Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 13 von 34 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 336
    Stammgast   Avatar von womofan

Standard AW: Toleranz macht Freu(n)de

Hallo Claudia,

eine sehr gute Beschreibung meines Charakters.
    Herzlichen Dank dafür.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von raidy

Harmonie entsteht wenn miteinander spielt, nicht gegeneinander
    Name:  x.jpg
Hits: 376
Größe:  30,2 KB

Georg
    Geändert von raidy (10.01.2017 um 21:56 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von Tonicek

Ja, Georg, für Dich vielleicht ein "normaler Tag" - ich kämpfe schon mit diesem Viech hier 3 Stunden, bin kurz vor'm Verhungern.

Hätte da noch so ein Prachtexemplar übrig - hast Du Interesse?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	143. Kuhkopf i.d. Sonne.jpg 
Hits:	184 
Größe:	56,2 KB 
ID:	22093
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von raidy

Kalbszunge in Madeirasoße empfehle ich dir. Und aus den Hörnern kannst du eine Tute machen und ein paar Fories hier ins Horn blasen.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Kennt sich schon aus   Avatar von avm75

Hallo zusammen,

habe diesen Thread gerade zufällig entdeckt, weil hier etwas neues gepostet wurde.
    Gerade der Tag heute -seit meiner erst kurz zurück liegenden Anmeldung hier aber schon mehrere "Gespräche"- haben mir mal wieder gezeigt, wie wenig von dieser Toleranz und wie viel Aggressivität - wohl gestützt durch die Anonymität im Netz, aber auch gefördert durch fehlende Intonation beim geschriebenen Wort - in vielen Foren manchmal gepflegt wird.

Beim Stöbern in diesem Thread habe ich mal ein paar Beiträge heraus gefischt:

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ...
    Der Ton macht die Musik, und auch beim Schreiben ist das so. Es ist ein Unterschied ob ich sage: "Ein Alkoven käme mir nie in den Hof und ich verstehe es auch nicht, warum man so etwas mögen kann.", oder ob ich sage: "Ich habe mich für einen Vollintegriertem mit Hubbett entschieden, weil ich das für mich als besser empfand."

Und wenn jemand mal im Unrecht ist, dann sollten die, die Recht haben deshalb trotzdem nicht gleich mit der Keule draufschlagen. Jeder ist mal im Unrecht, auch hier kann man es höflich vermitteln...
    ...
    Schreiben und streiten sich die Mitglieder in einem respektvollen Ton, dann erfreut mich dies.
    ...
    Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ... mit gegenseitigen Respekt vor der jeweiligen anderen Meinung.
    ....
    Anlässlich eines aktuellen Beitrages heute sind mir diese Zitate besonders ins Auge gesprungen.
    In Bezug auf eben diesen Beitrag habe ich heute mal gegooglet und etwas "gefunden", was sehr gut hierher passt, wie ich glaube:

Zitat Zitat von Wikipedia
    Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich. Oftmals ist aber Gegenteiliges zu beobachten...
    und weiter

Zitat Zitat von Wikipedia
    Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, das Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.
    Quelle

Respekt, Sachlichkeit, Gelassenheit und Höflichkeit.
    Alles Werte, die eigentlich für jeden Einzelnen von uns selbstverständlich sein sollten, es anscheinend aber nicht immer sind.
    Eine Diskussion kennt keine Gewinner oder Verlierer, es geht nicht darum jemanden darin zu schlagen. Es geht um Austausch, und im besten Falle darum, etwas zu lernen.
    Permanente Ironie, andauernder Sarkasmus, durchgängiger Zynismus, all' das macht es mitunter schwerer, ernsthaft zu diskutieren. Was nicht heißen soll, das es immer todernst vonstatten gehen soll und muss, ein Scherzchen hier und da tut uns allen gut, Lachen ist schließlich gesund.

Darum möchte ich mich Georg's Worten anschließen und euch bitten:
    Denkt mal drüber nach.
    Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds disuss people.
    - Eleanor Roosevelt

Stammgast   Avatar von womofan

Hallo Andre,
    ich danke Dir, aber auch Georg für Deine, für Eure zutreffenden Worte
    und wer alle meine Beiträge liest, weiss, das ich auch immer daran denke und
    bemüht bin, hier Respekt Höflichkeit, Gelassenheit und Sachlichkeit zu pflegen.
    Aber gelegentlich, sehr selten bricht mein Gerechtigkeitssinn, meine gute Erziehung durch
    und dann prangere ich die, bei einigen, sehr wenigen Usern, fehlenden oben erwähnten Eigenschaften an.
    Nach dem Motto: "Rettet die Höflichkeit, rettet die Freundlichkeit"!
    Geändert von womofan (11.01.2017 um 14:46 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Kennt sich schon aus   Avatar von Lauser

Besser kann man das nicht ausdrücken und Danke dafür
    Volkmar
    Grüße aus dem Westerwald
    Volkmar

Wir wünschen euch allen allzeit gute Fahrt
    Our (mobile) home is our castle
    Carado T345

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Frei nach dem Motto "Man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen ..."

Und aus den Hörnern kannst du eine Tute machen und ein paar Fories hier ins Horn blasen.
    Au ja, dann hätte wir die Rückkehr der Vuvuzelas ... mit ihrer wunderschönen Musik ...

Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von Alaska

Volker,ich unterstelle Dir nicht das Deine Beiträge bösartig oder vorsätzlich abwertend gemeint sind,aber Du solltest mal darüber nachdenken wie sie "rüber kommen",für viele sind Deine Beiträge in ihren Formulierungen überheblich und herablassend.Denk daran " der Ton macht die Musik",etwas weniger "spitze Feder"wäre hier manches mal angebracht.Und wie einer meiner Vorschreiber schon geschrieben hat: Denk mal drüber nach".

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Volker,ich unterstelle Dir nicht das Deine Beiträge bösartig oder vorsätzlich abwertend gemeint sind,aber Du solltest mal darüber nachdenken wie sie "rüber kommen",für viele sind Deine Beiträge in ihren Formulierungen überheblich und herablassend.Denk daran " der Ton macht die Musik",etwas weniger "spitze Feder"wäre hier manches mal angebracht.Und wie einer meiner Vorschreiber schon geschrieben hat: Denk mal drüber nach".

Gruß Arno
    @Arno, irgendwie habe ich den Faden verloren - worauf beziehst du dich ???

@alle, schon erstaunlich, dass man über Selbstverständlichkeiten (Toleranz) 13 Seite schrieben kann. Wahrscheinlich ist (seit Seite 2) alles gesagt, aber noch nicht von allen ?

Grüsse Jürgen

Seite 13 von 34 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte