Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 11 von 34 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 336
    Stammgast   Avatar von reisepirat

Standard AW: Toleranz macht Freu(n)de

Tach zusammen,

Zitat Zitat von Womo-Pit Beitrag anzeigen
    Dann stellt euch doch mal gegen das Mobbing in einigen Beiträgen hier. Gerade wieder in einem Thema zu einer Reise in Frankreich wäre das angebracht. Da greifen auch die Moderatoren nicht mässigend ein.....
    Ihr könnt Euch alle sicher sein, dass wir, auch an Wochenenden, mitlesen. Aber uns wird doch wohl noch gestattet sein, selbst mal ein wenig auszuspannen, sich der Familie zu widmen, in den Kurzurlaub zu fahren, oder einfach andere Sachen zu erledigen, die nichts mit dem Forum zu tun haben. Wir befinden uns im Augenblick in der Diskussion zu div. Themen und Meldungen die an diesem Wochenende bei uns eingegangen sind und werden in den nächsten Stunden/Tage darauf reagieren.

Gruß,

Michl, als Moderator

Und jetzt der normalouser Michl:

Ich frage mich wie alt hier manche Foristen sind. Teilweise könnten sie hervorragend als Spielkameraden meiner 4-Jährigen Tochter dienen, welche sich inzwischen aber schon vernünftiger verhält als so manches Mitglied. Wenn einer aus ihrem Becherchen getrunken hat, holt sie sich einfach ein neues. Wenn ihr Lieblingsspielzeug gerade von einem anderen verwendet wird, sucht sie sich eine Alternative. Die Kinder die sie nicht mag, beachtet sie nicht und sie ist auch schon in der Lage sich so manchen Kommentar zu sparen. Und nochmal: Sie ist 4 Jahre alt und hat ein Down-Syndrom, ist aber geistig dem ein- oder anderen hier im Forum haushoch überlegen.
    Mahlzeit und Glück Auf! aussem Pott vonne ReisePiraten Micha, Ela & Leo

Knaus SunLiner von 2006 auf Fiat Ducato 2,8l mit 145PS, zGG: 4t, L: 684 cm, B: 230 cm, H: 299 cm

"Manche Hähne glauben, dass die Sonne nur ihretwegen aufgeht." (Theodor Fontane)

Stammgast   Avatar von Rafi

Hallo Kollegen,

danke an Michl, das hätte ich sonst schreiben müssen, bekäftige es hier.
    Doch, die Moderation reagiert. Aber wir leben nicht in diesem Forum.
    Wenn auf zweifelhafte Beiträge nicht immer gleich x.. Leute einsteigen würden, würde da auch nciht imer gleich ein langer Thread daraus.
    Wenn ein seltsames Thema nur aufgemacht wird, kann man das auch - u.U. im einvernehmen mit dem TO, wieder löschen. Bei mehreren Seiten ein Threads gibt es dann wieder Abstimmung untern den Modis - löschen - lassen - schließen ?
    Mit anderen Worten: Ihr könnt eine Menge dazu tun, dass zweifelhafte Threads keine Bedeutung erlangen.
    Womit ich diesen speziellen Thread nciht bewertet habe, das muss ich nochmal angucken.

Grüße Rafael

"Großer weißer Vogel" - 8,5 m / 6,5 to
    Rollendes Ferienhaus von Renate, Rafael, Blacky

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von reisepirat Beitrag anzeigen
    Und jetzt der normalouser Michl:

Ich frage mich wie alt hier manche Foristen sind. Teilweise könnten sie hervorragend als Spielkameraden meiner 4-Jährigen Tochter dienen, welche sich inzwischen aber schon vernünftiger verhält als so manches Mitglied. Wenn einer aus ihrem Becherchen getrunken hat, holt sie sich einfach ein neues. Wenn ihr Lieblingsspielzeug gerade von einem anderen verwendet wird, sucht sie sich eine Alternative. Die Kinder die sie nicht mag, beachtet sie nicht und sie ist auch schon in der Lage sich so manchen Kommentar zu sparen. Und nochmal: Sie ist 4 Jahre alt und hat ein Down-Syndrom, ist aber geistig dem ein- oder anderen hier im Forum haushoch überlegen.

Wahrscheinlich entwickelt sich der Mensch irgendwann wieder zurück?
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Moderator   Avatar von hdlka

Hallo Fories,

ich schließe mich voll den Ausführungen meiner Moderatorkollegen an.

Einerseits lebt ja ein Forum von der Vielfalt der Beiträge und auch den unterschiedlichen Menschen die sie verfassen.

Auf der anderen Seite bedeutet diese Vielfalt aber auch, dass Meinungen und auch Darstellungsweisen voneinander abweichen und da sollte das ganz einfach akzeptiert werden. Nur so kann man selbst auch mal neue Erkenntnisse gewinnen...
    Viele Grüße von Hans-Dieter

öfters unterwegs mit CIWilk 565 mit 75 Bps

Neu: So arbeiten unsere Moderatoren

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von hdlka Beitrag anzeigen
    ... Auf der anderen Seite bedeutet diese Vielfalt aber auch, dass Meinungen und auch Darstellungsweisen voneinander abweichen und da sollte das ganz einfach akzeptiert werden. ...
    Volle Zustimmung. Aber manch harmloses Posting wird hier förmlich auseinander genommen und durchlebt sämtliche Eskalationsstufen.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Gesperrt  

Daumen hoch AW: Toleranz macht Freu(n)de

Dieser Thread ist irgendwie oben angefixt, deswegen bin ich gerade mal darüber gestolpert.

Seit einem Jahr ungefähr wurde nicht mehr ergänzt, interessanterweise der Vorpost vom Mobillöwen, einem User der seit einigen Tagen wieder fleißig mit diskutiert. Sehr schön!

Was ich mal zum Thema Toleranz anmerken möchte: Nicht immer gelingt es, tolerant zu sein. Deshalb plädiere ich neben der Toleranz auch für die Vergebung. Vergebt denen, Welche ihr früher als zu wenig tolerant kennen gelernt bzw. Als so empfunden habt.

Noch ein Wort: Es ist schön, diesen Thread hier heute zu finden. War interessant nachzulesen.

Liebe Grüße, Alf

Stammgast   Avatar von raidy

Kennt ihr schon das Forum, wo fast nur über "Moral und Anstand" des Wohnmobillebens geschrieben wird, statt über das Reisen und Genießen?
    Wo man anderen sagt was sie zu tun haben und was nicht?
    Wo man Dinge anprangert die gesetzlich zulässig sind, aber der Gruppenmoral nicht entsprechen?
    Wo man Regeln festlegen will, obwohl es gar keine gibt?

Hier der Link: www.womo-moralisten.de

ironische Grüße
    Georg
    Geändert von raidy (19.05.2016 um 18:54 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Selbst raidy schreibt mit... duck und schnell wech
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Drachana

Alf,
    vergeben kann ich sehr gut, aber vergessen kann ich nie!

Aber das ist eh nicht wichtig...
    Lieb Grüßt Angie
    mit Thomas, Chica, Tobi, Punkt und Paul.

Toleranz macht Freunde!

Gesperrt  

Ja, Angie,

Das scheint mir ein Problem!

Im hohen Alter soll es besser werden, Habe ich gehört.

Dein Alf

Seite 11 von 34 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte