Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 336
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Toleranz macht Freu(n)de

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    ... Gruß und bitte nicht schmollen! ...
    Wie bitte? Schmollen? Ich? Mit Sicherheit nicht!

Gruß
    Bernd

Stammgast   Avatar von Frenzi

Ich habe insgesamt fünf Beiträge, die sich um das Thema Werbung drehten, in ein bereits existierendes Thema verschoben.

Hier gehörte es nicht hin.

Grüße als Moderator

Martin

Stammgast   Avatar von raidy

Leute was ist los? Ich finde, die Umgangsformen lassen gerade zu wünschen übrig. Scheinbar gibt es kein Thema, bei dem nicht schon nach wenigen Posts sich ein Konflikt anbahnt. Lasst doch einfach auch mal drei gerade sein und verbeißt euch nicht gleich ob einer anderen Meinung. Streiten kann schön sein, wenn man Respektvoll bleibt. Aber so schön ein Streitgespräch auch sein kann, sollte man doch stets wachsam sein, ob man die Grenzen des Anderen nicht doch überschreitet.
    Hilft zwar nichts, dass ich das geschrieben habe, aber ich habe es jetzt zumindest mal gesagt.

Stimmt Georg, deswegen habe ich mich derzeit auch aus einigen Themen verabschiedet. Ich will mich nicht am Ausleben irgendwelcher Komplexe anderer User beteiligen.
    Geändert von MobilLoewe (14.04.2015 um 10:51 Uhr) Grund: Ergänzung
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ist öfter hier   Avatar von Orca

Interessanter Weise gibt es in vielen Foren/Facebookgruppen usw. Leute denen nach eigener Aussage das was andere tun, egal ist, die ihre Ruhe wollen etc. dann aber solche „Erlebnisse“ posten. Und in deren Text dann eigentlich doch immer unterschwellig durchkommt, dass ja nur sie selbst diejenigen sind, die immer alles richtig machen….
    Wenn es denn mit dem „Egal“ wirklich so wäre, dann würden sie das auch nicht schreiben denke ich mal, denn es ist ja egal….….oder soll damit provoziert werden?
    Ich hab auch schon meine „Erlebnisse der besonderen Art“ gehabt, aber diese müssen nicht unbedingt hier oder anderswo noch breitgetreten werden….
    Manchmal hat man den Eindruck, es gibt Leute die sind regelrecht auf der Suche nach etwas vermeintlich verwerflichem oder falschem Verhalten um es dann richtig auszuschlachten oder anderen klar zu machen, dass sie ein „falsches“ Wohnmobilleben führen… versteh ich nicht… ich fahre auch schon einige Jahre herum, und erwähnenswerte „Vorfälle“ sind wirklich eine Seltenheit…und Streiten geht besser im „real-life“…das geschriebene Wort kommt manchmal anders rüber....

Drachana
    Gast

Ich möchte hier einmal was klar stellen!

Willy13, Alaska (der übrigens auch seinen Namen änderte, warum ist mir egal), und noch zwei drei Andere.
    Jetzt kommt Bernd der ExModi dazu!

Willy provokant wie immer, und wirklich: Ich habe gar nichts gegen ihn! Ich habe eine Lebenseinstellung die überhaupt nicht zusammen passt mit dem was er da manchmal von sich gibt. Er kann nicht mit anderen mitreden, nur weil sie anders als er selbst sind. Deswegen provoziert er.... soll er!
    Ist halt schade um Neuanmeldungen, die sich vor den Kopf gestossen fühlen. Auch Willy wird irgendwann Hilfe brauchen und froh sein, wenn Eine da ist. Der Spruch: Was gehen mich Anderer Probleme an... sind dann schnell vergessen!

Alaska kann ich nichts sagen... ich habe manchmal das Gefühl, daß er eher ein Mitläufer ist... häng ich mich dran, bin ich stark.... Das ist mir aber auch egal!

Aber Bernd! Das ist schon der Hammer! Ich habe mich per PN bei ihm entschuldigt, als er noch Moderator war, ich habe mich entschuldigt, daß ich auch nicht immer alles richtig schreibe / bzw reagiere! Darauf habe ich gar keine Antwort bekommen... auch egal! Aber da er hier die Finger drin hat, und so öffentlich gepostet hat, daß ich als "Milbe" angemeldet war, das ich "Komplexe" habe usw. Was soll das???????????????????????? Hat er Probleme mit mir? Dann kein A.... in der Hose mich persönlich "fertig" zu machen? Und dann der Spruch unter seiner Singnatur:
    "Solange du den Anderen sein anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg von der Wahrheit"
    Ein Tip von mir: Lies und verstehe das mal!!!!

Und jetzt die Erklärung: Ich habe die Redaktion darum gebeten, meinen Nicknamen zu ändern, weil: "Milbe" wurde von Anfang an angemacht. Diese ganz anfänglichen Situationen wurden geklärt. Aber da wir zwei Hunde und zwei Kater haben, ist "Milbe mehr und mehr als "dreckig" eingestuft worden. Ich habe der Redaktion geschrieben, daß ich "Milbe" als lustig empfand. Und die Anwesenheit betreibe ich in der Freizeit und es soll lustig sein, und deswegen um eine Namenänderung gebeten!

Die hohen Herren in der älteren Forum User Elite haben natürlich sofort erkannt, daß ich die Milben-Angie war! War ja auch nicht schwer zu erkennen! Ich habe nicht verheimlicht, wer ich bin, auch in der Redaktion nicht, ich bin mit meiner eigenen Email registriert. Und ich habe immer mit meinem Namen unterschrieben!
    Jetzt geht das Gehetze wieder los. Und ich finde es voll fürn A.... daß gewisse Leute hier so stunk machen!

Sprüche wie "wo ist die nächste Kuh, die wir durchs Forum treiben können"... oder " die Person ist ja nicht ganz bei der Sache".. finde ich mehr als über! Ich selbst verstehe auch nicht warum solchen Leuten keine Einhalt geboten wird. Aber auch das ist mir egal! Mittlerweile... die Redaktion wird wissen was sie tun!
    Es kommt ja auch immer darauf an, ob reine "Information" auf deren Plan steht, oder mal "Spaß" durchgelassen werden kann....

Ich bin hier um mich auszutauschen, auch mal Blödsinn zu machen, Spass zu haben, an unserem Hobby, am Leben. Wem das nicht passt, mein Gott.... kann ich was dafür? Hier sind so viele Menschen vertreten, es ist schön! Aber diese "Alteingesessenen" machen alles kaputt mit manchen Sprüchen.

Und das kotzt mich mehr als an!

Zitat Zitat von Drachana Beitrag anzeigen
    ... Aber Bernd! Das ist schon der Hammer! Ich habe mich per PN bei ihm entschuldigt, als er noch Moderator war, ich habe mich entschuldigt, daß ich auch nicht immer alles richtig schreibe / bzw reagiere! Darauf habe ich gar keine Antwort bekommen... auch egal! Aber da er hier die Finger drin hat, und so öffentlich gepostet hat, daß ich als "Milbe" angemeldet war, das ich "Komplexe" habe usw. Was soll das???????????????????????? Hat er Probleme mit mir? Dann kein A.... in der Hose mich persönlich "fertig" zu machen? Und dann der Spruch unter seiner Singnatur:
    "Solange du den Anderen sein anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg von der Wahrheit"
    Ein Tip von mir: Lies und verstehe das mal!!!!
    Es mag sein, dass ich irgendwann auf eine der vielen, ellenlangen und für mich nicht nachvollziehbaren PNs nicht regiert habe. Das mache ich immer dann, wenn ich zweifle, ob eine Antwort Sinn macht.

Das habe ich geschrieben:
    Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Auch unter der dritten Anmeldung die alte Milbe-Angie, die warum auch immer oft auf Widerspruch stößt. Und stets sind die Anderen schuld.
    Zitat Zitat von Drachana Beitrag anzeigen
    ...Und das kotzt mich mehr als an!
    Mein Tipp, streite Dich wie eine Erwachsene, aber mit halbwegs Niveau.

Übrigens, die buddhistische Weisheit aus China in meiner Signatur hat Niveau, nur wenn man darüber nachdenkt, dann erschließt sie sich.
    Geändert von MobilLoewe (15.04.2015 um 00:33 Uhr) Grund: Fehlerteufel verjagt
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Liebe Angie

"wer sich verteidigt, der klagt sich an"

Jeder will hier doch das gleiche wie du, nämlich sich austauschen und vom Wissen der vielen Spezialisten hier profitieren. Da wird auch mal geflachst und etwas gestritten, man gibt seinen Kommentar aus der Situation und Laune heraus dazu. Dies geschieht in schriftlicher Form und das fällt nicht jedem gleichermassen leicht - nicht jeder versteht Spass, oft schon gar nicht den Spass des Anderen. Das ist halt nun mal so und wir sollten hier nicht immer jedes Wort in die Waagschale werfen. Sag deine Meinung und steh dazu - hast du dich tatsächlich mal in der Wortklauberei vergriffen, entschuldige dich und gut ist's...

Wenn man die verschiedenen Charaktere hier im Forum nach einer gewissen Zeit mal etwas (etwas!) näher kennt, dann versteht man auf einmal auch die oft speziellen Spässe und man merkt auch heraus, dass die sich möglicherweise länger oder sogar persönlich kennen. Das hält aber mich z.B. nicht davon ab mich in's Gespräch "einzuklinken" - wie im richtigen Leben kann man dann die "Körpersprache" sehr gut lesen und erfahren. Man geht darauf ein oder man "kehrt dir die Schulter und den Rücken zu" - aber noch besser - wenn dir persönlich jemand gar nicht passt, dann kannst du ihn unbemerkt ignorieren, ist doch ganz leicht.

Ich verteidige hier niemanden und greife auch niemanden an. Wenn jemand offen oder versteckte Andeutungen über mich oder einen meiner Beiträge macht äussere ich mich dazu (sofern ich's dann merke) stelle meinen Standpunkt klar und vergess es dann. Manchmal beschäftigt's einen halt eine Weile aber genau darum sollte man das zitierte Sprichwort "im Auge behalten".

Hab noch einen obendrauf: "wer andere auf den richtigen Weg bringen will, der sollte zu aller erst durch sich selbst hindurch"
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Gesperrt  

Angie,
    laß mich einfach in Ruhe solange Du nicht ertragen kannst das ich nicht auf Deiner Welle schwimme, wenn Du Deine übertriebenen Äußerungen kundtust muß Du auch mit dem Gegenwind leben können.

Stammgast   Avatar von laikus

Angie, du wirst an der Tatsache nicht vorbeikommen, daß Menschen unterschiedlich denken, reden/schreiben und verstehen. Deine impulsive Art, noch dazu häufig in einem abgehackten Telegrammstil vorgetragen, kollidiert halt schon mal mit eher rationalen Betrachtungsweisen, die hier im Forum üblich sind.

Es ist dir ja völlig unbenommen, deine Meinung zu Benimm und Anstand und Hilfsbereitschaft und menschlichen Schwächen im Allgemeinen und auf Stellplätzen im Besonderen kund zu tun, oft auch noch in epischer Breite. Aber dann muß dir doch die Lebenserfahrung sagen, daß andere diese Meinung nicht teilen und dies ebenso kundtun ?

Ein Forum, das liegt in der Natur der Sache, umfasst viele Teilnehmer (die sich meist nicht persönlich kennen), und entsprechend treffen da die unterschiedlichsten Meinungen aufeinander. Das muss man halt abkönnen.

Ich entschuldige mich bei allen, die jetzt meinen, ich wollte ihnen auch die Welt erklären. Das will ich nicht. Nur das Thema aus der persönlichen Ebene auf den Punkt zurück bringen.

Gruß,
    Horst

LAIKA X 595 - enjoy la dolce vita.

Seite 8 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte