Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eher peinlich

Ist öfter hier   Avatar von Cartho

Standard Eher peinlich

Hallo zusammen,

kürzlich machten wir einen 2-tägigen Zwischenstop in Bad Mergentheim und standen bereits eine Nacht dort.
    Es gab dort viele freie Pätze. Ein Neuankömmling stellte sich ziemlich nahe an uns heran, ca. 2,5 m, als ich gerade damit beschäftigt war, unsere Fahrräder aus der Womogarage auszuladen.

Im Womo sah ich nur den Fahrer, doch er hatte noch nicht ganz eingeparkt,, da hörte ich die SOG in seinem Fahrzeug laufen. Sofort breiteten sich Toilettengerüche neben mir aus, dass es mich fast umgehauen hätte, ich dachte, da hätte gerade jemand unmittelbar neben mir seine Toilettenkasste auf den Boden entleert.

Wie ich später mitbekam, hatte wohl gerade seine Frau der Toilette einen Besuch abgestattet. Ich sprach ihn sofort an, ob er denn den Außengeruch seiner Toilette noch nicht mitbekommen hätte, und bat ihn, sich einige Meter weiter zu platzieren.
    Er sagte, dass er den SOG-Filter erst vor einem Monat gewechselt hätte, fuhr dann aber mit hochrotem Kopf 20 Meter weiter, wo er niemanden "belästigen" konnte.
    Als sie erneut eingeparkt hatten, sprang er und nun auch seine Frau aus dem Womo, sofort die Kassette raus und damit zur Entsorgung. (Vielleicht war sie schon übergelaufen?)

Wir fuhren dann mit den Fahrrädern in die Stadt zum Einkaufen, als wir nach einer guten Stunde zurück kamen, waren sie immer noch am Reinigen und Belüften ihres Kassettenschachts bzw. Schrubben ihrer Kassette.
    Jetzt taten mir beide schon fast ein bisschen leid...

Gruß
    Günter
    Geändert von Cartho (07.08.2011 um 12:17 Uhr)

Stammgast   Avatar von Womotheo

Standard AW: Eher peinlich

Hallo Günter,

vielleicht waren es WOMO-Neulinge ?
    Wahrscheinlich hat ihnen niemand gesagt, das man die Kassette regelmäßig leeren muß und nicht den Filter
    und das auch ein regelmäßiges Wechseln des Filters ein Überlaufen der Kassette nicht verhindert
    Ein Wechseln des Filters reicht meiner Meinung nach alle paar Jahre, zumindest bei uns, denn fürs "Große"
    gehen wir auf normalerweise auf Toiletten, nur sehr selten wird dafür die WOMO-Toilette benutzt.
    Und schon wieder sind wir beim Sch...-Thema
    Grüße an alle WOMO Fans !

suum cuique ! (Jedem das Seine ! )

Platon

Stammgast   Avatar von mobbell

Standard AW: Eher peinlich

Es ist immer wieder ein Sch...thema....grins...aber man erlebt halt auch so was.
    Ich denke auch, dass diese Leutchen in der Szene neu waren und,,,wie ich ihrer Reaktion entnehme...dies vielleicht das erste Mal machten oder schlecht eingewiesen wurden. Aus Fehlern lent man eben immer wieder
    Sie haben durch diesen Vorfall bestimmt zwei Dinge gelernt..einmal die technischen Dinge im Mobil zu überdenken und zum anderen Rücksicht auf die Privatsphäre anderer Mobisten zu nehmen.zu nehmen
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1