Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 336
    Stammgast   Avatar von clouliner1

Standard AW: Toleranz macht Freu(n)de

jetzt fehlt nur noch , dass alle anfangen zu beten!

Aber am liebsten lese ich bei solchen Threads zwischen den Zeilen.
    Gruß Thomas

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Nein Werner, bitte nicht hier antworten. Einer muss ja nachgeben und dir traue ich das zu!
    Hier geht es aus meiner Sicht nicht um Recht oder Unrecht, insoweit muss hier auch keiner nachgeben. Ich ziehe einfach alles "Vorhergesagte" in Zweifel und relativiere es somit als letztendlich nicht wirklich gesagt. Diskussion ist zwar das eine, einige Aussagen aber das andere; somit zufrieden raidy?

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    du meinst in diesem Sinne ?

"ach mein Lieber - nun gib doch zu, dass ich klüger bin als du....
    und nun nimm doch endlich hin, dass ich was besondres bin.
    So - nun preise meinen Namen, den sonst setzt es etwas -
    Amen."
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    ....Aber, ich hab beide, Volker und Willy auf Treffen kennenlernen dürfen. Auf dem von Frenzi veranstalteten Treffen lernte ich auch Arno kennen. ..., sondern wir hatten ein erfrischendes Gespräch und sind seitdem durchaus auf einer Wellenlänge.
    Hallo Werner, hallo Zusammen,

in einem Forum ist die Reihenfolge aber anders. Man lernt sich erst anonym schreibend kennen, und (vielleicht) später einmal persönlich bei einem Treffen. Und nur dort kann man sich anschauen und ggf. missverständliche Formulierungen hinterfragen / diskutieren.

Bei aller Toleranz gegen andere Formulierungen und Schreibweisen empfinde ich oft den Ton, den manche hier (aus Gewohnheit oder sind die so ?) anschlagen nicht immer passend. Als "Neuling" wäre ich sicher erschreckt, evtl. würde ich mir weitere Beiträge im Forum sparen.

Wie Georg auch geschrieben hat: "der Ton macht die Musik". Und da nehmen sich m.E. einige ganz schön was raus. Das hat nichts mit Toleranz sondern mit Kinderstube zu tun.

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von ivalo

Guten Abend

"Toleranz macht Freu(n)de" so der Titel dieses Themas. Damit habe ich aus folgenden Gründen etwas Mühe:

Als hoffentlich einigermassen toleranter Mensch, macht meine Toleranz dennoch nicht alle Schreiber in diesem Forum automatisch zu meinen Freunden. Das muss nicht sein. Das Leben hat mich gelernt, mich von Menschen fern zu halten, die mir nicht gut tun. Je älter ich geworden bin, umso konsequenter halte ich mich daran.

Wer übermässige Ansprüche an meine Toleranz stellt, der fällt in diese Kategorie. So führt denn meine Toleranz eben zu Distanz. Und da gibt es hier Herren, deren provokante Spielchen und betteln um Aufmerksamkeit ich nicht mitspielen mag. Sie erhalten einen besonderen Status, den der Narrenfreiheit. Mit der Zeit kennt man seine Pappenheimer und kann sie einordnen. Streit zu provozieren soll/kann ihnen einfach nicht gelingen. Dabei hilft selektives Lesen ungemein und schont die Nerven.

Gruss Urs
    Geändert von ivalo (13.01.2017 um 19:46 Uhr)
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Foristen,
    ich bin ja erst ein paar Wochen dabei und muss mal sagen, dass ich kurz nach meiner Anmeldung wieder komplett aussteigen wollte, da mir einige "Anmachungen" überhaupt nicht gefielen und ich diese auch nicht richtig verstand. Ich dachte, so ein Forum über WoMo soll doch Spass machen und
    erkannte Streitbeiträge, das hatt ich beruflich mein Leben lang und muss es im Alter mit meinem Hobby nicht auch noch haben.
    Aber ich bin ja noch dabei und werde versuchen, mich ordentlich zu beteiligen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von raidy

Danke Hans-Heinrich, gute Einstellung.
    @Urs: Natürlich hast du auch recht. Mich stört es wenn man sich gegenseitig hoch schaukelt, statt wie du schreibst sich aus dem Weg zu gehen. Und ja, es fast immer die gleichen Pappenheimer. Und nein, es müssen nicht immer gleich die Mods regeln.

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Nein, streiten ist völlig o.k., es kommt nur auf das wie an.
    Geändert von raidy (13.01.2017 um 20:03 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    ....
    Vor einigen Jahren machte ich eine Woche Urlaub mit meinem Enkel in Norwegen bei einer Woche Regen - mit einem kleinen 2-Mann-Zelt, einem winzigen Gaskocher als Selbstverpfleger und wenn es zu stark regnete, schliefen wir auf der Luftmatraze im Kofferraum eines SUV. Dieser Urlaub ist für uns unvergesslich , da etwas abenteuerlich und nicht vergleichbar. Wir fuhren in einer Woche ca. 3000 km und hatten unheimlich viel Erlebnisse.
    Mein Bekannter war mit seinem Liner für ca. 200 T € auch dort - hat ihm nicht gefallen, denn es war alles zu eng, zu wenig Restaurants und überhaupt ....

Also bitte jedem das Seine und mehr Toleranz gegenüber dem Andersdenkenden.
    Na siehste, da sind wir doch beim Thema:
    In einem anderen Thread hatte ich von dir das Bild eines "etwas elitären, golfspielenden Spiessers" im Kopf.
    Nach deiniger o.g. Aussage bist du mir gleich viel sympatischer geworden.
    VIVA LA TOLERANZA! ....wie der Spanier vielleicht sagen würde.

Micha
    Grüße Michael

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Gut das ich "Exerzitienurlaub" mache...

Gruß aus Marokko
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von rundefan

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Werner, hallo Zusammen,
    in einem Forum ist die Reihenfolge aber anders. Man lernt sich erst anonym schreibend kennen, und (vielleicht) später einmal persönlich bei einem Treffen. Und nur dort kann man sich anschauen und ggf. missverständliche Formulierungen hinterfragen / diskutieren. .......
    Grüsse Jürgen

Hallo Jürgen, Volker( brainless) kenne ich seit dem Wohnmobilforum, also für mich wenigstens seit mehr als 5-7 Jahren, lernte ihn persönlich beim Mai-Treffen in Diebach, dem große "Frenzi-Treffen", erstmals persönlich kennen, noch besser allerdings auf dem Vatertagstreffen, von Pille62( Jens) organisiert 2016 in Oberhof, kennen und schätzen.
    .
    Willy kenne ich seit Ewigkeiten, oder besser, seit meinem Start hier im Forum . Persönlich haben wir uns auf Willys Treffen in Reil kennen und schätzen gelernt.

In beiden Fällen ergaben sich tolle Gespräche, gemeinsames schönes Frotzeln über- und auch miteinader. Das gehört m.E. zu einem respektvollen Umgang untereinander. Manche mögen das anders sehen. Ich sehe das eben so.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte