Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Lernt noch alles kennen   Avatar von Sabenja

Standard Anhänger mit PKW- m Womo - Erfahrungen

Hallo, alle miteínander,
    wir wollen an unseren Carthago einen Anhänger mit PKW- obendauf (Fiat Panda- wegen Hund), mitnehmen .
    Habt Ihr Erfahrung, bezüglich unterbringung auf Stellplätzen un Campinplätzen? Preise und sonstigens.
    Ist für uns eine neue Erfahrung und ich wäre für Informationen dankbar

Stammgast   Avatar von mobbell

Standard AW: Anhänger mit PKW- m Womo - Erfahrungen

Sabenja.....erstmal herzlich willkommen bei uns,,,,,und viel Spass.
    Auch viel Freude mit Eurem Mobil und PKW im Schlepp.

Willst Du meine ehrliche Meinung wissen hinsichtlich Hänger und PKW hinterm Mobil?? ..........Ja, ich habe Erfahrungen zu Stellplätzen,,,,,,die ich hier aber nicht kommentieren möchte.

Auf Campingplätzen wirst Du entsprechende Plätze finden in der Größe, die Du eventuell in Anspruch nehmen mußt.
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Hallo mobbell,
    Du hälst Dich ja da ziemlich bedeckt. Eigentlich kann ich damit gar nichts anfangen???!!!

Stammgast   Avatar von Tonicek

Eigentlich sehe ich keine "echten" Probleme damit! Hab' das oft beobachtet: PKW + Hänger wird dicht an das Mobil gestellt, wie es am besten geht. Sicher wird man doppelt bezahlen müssen, was ich auch gerecht finde. Auf CP gibt es gar keine Probleme, wenn nicht alles mit kleinen Parzellen ausgestattet ist.- Auf SP habe ich hin + wieder Ärger mit neidischen + gehässigen + zanksüchtigen "Nachbarn" erlebt, wo ich dann immer gleich ganz neutral abgezogen bin. Das sind oft Leute, denen man nichts recht machen kann. Auf alle Fälle würde ich sowieso immer den Hund anleinen - den Panda auch - aber nur nachts . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Hallo tonitek,
    danke, ja unser Hund fährt schon sieben Jahe mit uns Womo, ist also das Anleinen am Womo gewühnt- kein Problem. Ich hoffe doch, dass mir meinen Panda nachst niemand klaut- und mein Hund dann evtl auch bellt.

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Sabenja Beitrag anzeigen
    Hallo tonitek,
    danke, ja unser Hund fährt schon sieben Jahe mit uns Womo, ist also das Anleinen am Womo gewühnt- kein Problem. Ich hoffe doch, dass mir meinen Panda nachst niemand klaut- und mein Hund dann evtl auch bellt.
    Mit dem PANDA anleinen, war Spaß. Für mich ist das ein schönes, niedliches [Damen-] Auto - persönlich würde ich aber immer einen SMART for Two vorziehen, aber das ist Geschmackssache. . . Gutes Nächtle aus der schönen Sächsischen Schweiz, wo ich morgen früh einen Werkstatttermin habe - leider . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Eh, dass sagst Du so, aber ein 35 kg Hund hat im Smart leider hinten kaum Platz, bzw, er kann sich einfach nich hinlegen und nur stehen
    möchten wir ihm halt doch nicht zumuten. Dann auch gute Nacht und morgen alles Gute für den Werktatttermin aus Bayern.

Stammgast   Avatar von Womotheo

Hallo und herzlich willkommen.

Auf CP mit einem Gespann könnte es manchmal schwierig weil zu eng werden.
    So sind bei kleinen CP die Kurvenradien sehr eng und ihr müßt damit rechnen,
    für 2 Plätz bezahlen zu müssen.
    Ansonsten sollte es keine Probleme geben.
    Auf CP sind auch Hunde immer weniger gerne gesehen, weil immer mehr Camper
    mit immer mehr Hunden unterwegs sind.
    Deshalb werden offenbar auch die Preise für die Hunde auf CP immer mehr und immer öfter angehoben.
    Da bieten sich dann SP eher an.
    Grüße an alle WOMO Fans !

suum cuique ! (Jedem das Seine ! )

Platon

Stammgast   Avatar von wolf2

Zitat Zitat von Womotheo Beitrag anzeigen
    Auf CP sind auch Hunde immer weniger gerne gesehen, weil immer mehr Camper
    mit immer mehr Hunden unterwegs sind.
    Hallo Theo,
    da sieht man mal wieder wie einfallslos viele Betreiber sind.
    Die Gebühren für Hunde zu erhöhen ist in dem Fall doch völlig sinnlos. Ein Hundebesitzer zahlt notfalls für den Hund das gleiche wie für die Menschen oder er meidet den Platz ganz!
    Wenn aber die Stellplatzbetreiber hingingen und auf den Plätzen Bereiche für Fahrzeuge ohne und mit Hunden separieren würden wäre das ein Alleinstellungsmerkmal und eine Hilfe für beide (Hundegegner und Hundefreunde) sich wohler zu fühlen.
    Auch würde es helfen wenn man "Hundklos" (Auslaufbereiche mit Tüten und Abfallbehältern) vorhalten würde.
    So könnte man zum Einen seinen Umsatz steigern und zum Anderen zufriedenere Besucher bekommen.
    Mit Verboten und höheren Gebühren vergrault man nur die Leute!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von Womotheo

Zitat Zitat von wolf2 Beitrag anzeigen
    Hallo Theo,
    da sieht man mal wieder wie einfallslos viele Betreiber sind.
    Die Gebühren für Hunde zu erhöhen ist in dem Fall doch völlig sinnlos. Ein Hundebesitzer zahlt notfalls für den Hund das gleiche wie für die Menschen
    oder er meidet den Platz ganz!
    Wenn aber die Stellplatzbetreiber hingingen und auf den Plätzen Bereiche für Fahrzeuge ohne und mit Hunden separieren würden wäre das ein Alleinstellungsmerkmal und eine Hilfe für beide (Hundegegner und Hundefreunde) sich wohler zu fühlen.
    Auch würde es helfen wenn man "Hundklos" (Auslaufbereiche mit Tüten und Abfallbehältern) vorhalten würde.
    So könnte man zum Einen seinen Umsatz steigern und zum Anderen zufriedenere Besucher bekommen.
    Mit Verboten
    und höheren Gebühren vergrault man nur die Leute!
    Hallo Wolfgang,

genau das wollen viele CP-Besitzer/Pächter erreichen! Warum ? Weil es immer mehr Hundebesitzer nicht schaffen,
    ihre Tiere so zu händeln, wie es für ein verträgliches Miteinander aller Beteiligten auf einem CP notwendig wäre. Einfach, das von den anderen CP-Gästen keine Beschwerden kommen, die jedoch leider offenbar im gleichen Maße zunehmen, wie die Anzahl der Hundebsitzer.
    Ansonsten bin ich vollkommen bei Dir !
    Grüße an alle WOMO Fans !

suum cuique ! (Jedem das Seine ! )

Platon

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte