislang nicht gezielt gemacht - habe mir immer beholfen, bei dem Beispielbild wäre das mit Blitz (am Kabel, Kamera auf Stativ) zur Vordergrundausleuchtung, den Rest halt nach "Geschmack" einstellen.
    Mich findest Du auch im digitalfotonetz (Pentax-affines Forum, viele inzwischen auch bei CaNikon, die Olympus-User haben größtenteils wieder zurück gewechselt).
    Früher bin ich mit einer großen Tasche voller Festbrennweiten auch auf hohe Berge gewandert.... inzwischen begnüge ich mich dann meist mit einer Sony R-1 (10 MP, 24-120 äquiv. Zeiss-Objektiv).
    Ansonsten sind in der Familie Canon, Nikon und Pentax (bei meinem Bruder auch Olympus) vertreten. Jeweils nach Geschmack und "feeling" in der Handhabung. Kann also viel von Vergleichen erzählen..... und dem was dabei herauskommt (oder eben auch nicht...)

Der Tipp mit dem Pentaxforum ist gut, denn ich habe so eine K7.
    Das mit dem Blitz funktioniert sicher, nur wenn man keine Reflexionen möchte wird es eng.
    Ich denke da zum Beispiel an Kirchenfenster, da wird es echt schwierig.
    Ich such mal, ich habe eins von Berlin.

Stammgast   Avatar von raidy

Es liegt immer am Motiv weniger am Photoapparat, wie dieses Bild von mir mit einer nur 5,4Megapixelkamera zeigt.

Aufgenommen am Morgen nach einem starken Regen in der Nacht in Irland am Lough Key.
    In voller Auflösung hier: http://photo.net/photodb/photo?photo_id=1790401&size=lg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1790401-md.jpg 
Hits:	134 
Größe:	27,2 KB 
ID:	5751  
    Geändert von raidy (19.09.2011 um 21:13 Uhr)

Sieht gut aus, klasse !
    Hinten rechts, dass ist wenn ich mich nicht irre "McDermott Castle"
    Klasse Hafen, wir lagen da auch schon öfter und sind auch durch den Tunnel gelaufen und auf den Turm gestiegen.
    Außerdem gibt es da noch wunderbare Rhododentren, leider sind meine Bilder von da auf einer CD und die ist weit weg von mir.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

fotografieren ist nicht so mein richtiges Hobby, aber ich mache es auch gerne. Sind Sonnenuntergänge nicht immer wieder so schööön kitschig? Diesen hier habe ich auf Korsika eingefangen.

Viele Grüße
    Bernd, der MobilLoewe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sonnenuntergang.jpg 
Hits:	199 
Größe:	36,9 KB 
ID:	5782  

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

meine neue Kamera ist eine Panasonic Lumix FZ45. Mir gefällt insbesondere das lichtstarke 25 bis 600 (!) mm Weitwinkel LEICA Variot, 24-fach opt. Zoom. 14 Megapixel, 7,5 cm Display, Bildstabilisator und vieles, vieles mehr. Und das gibt es für deutlich unter 300 Euro. Allerdings braucht man auch einen Lehrgang, wenn man alles beherrschen will, was die Kamera an Möglichkeiten bietet. Mehr auf der Homepage von Panasonic.

Es grüßt Euch
    Bernd, der fotografierende MobilLoewe

Seite 1 von 30 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte