Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 336
    Ganz neu hier  

Standard AW: Toleranz macht Freu(n)de

Hallo Bernd,

warum per PN ? Ich gebe dir gerne ein Beispiel, aber öffentlich.

Ich habe den Thread „Umgang im Forum“ gewählt, da er genau zu diesem Thema passt.
    Ursprungsthema lautetet : Hunde auf dem Stellplatz – (k)ein Problem.

Das Thema wurde meines Erachtens ernsthaft diskutiert, bis Driving-office seinem unnötigen, unpassenden und wie er später auch zugab, provozierende Beitrag schrieb. Darauf hin hat der User Hubert (warum eigentlich nur noch Gast?) ihm ein paar Sätze geschrieben, die ich auf Grund der bisherigen Ernsthaftigkeit der Diskussion für absolut richtig empfinde.
    Aber was geschah dann? Bis auf wenige haben auf „Hubert“ seine Reaktion fast schon mit Empörung reagiert. Da wurde von Beleidigung gegenüber Driving-office schrieben, manche wollten, dass beide Beiträge durch die Admis gelöscht werden und so weiter. Selbst die Admis sahen sich genötigt, die Reaktion von Hubert als nicht akzeptabel darzustellen und dies auch Hubert und den andern Usern mitzuteilen.

Was aber war mit Driving-office, der erst diese ganze Misere mit seinem Beitrag ausgelöst hatte? Wo waren die Admins, die auch diesem User einmal deutlich sagten, dass sie solche Beiträge in Zukunft nicht mehr akzeptieren würden. Kein Vorwurf, keine deutliche Bitte, so etwas in Zukunft zu unterlassen, nichts.
    Dann schaut mal in die Profil von Driving-office unter „Freunde“, ach da steht ja „MobilLoewe“, welch ein Zufall.

Für mich gehören solche User wie Driving-office genau zu diesen, die, wenn sich Lust haben, einfach einmal stänkern und andere bewusst provozieren, wie sein Beitrag ja beweist.

Heißt es nicht, „wehret den Anfängen“ ? Es wird hier sehr viel diskutiert, aber seit doch mal ehrlich, in vielen Threads hier im Forum wird mit Worten mehr gebissen und getreten statt diskutiert.

Es wird meines Erachtens Zeit, dass die Admins sich wieder mehr um Neutralität bemühen und endlich diese Störenfriede in ihre Schranken verweisen.

Wie bereits geschrieben, als Anfänger hier siehe ich es vielleicht von einer anderen Seite, aber sicherlich aus einer neutralen.
    Gruß
    Georg

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Georg,

in Ordnung, dann eben öffentlich, wenn es Dir wichtig ist.

Der Hunde-Thread ist schon ordentlich aus dem Ruder gelaufen, es wurden dort auch einige Beiträge von uns Moderatoren gelöscht. So wie es jetzt dort zu lesen ist, kann aus meiner Sicht jeder Beitrag stehen bleiben, auch wenn einige Beiträge sicherlich provokant sind. Das muss man aushalten können.

Das mit den eingetragenen Freundschaften hier im Forum ist so eine Sache, ich habe auch mit solchen durchaus Auseinandersetzungen gehabt, das änderte aber nichts an dem Status. Das gehört für mich auch zur Toleranz.

Wir vier Moderatoren bemühen uns ein gewisses Niveau zu halten, lassen aber auch mal einen grenzwertigen Beitrag stehen, denn andere User können sich selbst über gewisses Geschreibsel ein Urteil bilden. Wenn anstößige Beiträge von anderen Usern zeitnah gemeldet (links unten im Beitrag ein "Knopf") werden, dann überlegen wir eine Verwarnung auszusprechen, oder den Beitrag zu löschen. Jetzt nach Monaten ist das nicht so hilfreich.

Wir Moderatoren machen das übrigens als Hobby, perfekt sind wir sicherlich nicht. Übrigens, Gast wird jemand, wenn sich der User abgemeldet hat.

Ich würde mich jetzt über Fachbeiträge von Dir freuen, dann wird es sich ja zeigen, inwieweit damit das Niveau hier sogar angehoben wird.

Viele Grüße
    Bernd, als Moderator

Ganz neu hier  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    .......auch wenn einige Beiträge sicherlich provokant sind. Das muss man aushalten können.
    Aber Bernd, genau darum geht es doch. Provokation, muss das wirklich in einer ernsthaften Diskusion sein? Genau aus diesem Grund schreibe ich hier nicht viel, warum soll ich mich überhaubt solch einer Provokation aussetzen?

Jetzt nach Monaten ist das nicht so hilfreich.
    Warum nach Monaten, wie so habt ihr Moderatoren (sorry, keine Admins) dann nicht gleich eingegriffen als es noch akuell war? Ihr kanntet doch die Ursache für die Misere?

Das Forum hier bietet tatsächlich eine hervorragende Plattform, Probleme, Hilfe oder Tipps zu besprechen. Immer wieder wird hier "Vom Ton macht die Musik" geschrieben. Volle Zustimmung von mir, aber sorgt Bitte dafür, dass solche "Provokaten" in Zukunft in die Schranke gewiesen werden.

Ich würde mich jetzt über Fachbeiträge von Dir freuen, dann wird es sich ja zeigen, inwieweit damit das Niveau hier sogar angehoben wird.
    Ich werde mein bestes tun, wenn ......
    Gruß
    Georg

Stammgast   Avatar von raidy

Ich lese in diesem Forum.
    Ich schreibe in diesem Forum.
    Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt.
    Schreiben und streiten sich die Mitglieder in einem respektvollen Ton, dann erfreut mich dies.
    ABER IN JEDEM FALL OBLIEGT ES DEN MODERATOREN WIE DIESES FORUM GEFÜHRT WIRD.
    Es ist nicht meine Aufgabe, den Moderatoren vorzuschreiben, wann und ob sie einen Beitrag löschen.
    Denn wenn ich damit nicht leben kann, dann muss ich hier ja nicht schreiben.
    Immer wieder lese ich (auch in anderen Foren), wie Benutzer ein Forum in eine bestimmte Richtung "erziehen" wollen und finde dies schlichtweg falsch.
    Natürlich ist sachliche Kritik immer möglich, natürlich streite ich auch ab und zu mit einem Moderator. Aber ich habe nicht zu fordern und fordere auch nicht. Ich kann vorschlagen oder empfehlen, aber ich fordere nichts verbindlich. Und manchmal hilft es unglaublich, einen Beitrag im Nachhinein als "nicht gelesen" zu behandeln, statt aufeinander los zu gehen.

@Zypoklos: Georg, bedenke bitte jeder von uns hat unterschiedliche Empfindlichkeiten, also, wenn Dir ein Beitrag aus der beschriebenen Sicht nicht gefällt, bitte uns melden. Es muss nicht alles, jedem hier gefallen, geht nicht und wäre auch verwunderlich. Und nicht jeder muss hier jeden lieb haben. Wenn etwas nicht gefällt, dann kann man das auch ignorieren und zum nächsten Thread gehen.

In diesem Sinne, hau in die Tasten...

Viele Grüße
    Bernd

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ... Natürlich ist sachliche Kritik immer möglich, natürlich streite ich auch ab und zu mit einem Moderator. Aber ich habe nicht zu fordern und fordere auch nicht. ....
    Nur keine falsche Bescheidenheit Georg, mir Dir kann man wunderbar niveauvoll streiten, mit gegenseitigen Respekt vor der jeweiligen anderen Meinung.

Es grüßt
    Bernd, der MobilLoewe

Stammgast   Avatar von Campingfan1000

Servus Leute,

Ich habe mir jetzt mal das besagte "Hunde-Thema" angesehen, also es ist zwar ein Gezanke, aber ich habe keine Beiträge gesehen, die zu melden wären.
    Wenn bei so einem Thema eh nur noch sinnlos gestritten wird, dann sollte man es einfach nicht weiterverfolgen, so einfach ist das!

Gruß Felix

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Campingfan1000 Beitrag anzeigen
    Wenn bei so einem Thema eh nur noch sinnlos gestritten wird, dann sollte man es einfach nicht weiterverfolgen, so einfach ist das!Gruß Felix
    Volltreffer. Genau so ist es!

Moderator   Avatar von Waldbauer

Was ist hier los ?
    Es meldet sich einer an und schreibt in einer Viertelstunde 25 Beiträge in englischer Sprache.
    Bin ich hier der Einzige der des Englischen nicht mächtig ist ?
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Frenzi

Hallo Franz,

diese Spamüberfälle wiederholen sich in letzter Zeit immer öfter.

Ob das Menschen oder Software ist, kann ich nicht sagen.

Mittlerweile haben wir aber nach dieser Häufung als Moderatoren bessere Möglichkeiten, solche Leute schnell mitsamt ihren Beiträgen ins Nirvana schicken zu können.

Ich bin gerade vom Dienst gekommen und die zwei Halunken gelöscht, nachdem ich ins Forum geschaut habe.

Grüße als Moderator

Zusatz: Gerade noch einen dritten User gesperrt und seine Beiträge gelöscht.

Martin
    Geändert von Frenzi (23.02.2014 um 09:58 Uhr)

Seite 4 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte