Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 19 von 34 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 336
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Toleranz macht Freu(n)de

Zitat Zitat von 1200gs.treiber Beitrag anzeigen
    Na siehste, da sind wir doch beim Thema:
    In einem anderen Thread hatte ich von dir das Bild eines "etwas elitären, golfspielenden Spiessers" im Kopf.
    Nach deiniger o.g. Aussage bist du mir gleich viel sympatischer geworden.
    VIVA LA TOLERANZA! ....wie der Spanier vielleicht sagen würde.

Micha
    Hallo Micha,
    und dabei bin ich wohl eher das Gegenteil eines Spiessers.
    Zum Golf spielen hat mich meine Familie damals verdonnert. Ich war nur noch am arbeiten und völlig überarbeitet. Man suchte für mich ein neues Hobby,
    da aus beruflichen Gründen das Reisen nicht mehr möglich war. Als ich auf der Drivingrange (Golf-Übungswiese) vergeblich versuchte, diesen viel zu kleinen Ball zu treffen,packte mich der Ergeiz. Und schon war ich gefangen, denn bei diesem Sport und die Lernphase nie vorbei.
    Hier der kürzeste Golferwitz : " ich kanns"
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von raidy
    Kalbszunge in Madeirasoße empfehle ich dir. Und aus den Hörnern kannst du eine Tute machen und ein paar Fories hier ins Horn blasen.
    Danke, lieber Georg, hat aber alles nicht geklappt.
    Der Kopp hat schon gestunken wie ein Wiedehopp. Die Hörner waren noch gut.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Zitat Zitat von Jabs
    . . . schon erstaunlich, dass man über Selbstverständlichkeiten (Toleranz) 13 Seite schrieben kann. Wahrscheinlich ist (seit Seite 2) alles gesagt, aber noch nicht von allen ?
    Jürgen, haste Recht! Und ob es not tut, für Erwachsene kapitelweise "Anstands-Themen" aus der Wikipedia zu zitieren - ich weiß nicht, wer das braucht . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Kennt sich schon aus   Avatar von Many47

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Bei aller Toleranz gegen andere Formulierungen und Schreibweisen empfinde ich oft den Ton, den manche hier (aus Gewohnheit oder sind die so ?) anschlagen nicht immer passend. Als "Neuling" wäre ich sicher erschreckt, evtl. würde ich mir weitere Beiträge im Forum sparen.

Wie Georg auch geschrieben hat: "der Ton macht die Musik". Und da nehmen sich m.E. einige ganz schön was raus. Das hat nichts mit Toleranz sondern mit Kinderstube zu tun.

Grüsse Jürgen
    Da muss ich Dir leider voll zustimmen.
    Viele Grüße von Manfred
    aus der lebenswertesten Stadt der Welt

Stammgast   Avatar von goldmund46

Nein, es ist noch nicht alles gesagt!

Foren bieten (egal zu welchem Thema) die Möglichkeit, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Dabei kommt es zwangsläufig zu konträren Postings, weil sich diese individuellen Meinungen und Erfahrungen widersprechen können.

Toleranz bedeutet unter diesem Blickwinkel, dass ich die Meinung und Erfahrung anderer Foristen akzeptieren kann und diese nicht zu Vollidioten mache, nur weil deren Weltbild nicht meinem eigenen entspricht (Link).

Unterhaltet Euch doch viel lieber über die wirklich wichtigen Themen beim Hobby "Wohnmobil":

1. Wohin mit dem Nudelwasser?
    2. Darf ich in die Duschwanne pinkeln?
    3. Hilfe - in meinem Vorgarten gibt es Hundeknöddel! Was kann ich dagegen tun?
    4. Darf ein Moderator eines Wohnmobilforums von mir "mehr Demut" erwarten?
    5. Welches Wohnmobil soll ich kaufen?
    6. Was sind die besten Reifen?
    7. Welche Batterien sind die besten?
    8. Welcher Händler lässt sich am leichtesten bescheissen?
    9. Ist Hymer eine seriöse Firma, oder soll ich nicht lieber einen Morelo kaufen?
    10. Am Wochenende haben wir schönes Wetter - wohin soll ich fahren?
    11. Wieso sind Stellplätze so teuer?
    12. Ist es nicht besser, auf einem Campingplatz zu übernachten?

Ich habe bewusst auf den Ironiemodus verzichtet...
    beste Grüße - Eckart

Eckart, Du hast völlig Recht, auch gut, das Verzichten des Ironiemodus.

Genauso wie an einem Kneipenstammtisch wird es in einem Forum nie "Friede - Freude - Eierkuchen" geben, da das Publikum viel zu gemischt + individuell, noch dazu aus sehr vielen, total unterschiedlichen Bildungsschichten kommt.
    Was ich am meisten vermisse, ist, daß Spaß, Satire und Ironie viel zu kurz kommt, meist hat man den Eindruck, die Leute haben während des Schreibens das Gesicht zur Faust geballt.

Löbliche Ausnahmen hier: brainless, willy, der 13., und einige sehr, sehr wenige Andere.

Eckart, bescheißen im Punkt 8 wird mit "ß" geschrieben, bitte demnächst zu beachten.

Ist öfter hier   Avatar von oeli10

Idee AW: Toleranz macht Freu(n)de

Ich wollte eigentlich zum Thema bzw. Thread der Frau Rost noch etwas sagen:

Ist mir leider gleich zweimal nicht mehr möglich gewesen
    Ich bin noch für einige Jahre berufstätig und komme manchmal erst abends zum lesen bzw. zum antworten.
    Der Rost Thread war am Mittwoch Abend schon gleich geschlossen, somit eine AW meinerseits leider nicht mehr möglich.

Dann habe ich mich am Do. Abend kurz gefreut, dass ich nun meine AW im Thread der von dem User @clouliner1 eröffnet wurde anbringen kann, bis ich gesehen habe dass auch dieser schon wieder geschlossen war.

Ich schließe mich der Meinung von so manchem Kollegen an, dass hier mitunter viel zu schnell geschlossen wird - nämlich noch bevor so mancher das gelesen hat und seine Meinung dazu äußern könnte.
    Des weiteren bin ich auch der Meinung von @dieter2 - das Thema läuft sich von alleine tod wenn dann jeder seinen "Senf" dazugegeben hat und das ist ja auch der Sinn und Zweck eines Forums - eine möglichst "breite" Meinungsbildung zu erlangen, das geht eben nur mit vielen Meinungen/Beiträgen.

Auch mit Usern "sperren" ist man hier recht schnell, das ist mir gleich aufgefallen. Da bin ich jetzt eher der Meinung das das "Kindergarten" ist jemanden für eine gewisse Zeit in die Ecke zu stellen.
    Für so manchen sicher ein unvermeidbares Mittel, aber davon sollte man doch wohl erst Gebrauch machen wenns ordentlich unter "die Gürtellinie" und das mehrfach gegangen ist und das war dann im Thread "nervige Schliessungen z.B. der Thread von Frau Rost" doch wirklich nicht der Fall!?

Zum Thread von der angeblichen (was aber keine Rolle spielt) Fr. Rost wollte ich nur folgendes anmerken:

Ich hatte lediglich geschrieben dass ich von meinen Eltern die Regeln - Guten Tag, auf Wiedersehen und bitte, danke gelernt habe - weil diese Anfrage die als erster Beitrag gestellt wurde ist aus meiner Sicht ein absolutes NO GO.
    So bittet man(n) bzw. (Frau?) nicht um Hilfe bzw. es wurde ja gar nicht gebeten sondern unhöflich "kommandiert", so sehe ich das.
    Diese Person hat sich ausschließlich nur wegen diesem Problem hier angemeldet.

So mancher User war meiner Meinung, aber andere haben gemeint ich solle doch (sinngemäß) "nicht so kleinlich" bzw. toleranter sein.
    Gut der weitere Verlauf des Threads hat ja meine Erkenntnis dass der erste Eindruck der richtige ist wohl mehr als bestätigt. - So mancher hat den Spruch wohl noch nicht gehört bzw. konnte diesen nicht für sich verwerten!?

Ich konnte zwar leider noch nichts produktives hier in diesem Forum beitragen, da ich in Sachen WOMOs /Stellplätze / autom.Sat Anlagen und auch mobiler Stromversorgung - Wasser Ver- und Entsorgung etc. von meinem Kenntnisstand noch in den Startlöchern stecke, aber einiges an Lebenserfahrung kann ich sehr wohl mitbringen und solche "Störenfriede" sind somit für mich als erfahrenen Foristen sofort erkennbar.
    Man sieht ja was solche Leute für einen Unfrieden hier reinbringen (können).

Ich würde sagen wenn schon denn schon dass eher die TE - Erstellerin samt Ihrem Thread nach der zweiten "pampigen" Antwort die Sie gegeben hatte gesperrt bzw. geschlossen hätte werden können!
    Vor allem da zuvor ja von hilfsbereiten Kollegen qualifizierte Fragen gestellt wurden um der Lösung näher zu kommen.

lg Tommi

Klar hat jedes Forum und jeder Mod. seine Eigenheiten und das ist auch gut so.
    Geändert von oeli10 (10.02.2017 um 02:23 Uhr)
    Tommi und Sandra aus Innsbruck

Gesperrt  

Tommi,

Vielleicht hast du recht.

Vielleicht hat Brigitte Rost aber einfach zu wenig Erfahrung mit Foren und wusste deshalb nicht, wie sie es besser machen könnte?

Wir werden es nicht erfahren.

Grüße, Alf

Moderator   Avatar von Waldbauer

Lieber Tommi aus Innsbruck,
    was die Schließung einiger Beiträge angeht bin ich der Meinung dass Werner und ich eher manchmal zu lange warten, unsere Gutmütigkeit wird sehr oft überstrapaziert.
    Es ist eine Erscheinung die sich erst seit relativ kurzer Zeit hier bemerkbar macht, nämlich das Auftauchen von penetranten Störenfrieden die unter den etablierten Usern leider manchmal Anhänger finden. Früher war es hier wesentlich friedlicher. Das wäre es auch heute noch wenn sich alle an die Forenregeln halten würden.
    Es sind zurzeit 2 User die besonders negativ auffallen und uns Moderatoren die Arbeit unnötig erschweren.
    Dass Werner und ich uns das nicht gefallen lassen ist unser gutes Recht. Wir handeln bei Schließungen und Sperrungen nicht aus purer Laune heraus, sondern wohlüberlegt. Was wir hauptsächlich wollen: Friedlichen Umgang im Forum und sachdienliche Beiträge. Nörgeleien werden wir in Zukunft noch konsequenter mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln unterbinden als bisher.

Im Übrigen erlaube ich mir noch den Hinweis auf eine Forenregel: Die Entscheidungen der Moderatoren sind nicht im Forum zu kommentieren und zu diskutieren. Dafür gibt es für jedem User die PN-Funktion. Über diese kann jeder mit den Moderatoren in Kontakt treten.
    Desweiteren bitte ich um Verständnis für die Tatsache dass die Moderatoren ihre Tätigkeit ehrenamtlich ausführen und nicht rund um die Uhr vor dem PC präsent sind.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Gesperrt  

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Im Übrigen erlaube ich mir noch den Hinweis auf eine Forenregel: Die Entscheidungen der Moderatoren sind nicht im Forum zu kommentieren und zu diskutieren. .
    Da diese Regel wohl kaum von jemand akzeptiert wird sollte sie vielleicht einfach gestrichen werden ?

Seite 19 von 34 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte