Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 336
    Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Standard AW: Toleranz macht Freu(n)de

Ich weiß auch nicht, was ich zu dem Ganzen hier sagen soll

Am besten das, was der Volker oberhalb von mir dazu erwähnte....

Zum Glück ist das nur ein Forum, das ja Spass machen sollte und das man nicht immer so ernst nehmen sollte!
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Kennt sich schon aus   Avatar von jojoontour

Schade, es war so schön Gras drüber gewachsen.
    Es grüßt
    JoJo

Besonders gerne aus einem Eura Sport Alkoven Bj 2001 auf MB Sprinter

Stammgast  

Ein Kumpel von mir benutzte gerne folgende Metapher:

"Da ist endlich genug Gras drüber gewachsen, daß keiner mehr davon sprach.
    Dann kommt so ein Kamel und frisst das ganze Gras weg.........und schon schwätzen wieder welche."

Volker

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Manchmal ist es besser, gar nicht zu antworten und sich seinen Teil zu denken. Hier und jetzt zum Beispiel.
    So isses....
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von Many47

Hallo Raidy

Deinen Beitrag begrüße ich ausdrücklich. Ich habe mich vor einiger Zeit bei einem anderen Wohnmobilforum ausgeklinkt, weil da diese Grundsätze völlig ignoriert wurden. Hier bin ich ja erst ganz kurz dabei, habe aber de Eindruck, dass der Ton hier o. k. ist.
    Viele Grüße
    Manfred

Moderator   Avatar von Waldbauer

Tja,
    zumindestens überwiegend ist der Ton hier oK.
    Und wenn nicht, greifen die Moderatoren sehr schnell ein und durch
    In der jüngsten Zeit manchmal vielleicht zu schnell, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen.
    Auf alle Fälle ist aber dafür gesorgt daß Störenfriede keine Chance haben.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Franz!

Mit dem "zu schnell" magst Du Deinem Empfinden nach durchaus noch augenblicklich Recht haben, aber in einigen Threads wurde auch schon geklagt, warum sich die Moderatoren noch nicht darum kümmerten, den betreffenden Thread zu schließen, Postings gelöscht/bzw. nicht gelöscht hätten usw.

Wem soll man es denn nun Recht machen? Denjenigen, die sich an die "Verschieberitis" von Bernd gewöhnt hatten ( Bernd, falls Du dies liest, war nicht negativ gemeint! Machte in vielen Fällen ja auch Sinn!) und daraus schlossen, dass es jetzt hier so weitergehen sollte, oder Denjenigen, denen ein oder mehrere Postings so, wie geschrieben, nicht passten und diese gelöscht haben wollten. Oder Denjenigen, die Fragen stellen, warum das Mitglied "A" nicht wg. seiner Postinginhalte ausgeschlossen werden könnte. Man könnte noch mannigfaltige Begründungen nennen, nur müsste man dann auch auf jedes Niveau hinab wollen. Dann ist sicher eine begründete schnelle Schließung die bessere Wahl.

Und natürlich gibt es auch noch Moderatoren, die sich eben nicht so leicht von manchen "Rattenfängerparolen", die an Ausgrenzung bestimmter Menschengruppen grenzen, manchmal gar durchaus rassistische Formulierungen, oder auch persönlichen Angriffen gegen andere Forianer oder gar Moderatoren, als nicht tolerierbar bewerten.
    Das hat, ganz nebenbei bemerkt, Bernd, also der MobilLoewe, genauso gemacht, wie wir es jetzt halten, alle Entscheidungen werden im Team mit einfacher Mehrheit getroffen, nur bei Bernd fiel es wg. der Vielzahl von Postings kaum noch auf. Außerdem ist jetzt fast so etwas wie "saure Gurken Zeit", bei den wenigen Themen fällt eine Schließung einfach schneller auf.

Musste ich mal loswerden, obwohl nicht unbedingt zum Thema passend. Und ganz bestimmt nicht als "Moderator" geschrieben sondern als "einfaches Mitglied" des Forums.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Milbe
    Gast

Ich würde gerne, tue es aber nicht......

ich denke mir mein Teil!

Lg Angie, die Milbe

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    ... Wem soll man es denn nun Recht machen? Denjenigen, die sich an die "Verschieberitis" von Bernd gewöhnt hatten...

Das hat, ganz nebenbei bemerkt, Bernd, also der MobilLoewe, genauso gemacht, wie wir es jetzt halten, alle Entscheidungen werden im Team mit einfacher Mehrheit getroffen, nur bei Bernd fiel es wg. der Vielzahl von Postings kaum noch auf. ...
    Hallo Werner,

mein früheres häufiges Verschieben und Teilen von Themen hatte nichts mit "Zensur" zu tun, sondern diente einzig und allein einer übersichtlichen Struktur des Forums. Da m.E. die Themen in die richtige Rubrik verschoben werden sollten und die Überschrift auch inhaltlich übereinstimmen sollte. Das haben allerdings nicht alle verstanden, wobei ich in dem einen oder anderen Fall sicherlich zu penibel war. Bei Themen-Schließungen oder gar Löschungen und User-Sperrungen war ich selbstverständlich stets ein Teil des Moderatorenteams, das war auch gut so. Aber 6 Jahre sind genug...

Viele Grüße als Ex-Moderator
    Bernd

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Bernd!

Wenn Du schon zitierst, dann doch bitte vollständig! Nach dem Satz mit der Verschieberitis kommt ja durchaus eine zustimmende Äußerung, die doch eindeutig von mir so formuliert war:" ... war nicht negativ gemeint. Machte in vielen Fällen ja auch Sinn!!" So hatte ich das gemeint und nicht als Kritik.

Das zweite Zitat war ja im Grunde auch nicht anders gemeint, wie von Dir verstanden! Es sollte nichts anderes sein, als eine Erklärung zur Abreit der Moderatoren. Es liest ja doch niemand den Hinweis zu Arbeit der Moderatoren, dabei nochmals der Hinweis auf unsere stets mehrheitlich getroffenen Entscheidung! Dir ist das ja alles mehr als bekannt.

Gruß und bitte nicht schmollen!

Werner

Seite 7 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte