Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Kennt sich schon aus   Avatar von moving-zen

Standard Womo-Stellplatz Tour de France

Hallo zusammen,

war eigentlich schon mal jemand mit seinem Womo bei der Tour de France? Mich würde das mal sehr reizen, wenn auch nicht mehr in diesem Jahr. Aber vielleicht 2012? Wie läuft das denn so, wenn man da an die Strecke möchte? Oftmals sieht man die Mobile im Fernsehen eng an eng stehen und manchmal haben einzelne Mobile echte Traumplätze ergattert. Wie lange vorher muss man eigentlich dort sein, wenn man einen guten Platz erwischen will? Und gibt es sonstige Tipps, wie das läuft?
    Schöne Grüße

Thomas

Eura Mobil TT 650 EB • => www.frohn-online.de

Kennt sich schon aus   Avatar von BernhardW

Standard AW: Womo-Stellplatz Tour de France

Hallo Thomas,
    wir waren schon mehrfach mit dem Womo an der Strecke. Ein paar Tipps kann ich geben:
    1. Je näher man am Ziel steht, desto voller ist es meistens.
    2. Mindestens 24 Stunden vor der Durchfahrt sollte man sich einen Platz sichern. Am besten ist schon am späten Vormittag des Vortages. Alle, die jeden Tag an der Strecke stehen, können ja erst am Nachmittag dort sein.
    3. Am Besten die Stelle so wählen, dass sie kurz vor dem Ende einer langen Steigung liegt. Dort sind die Fahrer am Langsamsten und das Feld ist nicht in wenigen Sekunden vorbei.
    Viel Spaß
    Bernhard

Hallo Bernhard,

vielen Dank für die Tipps. Nach den gestrigen Fernsehbildern aus der Auvergne habe ich wirklich richtig Lust bekommen, das einmal zu testen. Diese Gegend dort ist so einmalig schön, da könnte ich sowieso immer wieder hinfahren. Nächstes Jahr sind wir dann bestimmt auch dabei - beim größten Womo-Stellplatz der Welt.
    Schöne Grüße

Thomas

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Thomas, ich komme mit ...

Viele Grüße
    Bernd

Gestern standen die Mobile ja wieder traumhaft an der Strecke zum Tourmalet hoch. Alleine diese Möglichkeit, dort einmal zu stehen, wo es sonst immer verboten ist, macht einen Besuch der Tour lohnend.

@Bernd: Na dann bis zum nächsten Jahr...
    Schöne Grüße

Thomas

Gerade habe ich bei Eurosport gelesen, dass die Zufahrt zum Galibier gesperrt wurde, weil da jetzt schon alles voll steht mit Zuschauern. Man rechnet an den beiden nächsten Tagen mit 400.000 Zuschauern auf dem Galibier!!! Wenn man also zu einer Alpenetappe möchte, reicht es nicht aus, nur einen Vormittag vorher dort hinzufahren. Man muss also schon viel früher dort sein. Das wiederum bedeutet, dass man auch entsprechend autark ausgerüstet sein muss. Insbesondere bei den aktuellen Temperaturen also nur etwas für optimal ausgestattete Mobile. Mensch, ich krieg Gänsehaut, wenn ich mir das dort vorstelle.
    Schöne Grüße

Thomas

Stammgast   Avatar von Womotheo

GsD sind ja die Geschmäcker verschieden.
    Ich würde zu der Tour nicht hinfahren, selbst wenn ich noch Geld dazu bekommen würde.
    Zum Einen hat sich diese "Veranstaltung" in meinen Augen schon seit Jahren selbst ad absurdum geführt durch ihre jahrzehntelangen
    Dopingaffären der namhaften und gedopten " Sieger".
    Was sich ja bekanntermaßen erfahrungsgemäß immer erst nach der Veranstaltung heraus stellt.
    Und da sind dann die Ehrlichen, die den Sieg redlich verdient hätten, nicht mehr in Spalten der großen Medien.
    Wenn ich belogen und betrogen werden will kann ich allerdings da auch hin fahren.
    Zum Anderen möchte ich nicht in dem Trubel mit meinem WOMO unterwegs sein.
    Gerne würde ich mir allerdings diese Gegend in der Vor - und in der Nachsaison ansehen.
    Grüße an alle WOMO Fans !

suum cuique ! (Jedem das Seine ! )

Platon

Zitat Zitat von Womotheo Beitrag anzeigen
    GsD sind ja die Geschmäcker verschieden.
    Ich würde zu der Tour nicht hinfahren, selbst wenn ich noch Geld dazu bekommen würde.
    Zum Einen hat sich diese "Veranstaltung" in meinen Augen schon seit Jahren selbst ad absurdum geführt durch ihre jahrzehntelangen
    Dopingaffären der namhaften und gedopten " Sieger".
    Was sich ja bekanntermaßen erfahrungsgemäß immer erst nach der Veranstaltung heraus stellt.
    Und da sind dann die Ehrlichen, die den Sieg redlich verdient hätten, nicht mehr in Spalten der großen Medien.
    Wenn ich belogen und betrogen werden will kann ich allerdings da auch hin fahren.
    Zum Anderen möchte ich nicht in dem Trubel mit meinem WOMO unterwegs sein.
    Gerne würde ich mir allerdings diese Gegend in der Vor - und in der Nachsaison ansehen.
    Du hast Recht, die Geschmäcker sind wirklich verschieden. Und die Gegend, besonders da wo die Tour in diesen Tagen rollt, ist immer eine Reise wert. Aber manche schauen ja auch Frauenfußball, Boxen, Dart oder andere mehr oder weniger seltene Sportarten. Wenn das in dieser tollen Gegend stattfinden würde, könnte ich mich vielleicht auch dafür erwärmen. Ansonsten gilt eben, dass jeder seinen Interessen nachgehen darf. Wenn wir alle die gleichen Interessen hätten, wäre die Enge dann wirklich unerträglich.
    Schöne Grüße

Thomas

Lernt noch alles kennen  

Ich war schon mehrmals dabei. In den Alpen und auch (vorzugsweise) in den Pyrenäen.
    Es ist ein großes Volksfest, faszinierend das im C2 übernachtende französiche Ehepaar (um die 60) zu beobachten und mit ihnen den angebotenen Rotwein am abend zu trinken.
    Ich war immer auf dem vorletzten Paß und auch das sollte man MINDESTENS 24 std. vorher anreisen. Besser noch eine nacht zusätzlich davor um einen guten Stellplatz zu bekommen. Die Zeit vertreibt man sich indem man diese Pässe mal selber mit dem Rad abfährt, anfeuerung gewiss. Außerdem weis man was die Jungs da leisten.
    Wir haben es immer so gehalten nach dem Ende noch bis spät in die Nacht zu bleiben oder gar nochmal dort zu übernachten. Die Abfahrt direkt nach dem Rennen ist absolut nicht zu empfehlen und extrem nervig wegen des hohen Verkehrsaufkommen.
    Natürlich sollte man schon Radsportbegeistert sein um das alles genießen zu können.
    Grüße
    stelvio