Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Meine Priorität beim Kauf eines neuen Reisemobil:

Teilnehmer
263. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • der richtige Grundriss

222 84,41%
  • die Qualität des Aufbaus und Sicherheit

184 69,96%
  • ein teilintegriertes Mobil

95 36,12%
  • ein vollintegriertes Mobil

76 28,90%
  • ein Alkovenmobil

60 22,81%
  • Fahrgestell von Fiat

87 33,08%
  • Fahrgestell von Iveco

33 12,55%
  • Fahrgestell von Ford

13 4,94%
  • Fahrgestell von Mercedes

45 17,11%
  • Fahrgestell von Volkswagen

13 4,94%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 8 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 139
    Kennt sich schon aus   Avatar von Bonito1

Standard AW: Mein nächstes Reisemobil hat ...

Zitat Zitat von motto Beitrag anzeigen
    es wäre schön die Basisfahrzeuge nach Reparatur Statistik aus zu liefern das ergäbe ein anderes Bild auf unseren Straßen!
    Hallo Motto,

mir ist es persönlich wurscht, welches Modell jeder fährt, jedoch bin ich bei Statistiken immer skeptisch.

Denn: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast

Leider passiert das immer wieder, das bei manchen Fahrzeugen die Werkstatt bzw. der Hersteller nicht so richtig loslassen will. Da scheint mehr die Devise zu sein, Rolling Home, damit ist allerdings nicht das eigene Zuhause gemeint, sondern der Händler.

Gruß

Andreas

Stammgast   Avatar von pille62

Interessant ist zu diesem Beitrag der Beitrag in der Promobil 03/14, welcher die Marktanteile aufzeigt. Da hat Fiat nicht viel verkehrt gemacht. Soviel mal zu den Vorbeiträgen.

Wir haben ja auch ein Neues ins Augenmerk gefasst, Gründe für den Erwerb waren der Grundriss, die Praxistauglichkeit, das Aussehen und ganz einfach persönliche Entscheidungen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
    http://www.wohnmobilhobby.de -> unser Hobby mit netten Beiträgen und Fotos dargestellt

http://www.stellplatzvideos.com -> ein Portal zur Visualisierung von Stellplätzen

Ist öfter hier  

Ich suche eigentlich immer. Mein Traumwohnmobil, Iveco, Automatik, höhenverstellbares Fahrwerk, Allrad, Alkoven, Einzelbetten, Rundsitzgruppe mit Platz fuer den Hund, großes Bad mit integriertes Dusche, große Kueche, große Heckgarage, Doppelboden, Zuladung über 1 to, Anhaengelast ueber 2,5 to. Zu einem bezahlbaren Preis unter 100.000. Gibts aber nicht.

Ganz neu hier  

Es ist immer wieder interessant zu sehen, welch schlechtes Image FIAT nun schon seit langen Jahren hat! Außer dem (modernen/jetzigen) Fiat 500 und ein bißchen Panda und Punto ist da quasi gar nichts mehr. Dabei war die Marke früher einmal, vor allem Ende der 50er bis Mitte der 60er Jahre, der führende europäische Hersteller! Der Ducato macht vieles für seinen Preis richtig, leider erst ab Modell 2010 (Euro 5), denn damit hat er endlich eine akzeptable VA-Federung bekommen. Und bei Wohnmobilmodellen mit Alko-Tiefrahmenchassis und der damit verbundenen Einzelradaufhängung an der HA ist auch hinten alles im grünen Komfortbereich. Zumindest beim normalen 3,5T-Fahrgestell, denn das Maxi-Fahrgestell ist mir schon wieder deutlich zu hart! Deshalb wird für mich mein nächstes Wohnmobil ein 3,5T-Hymer Exsis-T auf dem neuen Ducato Mod. 2015, ich weiß nur noch nicht, ob Exsis-T 564 oder T 474. Schlank, wendig, sehr leicht, kurze Radstände, nicht zu viel Überhang hinten, tolle Isolierung, doppelter Boden, gute Ausstattung, schöne Möbel, genug Innenhöhe, trotz Einzelbettenmodell-474 nur 6,50m Länge (kaum mehr als ein langer Kastenw.) und beim Querbettenmodell-564 ein sehr hoher Wohnwert, identisch mit Modell 688, aber mit "nur" 6,70m Länge fast einen halben Meter kürzer als dieser. Gute Entscheidung will Weile haben.....

Stammgast   Avatar von rundefan

Vermutlich 7,5 t zGG, ist max. 8,5 m lang und hat entweder zwei Einzelbetten, oder aber ein wirkliches Doppelbett in so einer Einbaulage wie die sog. Queensbetten, also beidseitiger Einstieg. Ich kann mich bisher nur noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, mit nur 90 cm Bettbreite in einem Doppelbett leben zu müssen. Aber das würde wohl ein notweniger Kompromiss sein.

Nach Fiat mit Alkovenaufbau von Knaus und Sprinter mit TI -Aufbau von TEC ist für uns klar. dass ein nächstes Auto ebenso wie der Sprinter Heckantrieb haben müsste und dazu ein Muss, nämlich mindest eine Halbautomatik wie die Sprintshift, Agile oder die MAN- Halbautomatik. Noch lieber allerdings eine Wandlerautomatik. Ach ja, ein VI sollte es auch werden.

Es wird aber sicher keine Markise mehr haben. Die an unserem jetzigen Mobil montierte hat bisher in neun Jahren vielleicht 5 mal das Tageslicht gesehen, will sagen, war nur so wenig ausgerollt. Also klar, für uns unnötig, dann lieber unserer Spezialhalterung für große Schirme an den Sesseln, da können wir die Sonne jederzeit, genau nach unseren Bedürfnissen mit abhalten. Vor dem Womo sitzen wir ja doch eher selten, da meist mit den Rädern die Gegend um den Standplatz erkundet wird.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Ist öfter hier   Avatar von bayerncamper

Bis es soweit ist gibt's vielleicht mehr Anbieter einer Rundsitzgruppe im Heck,auf jeden Fall GFK Dach/Wände.
    Büstner Solano t 729 Basis Fiat Ducato, 4,2to

Stammgast   Avatar von Driving-office

Warum stehen alle auf GFK?
    Durch starke Hitze im Sommer entstehen schnell Risse. Da altert das Material besonders schnell. GFK ist zwar sehr robust, dehnt sich aber 3-fach so stark bei Wärme gegenüber Alu aus und wird entsprechend stark beansprucht und kann dann reißen. Die Halbwertszeit von GFK beträgt ca 20 Jahre ...
    Ich würde lieber Alu-Sandwich bevorzugen, auch wegen dem Blitzschutz.
    Grüße aus dem driving-office

"Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Driving-office Beitrag anzeigen
    Warum stehen alle auf GFK? ...
    Hallo Sascha,

hat alles seine Vor- und Nachteile. Alu ist empfindlich, jeder Steinschlag macht eine kleine Beule (Erfahrung Bimobil). Die Ausdehnung war hier auch hörbar, kühle Nacht, am Morgen "hörbare" Sonne. GfK hält mehr Steinschlag aus, wenn es lackiert ist, dann ist die Rissbildung auch kein Problem.

Jetzt mische ich Vor- und Nachteile, Bug, Dach, Boden aus GfK, Seitenwände Alu.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Jetzt mische ich Vor- und Nachteile, Bug, Dach, Boden aus GfK, Seitenwände Alu.
    Und ich sage dir das Optimum: CFK
    Leichter als Alu und GFK, unglaublich schlagfest, sogar Überschläge hält das Zeug aus.
    Es hat nur zwei Nachteile:
    Noch immer sehr teuer,
    Produktionsstäube lungengängig (Aber das gilt für GFK auch).

Wobei der Preis von CFK dankt neuer Produktionsmethoden stark am fallen ist.

Tja, nicht umsonst gibt es in der Formel 1 kaum noch schwere Verletzungen trotz übler Unfälle.

Stammgast   Avatar von Driving-office

Steht das C für Carbon?
    Grüße aus dem driving-office

"Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

Seite 8 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte