Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 23 von 34 ErsteErste ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 336
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Toleranz macht Freu(n)de

Ich schreibe es an dieser Stelle nochmal:
    Wenn jemandem ein Beitrag sauer aufstößt - einfach an die Moderatoren melden !
    Nicht lange dagegenhalten oder Erziehungsversuche starten sondern in der Zeile unter der Signatur auf das kleine schwarze Dreieck mit dem Ausrufezeichen klicken, eine kurze Bemerkung dazuschreiben, Werner oder ich kümmern uns darum so zeitnah wie möglich.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    In erster Linie gibt es einmal zu viele die meinen, ihre Aversionen in den Threads austragen zu müssen, statt sich via PN zu bekriegen.
    Da bitten und reden wohl nicht hilft, fange ich langsam aber sicher an die Lust hier zu verlieren. Dieses Forum hatte schon bessere Zeiten und ich verliere mehr und mehr die Motivation technische Hilfe zu leisten oder Ideen zu zeigen. Wenn das so weitergeht, dann gebe ich auf.
    Hallo, Georg, da muß ich dir recht geben, leider ist das so geworden in diesem Forum.

Aus dem Wohnmobilforum sind wir gegangen, oder gegangen worden wegen den radikalen und unmöglichen Moderatoren und dem diktatorischem Administrator.

Viele Andere ebenso in der Hoffnung ein freundliches und weniger diktatorisches Wohnmobilforum zu finden, leider auch genug, welche die größeren Freiheiten und weniger strenge Moderation ausnutzen um hier immer wieder Zank und Streit zu provozieren.

Die jetzigen Moderatoren arbeiten sehr gut und bemühen sich noch moderat zu reagieren, obwohl oftmals etwas mehr Konsequenz und Strenge gegen über immer den selben Provokateuren zu zeigen.
    Vielleicht sollten von der Administration gemeinsam mit den Moderatoren die Forenregeln mal für solche aktuell immer mehr auftretenden User angepasst werden.
    Nicht Themen von vernünftigen Usern immer wieder schließen, weil ein paar Streithähne das Thema sprengen, sondern die Streithähne sperren und ihre unsachlichen Beiträge löschen. Erst dann trifft man die Verursacher der oftmals immer mehr abrutschenden Stimmung hier im Forum.

Ich persönlich würde es stark bedauern, wenn sich deshalb immer mehr und weitere User hier wieder zurück ziehen, wie von Georg auch angekündigt.
    Georg, wir halten durch !

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Zwergi

Ich war ja selbst lange Jahre Mod und Admin, kann also nachvollziehen, dass die Mod's es nicht immer leicht haben.
    Aber ganz ehrlich - ich würde diese Streithansels auch sperren, die sind erziehungsresistent und werden es nicht lassen, sich gegenseitig auf der untersten Ebene verbal die Köpfe einzuschlagen. Sowas brauchen wir hier wirklich nicht. Auch wenn es im anderen Forum wirklich diktatorisch zugeht, aber sowas kommt da eben auch nicht mehr vor, und das Forum existiert trotzdem weiter.
    Auf der anderen Seite ist es mir persönlich ehrlichgesagt völlig schnuppe, wenn sich einige user nicht benehmen können, da les ich großzügig drüber hinweg und denk mir meinen Teil, notfalls kommt die Ingnorierfunktion zum Einsatz. Wegen einiger weniger Rabauken hier wär es doch sehr schade, das Forum zu verlassen. Denn der Großteil der user ist dankbar für jedwede Hilfe, und ich denke , dass es sich dafür durchaus lohnt, weiterzumachen.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    ...Nicht Themen von vernünftigen Usern immer wieder schließen, weil ein paar Streithähne das Thema sprengen, sondern die Streithähne sperren und ihre unsachlichen Beiträge löschen. ...
    Ich bin der gleichen Meinung. Dann aber bitte auch keine Rücksichtnahme auf den einen oder anderen Platzhirsch.

Das Moderatorenleben ist nicht einfach, der Zeitaufwand manchmal enorm, zwischendurch auch mal mit Anfeindungen "belohnt". Ich kenne das...

Gruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (21.02.2017 um 11:09 Uhr) Grund: Tippfehler
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Zwergi Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite ist es mir persönlich ehrlichgesagt völlig schnuppe, wenn sich einige user nicht benehmen können, da les ich großzügig drüber hinweg und denk mir meinen Teil, notfalls kommt die Ingnorierfunktion zum Einsatz. Wegen einiger weniger Rabauken hier wär es doch sehr schade, das Forum zu verlassen. Denn der Großteil der user ist dankbar für jedwede Hilfe, und ich denke , dass es sich dafür durchaus lohnt, weiterzumachen.
    Maja, wenn das alle so sehen und handhaben würden wie du gäbe es hier viele Probleme weniger.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von ivalo

Guten Morgen

In der Kommentarfunktion vieler Zeitungen wird rigoros durchgegriffen. Und das im Ton der einseitigen Übermittlung und ohne weitere Erklärungen. Alles wird gelöscht und es bleibt nur noch stehen: Bitte sachlich und beim Thema bleiben. Ende der Durchsage. Erleichtert die Moderation erheblich.

Gruss Urs
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Stammgast   Avatar von clouliner1

ein Forum wo nicht vom Thema abgewichen und sonst rigeros gelöscht wird ein Fachforum sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass das einer hier will!

Wenn einer glaubt in einem öffentlichem Forum sein eigenes Spielzimmer mit seinen Regel einrichten zu können, wird wohl sehr schnell enttäuscht werden.

Androhungen nicht mehr mit zu "spielen" halte ich für Kinderkram, die sollten mit ihren 5 oder 6 Beitragsklatschern ein eigenes Forum eröffnen oder sie machen weite mit Forumshopping und werden auf Dauer nicht glücklich.

Diese Heulerei, wie schlecht das Forum geworden ist, ist nun was, was am allerwenigsten in einem Womoforum zu suchen hat!
    Gruß Thomas

Gesperrt  

Ausrufezeichen AW: Toleranz macht Freu(n)de

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    ...

Diese Heulerei, wie schlecht das Forum geworden ist, ist nun was, was am allerwenigsten in einem Womoforum zu suchen hat!
    Darum geht es doch hier gar nicht. Jedenfalls verstehe ich den TE so.

Es geht darum, gegenüber leichteren Ausrutschern oder Unzulänglichkeiten*) (jeder hat mal einen schlechten Tag!) Toleranz zu zeigen und es geht darum, den penetranten Störern und beleidigenden Proleten das Handwerk zu legen.

Manchmal klappt das sogar ganz gut.

Ein positives Beispiel findet ihr hier im Thread über die LPG-Preiserhöhung, wo sogar 5! Trollbeiträge in Folge (#39, #50, #58, #78, #100) aufgrund der überlegten Reaktion des mobilen Loewen nicht ausreichend waren das Thema langfristig zu stören.

Zur Methode hat Rombert in der Weisheit seines Alters weiter vorne gut empfohlen.

Grüße, Alf

*) dazu zählen für mich auch schlechte Kentniss der deutschen Sprache, der Technik, Unsicherheit von Foren-Neulingen usw. usw.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    ... Ein positives Beispiel findet ihr hier im Thread über die LPG-Preiserhöhung, wo sogar 5! Trollbeiträge in Folge (#39, #50, #58, #78, #100) aufgrund der überlegten Reaktion des mobilen Loewen nicht ausreichend waren das Thema langfristig zu stören. ...
    KudlWackerl Alf, lese ich richtig, ist das jetzt für mich positiv gemeint? Ich reibe mir noch immer die Augen...

Grinsegruß
    Bernd, der MobilLoewe
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Gesperrt  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    KudlWackerl Alf, lese ich richtig, ist das jetzt für mich positiv gemeint? Ich reibe mir noch immer die Augen...

Grinsegruß
    Bernd, der MobilLoewe
    Ich habe dich doch schon oft gelobt!

Seltsamerweise hast du es nicht richtig sortiert.

Aber das wird schon, Alf

Seite 23 von 34 ErsteErste ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte