Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 336
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Toleranz macht Freu(n)de

Liebe Fories,
    es liegt nun mal im Wesen eines Forums, dass sich dort Menschen aller Charakteren finden, welche eigentlich nur eine Gemeinsamkeit haben - hier das WoMo.
    Anders als bei Vereinen, wo die Interessenlagen und die Grundeinstellungen schon eher mal nah beieinander sind, treffen sich in Foren die unterschiedlichsten Charakteren.
    Da ist es doch eigentlich unvermeidbar, dass auch mal zwei völlig unterschiedlich Charakteren aufeinander stoßen. Wenn dann ein "sensibles" Wesen und ein "Grobklotz" aufeinander treffen, dann wird sich wohl jeder über den anderen aufregen.
    Aber ihr/wir werden das Wesen des Gegenübers nicht verändern können und auch gar nicht sollen.
    Also müssen wir uns arrangieren und damit leben. Arrangieren bedeutet für mich, bestimmten Leuten vielleicht aus dem Weg zu gehen. Kann aber auch bedeuten, sich bewusst mir ihm zu streiten. Es liegt an jedem selbst, ob er das will oder nicht.
    Auch ich habe hier zwei so "Pappenheimer", denen ich lieber aus dem Wege gehe (wurden hier noch nicht genannt). Deren "wer sich das nicht leisten kann soll das Hobby aufgeben" Mentalität finde ich unerträglich. Meist gehe ich denen aus dem Weg, werde ich aber persönlich angemacht dann gibt es auch mal contra.

Aber eines mache ich ganz bestimmt nicht: Eine extra Post auf, in der ich mich über andere beschwere. Entweder spreche ich ihn persönlich via PN an, oder ich lasse ihn halt seines Weges ziehen. Liegt sein Verhalten außerhalb des akzeptablen und in den Forenregeln erlaubten, dann wende ich mich halt auch mal an einen Mod, den ich wie einen Schiedsrichter betrachte. Sein Urteil ist für beide bindend, egal ob ich es richtig finde. Umgekehrter Weise dürfen wir aber auch nicht erwarten, dass die Mods andauernd einschreiten und regulieren. Wir sind erwachsene Menschen (hoffe ich zumindest).

Und so macht es meines Erachtens überhaupt keinen Sinn, wenn man jetzt hier Steine aufeinander wirft und der "Öffentlichkeit" klar machen will, dass der andere der Böse ist.

Nur wenn jemand dauernd aneckt, angegriffen wird oder zu viel Angriffsfläche "produziert", dann sollte sich diese(r) auch mal überlegen: "Mache ich vielleicht auch was falsch?".

Ansonsten gilt für mich: "Quatsch kann man lesen, aber muss man ihn immer beantworten?"
    Geändert von raidy (15.04.2015 um 09:40 Uhr)

Stammgast  

Zitat Zitat von Orca Beitrag anzeigen
    Interessanter Weise gibt es in vielen Foren/Facebookgruppen usw. Leute denen nach eigener Aussage das was andere tun, egal ist, die ihre Ruhe wollen etc. dann aber solche „Erlebnisse“ posten. Und in deren Text dann eigentlich doch immer unterschwellig durchkommt, dass ja nur sie selbst diejenigen sind, die immer alles richtig machen….
    Wenn es denn mit dem „Egal“ wirklich so wäre, dann würden sie das auch nicht schreiben denke ich mal, denn es ist ja egal….….oder soll damit provoziert werden? ...
    Darüber kann man sich tatsächlich öfter mal wundern.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Stammgast   Avatar von rundefan

Danke Georg!

Wie so oft hast Du hier den Nagel auf den Kopf getroffen mit Deiner Stellungnahme!

Auch Deine Ansicht zu der Arbeit der Mods ist sicher zutreffend, die sind auch nur Menschen mit mehr oder weniger starkem Harmoniebedürfnis!
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Sehr gut, die letzten moderaten Einschätzungen. Aber es wird sich m.E. nichts grundlegendes ändern, was ich jetzt nicht auf eine einzelne Person beziehe. In den über sieben Jahren meiner Teilnahme hier habe ich viel erlebt, auch immer wieder persönliche Angriffe. Ich weiß, ich schreibe hin und wieder provokant, ich habe meine ganz eigenen Vorstellungen, ändere auch mal meine Meinung, also muss ich auch den Gegenwind aushalten. Kein Problem, wenn man auf einer sachlichen Grundlage diskutiert. Da ich seit Anfang des Jahres keine neue Themen mehr einstelle, mein Mobil nicht mehr im Forum beschreibe, werden in jüngerer Zeit normale Sachbeträge genutzt, um sich an der Rinde des "MobilLoewen" zu reiben. Da gibt es für mich nur eins, mich aus solchen unsinnigen Diskussionen zu verabschieden. Nicht immer, aber immer öfter. Aber es gibt hier sehr viele sympathische User, mit denen ein Austausch richtig Spaß macht. Also, man schreibt sich... 👍
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

frajo
    Gast

Sehr interessant ist für mich, dass manche dem Bernd ungeschoren an die Rinde dürfen, bei anderen zieht er sich pikiert zurück. Da muss man auch erst mal raus kriegen was man darf...

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von frajo Beitrag anzeigen
    Sehr interessant ist für mich, dass manche dem Bernd ungeschoren an die Rinde dürfen, bei anderen zieht er sich pikiert zurück. Da muss man auch erst mal raus kriegen was man darf...
    So ist es, meine Entscheidung. Entweder man argumentiert sachlich zum Thema, oder man lässt es. Eigentlich ganz einfach und hat nichts mit pikiert zutun. Ich habe schlicht und einfach keine Lust mehr, mich mit gewissen Angriffen zu beschäftigen.
    Geändert von MobilLoewe (15.04.2015 um 12:33 Uhr) Grund: Ergänzung
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ich empfinde zur Zeit so manchen Beitrag als unmöglich unkultiviert, unpassend und Respektlos.
    Sowohl was Aussagen über den Verlag als Gesamtes, die Redaktion, die Moderatoren und den Drang mancher betrifft, diesem Forum vorzuschreiben, was richtig oder falsch sein soll. Ich finde so mancher Beitrag lässt auf fehlende Erziehung und schlechte Umgangsformen schließen.
    Da wird an der Grenze zur Beleidigung gefordert und kritisiert, aber genau diese sollten mal ihre eigenen Beiträge zwei mal lesen. Dann würden sie erkennen, dass sie selbst auch nicht besser sind. Zwischen "kultivierten streiten in der Sache" und so manchem Beitrag liegen hier leider oft Welten.
    Ich habe bewusst weder Ross noch Reiter genannt, möge sich angesprochen fühlen wer will.

Und ich frage mich: Muss das wirklich sein?
    Geändert von raidy (20.06.2015 um 21:47 Uhr)

Stammgast   Avatar von womooli

Danke Georg für deine immer sehr diplomatischen Worte denen ich nur zustimmen kann.
    Gruß
    Oliver

Unser neues rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2

Zitat Zitat von womooli Beitrag anzeigen
    Danke Georg für deine immer sehr diplomatischen Worte denen ich nur zustimmen kann.
    Danke. Wird zwar wohl nichts nützen, aber ich muss mir nicht vorwerfen, dass ich es nicht mindestens versucht hätte.

Drachana
    Gast

Ich kann raidy und womooli nur zustimmen!

Seite 9 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte