Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 17 von 34 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 336
    Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Toleranz macht Freu(n)de

Jetzt war der Franz schneller aber ich schreib trotzdem.

@ Moselander

Es gibt überhaupt keinen Grund, die Sperre des einen Users mit dem Ruf nach Sperre anderer User quasi als ungerecht zu bezeichnen. Du hast Deine Auffassung zu dem Einen, wir, inkl der Adminstration und inzwischen sicherlich der gesamten Redaktion eine gänzlich andere. Damit ist Schluss mit Ludo.

Meine Meinung zu ihm hab ich im Vorpost wohl deutlich geschrieben. Und, als letztes zu Franz und mir: wir können beide gut einstecken und ebenso gut austeilen, aber, wir stehen zu unseren Entscheidungen.

Forenerfahrung ist schön, wenn man sie hat, Moderation ist auch schön (öde), wenn das betreute Forum fast tot ist. Wollen wir nicht. Es soll schon kontrovers zugehen dürfen. Die meisten sind erwachsen genug, sich mit ihren "Gegnern" auseinanderzusetzen, muss ja nicht immer öffentlich sein. Das soll eben auch von Allen berücksichtigt sein. Früher hat mal irgendwo Irgendwer gesagt:" Das Leben ist kein Ponyhof". Halten wir uns doch einfach daran.

PS schon die Bezeichnung für Willy find ich nicht i.O.
    Aber, ich hab beide, Volker und Willy auf Treffen kennenlernen dürfen. Auf dem von Frenzi veranstalteten Treffen lernte ich auch Arno kennen. Den hatte ich, aus meiner damaligen Ansicht, zu recht für eine kurze Phase gesperrt, Arno war grundlegend anderer Meinung. Trotzdem ging er nicht mit dem Messer auf mich los, sondern wir hatten ein erfrischendes Gespräch und sind seitdem durchaus auf einer Wellenlänge.
    Geändert von rundefan (13.01.2017 um 18:31 Uhr) Grund: PS angefügt
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Moderator   Avatar von Waldbauer

Jetzt sollte es genug sein, werdet wieder tolerant.

Zum Thema Sperrungen:
    Wir Moderatoren werden gelegentlich per PN oder gemeldetem Beitrag von Usern aufgefordert den einen oder anderen User zu sperren.
    Wir lassen uns in unseren Entscheidungen nicht beeinflussen, ich möchte gar nicht wissen wie es hier zuginge wenn wir diesen Wünschen allen nachkämen.
    Wenn sich jemand ärgert : Mund abwischen, in Ruhe weitermachen.
    Geändert von Waldbauer (13.01.2017 um 18:27 Uhr) Grund: Nachtrag
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    ..der Ludo hat uns Moderatoren massiv beleidigt und per E-Mail sogar bedroht. Ausserdem war er in diesem Forum kein unbeschriebenes Blatt.
    Franz,

davon wusste ich bei Abfassung meines vorangegangenen Statements nichts. Insoweit ist meine Aussage zu relativieren. Zu den von dir benannten "guten Mitglieder des Forums", die angeblich nur "ihre Seele nach außen tragen" (welch ein Anspruch), sage ich jetzt erst einmal nichts. Die Zeit wird zeigen, wie es denn mit diesen Usern weitergeht und wie, insbesondere andere User, dies empfinden. Ich ziehe mich aus dieser Thematik erst einmal wieder zurück.

Danke für die Aufmerksamkeit!
    LG
    M.

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Hallo Moselander
    Für mich bestehen da doch feine Unterschiede des Gesperrten und der beiden von dir genannten. Die Letztgenannten führen aus meiner Sicht die doch wesentlich "feinere Klinge". Also ich würde mich auch mit den beiden anlegen, wenn es denn sein müsste, aber es muss nicht, weil sie oft genau das in "Tacheles" aussagen, was ich (vielleicht typisch schweizerisch) viel zu brav umschreiben würde.

Es wurde hier schon behauptet, dass "Brainless" brainless sein muss - ich denke der das sagt, der irrt vermutlich gewaltig. Und "willy13" ist bestimmt nicht so forsch, wie er hier manchmal rüberkommt. Im Gegensatz zu dir finde ich die meisten Beiträge der beiden erfrischend und Leichen lassen die beiden nun mit Sicherheit keine zurück !

Dies ist meine Meinung und um es jetzt auch noch zu deutlich zu sagen - eigentlich mag ich es nicht über andere zu sprechen und eigentlich liegt es mir fern, für irgend jemanden hier zu "Fürsprechen".....

Warum ich es trotzdem tue ? Die Empfindlichkeiten sind halt verschieden. Ich habe im Beruf eine knallharte Feedbackkultur erleben dürfen/müssen und ich habe dabei gelernt, nicht immer alles persönlich zu nehmen, auch wenn man manchmal richtig beissen musste damit. Auch mich jucken bei gewissen Einträgen in diesem Forum manchmal die Finger und ich würde am liebsten.........

"Der Kluge bemerkt alles - der Unkluge macht über alles eine Bemerkung" - also ich kann's mir meistens verkneifen.......

- auch das musste mal raus......

..... und währen dich an diesem Schreiben bastelte, wurde eigentlich alles schon gesagt........
    Geändert von Capricorn-CH (13.01.2017 um 18:34 Uhr)
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von raidy

Das war mal der Sinn des Threads, und da war ich fast noch Newbie:
    Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Liebe Fories,
    ich bin noch nicht sehr lange in diesem Forum, möchte mir heute aber trotzdem mal was von der Seele reden. Und zwar geht es um den Ton, der hier manchmal bei kontroversen Themen aufkommt. Die einen fahren lieber einen kleinen 1,8ter, die anderen unter 3,5t wieder andere 4t und mehr. Ganz extrem scheiden sich dann woll die Geister beim Thema Alkoven oder nicht Alkoven, Alu oder Gfk. Während die eine Gruppe Campingplätze oder Stellplätze bevorzugen, wollen andere lieber ganz abseits stehen.
    Das ist ja auch gut so, dass jeder einen anderen Geschmack und eine andere Meinung hat. Wo kämen wir denn hin, wenn alle den gleichen Geschmack hätten, nur noch ein einziges Modell eines WoMos existiert, weil ja keiner ein anderes will.

Wenn ihr also auch meint, dass diese Vielfalt an Geschmack, Design und Bauform gut für uns ist, dann akzeptiert doch auch, dass andere eben einen anderen Geschmack haben.

Und genau hier klappt es manchmal nicht. Eh man sich versieht, wird aus einem Erfahrungs- und Meinungsaustauch ein Streitgespräch. Ganz krass wird es dann beim Thema "Wer ist der bessere Hersteller". Da fliegen oft schon die Fetzen.

Der Ton macht die Musik, und auch beim Schreiben ist das so. Es ist ein Unterschied ob ich sage: "Ein Alkoven käme mir nie in den Hof und ich verstehe es auch nicht, warum man so etwas mögen kann.", oder ob ich sage: "Ich habe mich für einen Vollintegriertem mit Hubbett entschieden, weil ich das für mich als besser empfand."

Und wenn jemand mal im Unrecht ist, dann sollten die, die Recht haben deshalb trotzdem nicht gleich mit der Keule draufschlagen. Jeder ist mal im Unrecht, auch hier kann man es höflich vermitteln. Ihr kennt das sicher auch: Jemand hat nicht aufgepasst dir die Vorfahrt genommen. Ich bin im Recht, er ist im Unrecht. Aber habe ich deshalb das Recht, ihn beliebig zur Sau zu machen? Oder zeige ich nicht lieber nur den erhobenen Zeigefinger und lächle dabei.
    Wobei ich schon auch meine, dass die meisten hier einen freundlichen Ton haben.

Denkt mal drüber nach.
    Raidy
    Der Sinn war nie, dass man über die Richtigkeit der Mod-Entscheidungen diskutiert oder ob A "braver" ist als B.
    Und wenn ich meine, dass die Wogen mal wieder zu hoch schlagen, dann hole ich meinen Thread mal wieder hoch.
    Das sage ich jetzt als "Oldie".
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    "Der Kluge bemerkt alles - der Unkluge macht über alles eine Bemerkung" - also ich kann's mir meistens verkneifen.......

- auch das musste mal raus......

..... und währen dich an diesem Schreiben bastelte, wurde eigentlich alles schon gesagt........
    Stimmt, hier ging vieles -auch für mich- zu schnell. Deswegen hier schnellstens mein Abgang von diesem ohnehin nicht erfrischenden Thema. Es ist aus meiner Sicht alles gesagt, was -von mir zumindest- derzeit zu sagen war. Warten wir einfach einmal ab, ich werde nach wie vor wachen Auges und Gehörs sein, insbesondere bei den beiden von mir benannten Usern, die ja angeblich mit mir auf "Augenhöhe" diskutieren wollten. Wo sind sie denn? Ach lassen wir das.....

LG
    M.
    Geändert von moselander (13.01.2017 um 18:51 Uhr)

Zitat Zitat von moselander Beitrag anzeigen
    Wo sind sie denn? Ach lasse wir das.....
    LG
    M.
    Ja, lasse das! Danke.

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    PS schon die Bezeichnung für Willy find ich nicht i.O.
    Grade erst gelesen. Aber das mir dieser Mensch ständig Pillen zur Intelligenzerhöhung verordnen will, findest du ok? Denk einfach mal drüber nach, dies insbesondere abseits jeglicher persönlicher Bekanntschaften. Wenn wir uns auch einmal persönlich kennenlernen würden, wäre dein Urteilsvermögen über mich (hoffentlich) ein anderes. Vielleicht sollten wir einmal vorab telefonieren... ?

Danke und nichts für ungut!

LG
    M.

Nein Werner, bitte nicht hier antworten. Einer muss ja nachgeben und dir traue ich das zu!

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo,
    ich ging in diese Rubrik und las von raidy "ich bin ja noch nicht lang im Forum. Dann las ich, er hat schon 7231 Beiträge. Hoppla dachte ich, bin ich zu faul.
    Dann kam ich drauf, dass der Anfangsbeitrag ja schon etwas älter ist.
    Auf jeden Fall habe ich die Beiträge mit Interesse gelesen und habe wieder dazu gelernt und zwar bin ich auf verschiedene Bemerkungen von Foristen zu meinen Beiträgen angesprungen und mit gewisser Wut im Bauch wurde ich dann unsachlich. (Birkenstockschuhe von Willy etc.) Ich habe also gelernt, dass in einem Forum (und dies hier ist meine erste Teilnahme an einem Forum) bestimmte Antworten eigentlich nur provozieren sollen, aus mir unerklärlichen Gründen.
    Kann es sich eventuell nur um Neidgefühle handeln?
    Da gibt es doch die Diskussionen, Alkoven ja oder nein, kleines WoMo Mist , muss großer Fäkalientank sein usw, und. so fort.
    Meine Lebenserfahrung führt zu dem Ergebnis, dass unser gemeinsames Hobby mit jedem Fahrzeug wertvoll ist, egal wie es ausgestattet ist und gekostet hat.
    Vor einigen Jahren machte ich eine Woche Urlaub mit meinem Enkel in Norwegen bei einer Woche Regen - mit einem kleinen 2-Mann-Zelt, einem winzigen Gaskocher als Selbstverpfleger und wenn es zu stark regnete, schliefen wir auf der Luftmatraze im Kofferraum eines SUV. Dieser Urlaub ist für uns unvergesslich , da etwas abenteuerlich und nicht vergleichbar. Wir fuhren in einer Woche ca. 3000 km und hatten unheimlich viel Erlebnisse.
    Mein Bekannter war mit seinem Liner für ca. 200 T € auch dort - hat ihm nicht gefallen, denn es war alles zu eng, zu wenig Restaurants und überhaupt ....

Also bitte jedem das Seine und mehr Toleranz gegenüber dem Andersdenkenden.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Seite 17 von 34 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte