Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Meine Priorität beim Kauf eines neuen Reisemobil:

Teilnehmer
263. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • der richtige Grundriss

222 84,41%
  • die Qualität des Aufbaus und Sicherheit

184 69,96%
  • ein teilintegriertes Mobil

95 36,12%
  • ein vollintegriertes Mobil

76 28,90%
  • ein Alkovenmobil

60 22,81%
  • Fahrgestell von Fiat

87 33,08%
  • Fahrgestell von Iveco

33 12,55%
  • Fahrgestell von Ford

13 4,94%
  • Fahrgestell von Mercedes

45 17,11%
  • Fahrgestell von Volkswagen

13 4,94%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 139
    Kennt sich schon aus   Avatar von Variokawa

Standard AW: Mein nächstes Reisemobil hat ...

Ich mag auch den TI von Hymer lieber als den VI
    Ich liebe den Ducato Fahrehaus, aber das dritte bett ist ein kompromiss, da ist der VI mit doppelboden in klarer Vorteil
    ciao

Kennt sich schon aus   Avatar von Many47

cek;282242]Eigentlich bin ich jetzt erschüttert: Ganze 35 % haben sich für FIAT entschieden - nur ganze 25 % für den wesentlich besseren Mercedes! - Ist das ein ganz deutliches Signal, daß auch unter den Campern die GEIZ-IST-GEIL-MENTALITÄT Einzug gehalten hat??? - Um Geld zu sparen, wählt man einen qualitativ wesentlch schlechteren Unterbau, soll das so sein ??? - Wenn ich die letzte promobil-Beilage, Heft 07/2011, mit dem Titel DIE DUCATO-STORY mir genauer anschaue, dann muß ich mich schon binnen kürzester Zeit abwenden - eine einzige WERBEVERANSTALTUNG für FIAT, natürlich nicht vergessend den Hinweis überzubetonen, daß der DUCATO die Nr. 1, d.h., den größten Marktanteil hat.
    Kenner sehen das aber etwas anders, aber eben nur die KENNER unter uns: Hier wird eine zielstrebige Absatzpolitik ausschließlich und NUR über den PREIS betrieben - oder möchte hier jemand den Gegenbeweis antreten? Exercieren wir ein Beispiel:
    Wir stellen einen baugleichen SPRINTER neben einen baugleichen DUCATO - Ausstattung absolut identisch und jetzt der Hammer: DER PREIS IST AUCH IDENTISCH - Hier die PREISFRAGE: Welches Modell kaufen die Leute ?!?!? Muß ich die Antwort verraten ODER kommt der geneigte Leser selbst auf die naheliegende, sehr logische Antwort ?!?!
    Immerhin ist die stattliche 20-seitige Sonderbeilage für den DUCATO kostenlos für den Leser - Die Werbung, die promobil damit für FIAT betreibt, wird sich rechnen, indem in Kürze oder auf längere Sicht millionenschwere Werbeanzeigen von FIAT geschalten werden - eine Hand wäscht die andere . . . so ist das Gesetz . . .

Womit aber niemand gerechnet hat: die Veröffentlichung der BELIEBHEITS- & QUALITÄTSSKALA aller KFZ vom ADAC in der kostenlosen "ADAC-motorwelt" erschien fast zeitgleich. Nicht vergessen sollte hier der geneigte Leser, daß der ADAC der einzige NICHTPROFITORIENTIERTE - d. h., neutrale Verein sein kann und auch ist. Interessant die Tatsache, wer hier auf dem 1. Platz gelandet ist: ich bin mir sicher, jeder weiß es, jeder ahnt es - nein, natürlich nicht FIAT - es war wie immer MERCEDES - wie sollte es auch anders sein - echte deutsche Qualitätsarbeit von Leuten, die das Auto erfunden haben, wird sich immer durchsetzen. Und jetzt die nächste Frage: Wo ist FIAT gelandet ??? Ich getraue es mir kaum zu sagen: In der hinterletzten Ecke - immerhin auf dem 29. Platz, also fast als Schlußlicht rangiert es mit einer Benotung von katastrophalen 3,57 Punkten!!! Im Vergleich: Der Klassenbeste, der Mercedes, hat die stolze Benotung von 1,88 !!! - Jetzt würde mich mal interessieren, wie promobil, der SIEGESHYMNENSINGER auf FIAT, diese Bewertung kommentieren wird ? Wenn möglich, ein Schuß Objektivität wäre schön und wünschenswert.--

Wenn ich mir in der Sonderbeilage 30 Jahre DUCATO auf Seite 10/11 das Interview mit den wohl vier wichtigsten CHEFS von FIAT Germany, Sitz in Frankfurt /M. ansehe, wird mir auch ganz anders: Mit geschwollenen Worten, vor Stolz auf die 66 % Marktanteil und das daraus resultierende "Erfolgsrezept", scheinen diese Herren vor Kraft und Überlegenheit sich zu überstürzen in ihren Lobeshymnen.
    Herr Linder gibt den furchtbar klugen Satz von sich: "Man muß jeden Tag für diese sympathische Branche da sein." Was mag er damit wohl meinen? Es wird sein Rätsel bleiben! Herr Thomas Rompel, ebenfalls ein Marketing-Chef [Übrigens: Chef''s sind sie hier ALLE!], gibt solche klugen Worte von sich: "Zunächst muß das Produkt passen und als zweites die Betreuung." Was er damit meint, bleibt sein Geheimnis! Denn, wenn alles so wäre wie diese 4 FIAT-Chefs hier berichten und aus dem Nähkästchen plaudern, wie ist es dann mäglich, daß FIAT den "stolzen" Rang des 29. Platzes einnimmt?
    Ein ungelöstes Rätsel - aber einen Fakt haben wir bestimmt schon gelernt von FIAT : Billige Preise - Billige Autos ! Das steigert zwar den Marktanteil, vielleicht sogar auf bis zu 66 % - es steigert aber auf keinen Fall die Qualität! Auch wenn das manche Leute oder Manager gerne so hätten . . . Irgendwann hatte ich mal ein interessantes Buch in die Hände bekommen, der Titel war NIETEN IN NADELSTREIFEN , worum ging es da eigentlich im Einzelnen . . . ???[/QUOTE]

Hast Du den Testskandal beim ADAC nicht mitbekommen?
    Viele Grüße von Manfred
    aus der lebenswertesten Stadt der Welt

Kennt sich schon aus  

Ja ja, Mercedes sind die besten...

MobilLoewe sein neuster war zum Beispiel dieses Jahr erst drei Mal in der Werkstatt. Der Vorgänger nicht besser...

Gruß Lars

Stammgast  

Mein nächstes Mobil hat mit Sicherheit keine Halbdinette wo man abends im Fahrersitz hocken muß

Es muß eine große Viererdinette haben mitmindest 2 Meter breite.
    So breit war die Dinette die wir im Dethleffs A 8030 hatten.

Oder eine Heckrundsitzecke )

Und ein Ducato als Basis, bei drei Ducatos noch nie Schwierigkeiten mit gehabt

Gruss Dieter

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von manni47 Beitrag anzeigen
    cek;282242]
    Kenner sehen das aber etwas anders, aber eben nur die KENNER unter uns: Hier wird eine zielstrebige Absatzpolitik ausschließlich und NUR über den PREIS betrieben - oder möchte hier jemand den Gegenbeweis antreten?
    Konnte noch leider keinen Kenner kennen lernen!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Nach 3 Jahren schon an das nächste Mobil denken, ist für mich nicht einfach - denn ich habe (fast) das richtige Mobil

ok. also das nächste Mobil hat
    den gleichen Grundriss
    die gleiche Qualität ?? wobei die Elektroinstallation etwas besser sein könnte
    die gleiche Ausstattung

aber wenn möglich auf MB Fahrgestell mit Automatik

Ein frommer Wunsch,
    Volker

Kennt sich schon aus   Avatar von Many47

Das Zitat war nicht von mir sondern von tonicek. Ich halte mich lieber an Tatsachen. Die Kritik an Fiat und die Lobhudelei für Mercedes haben damit wenig zu tun. Wieviel % des Mercedes werden denn in Deutschland produziert. Was machen eigentlich die vielen Mercedes Werkstätten? Nach Meinung des "Kenners" müssten die ja nichts tun. Aber solange diese "Kenner" bereit sind, für den Stern zu zahlen, kann Mercedes seine hohen Preise weiter fordern. Wer fürs Image den Stern braucht, wirds schon zahlen.
    Viele Grüße von Manfred
    aus der lebenswertesten Stadt der Welt

Stammgast   Avatar von LT35

Moin

Zitat Zitat von manni47 Beitrag anzeigen
    Hast Du den Testskandal beim ADAC nicht mitbekommen?
    Wird er wohl, nur war der zitierte Beitrag ein paar Jahre älter als dieser Skandal. Jetzt müsste man sich mal ansehen, welches Fahrzeug der Kollege denn fährt, vielleicht verwechsel ich da was, habe aber irgendwie einen N&B Arto im Hinterkopf. Ist aber auch egal ...

Zitat Zitat von Dieter2
    Es muß eine große Viererdinette haben mitmindest 2 Meter breite.
    Hab ich schon

Dafür aber keine Heckgarage, alles geht bei der überschaubaren Fahrzeuggröße von 6.60m dann nicht. Die Hecksitzgruppe hatte ich vorher.

Mit dem Ducato werde ich leben müssen, das erste Jahr war auszuhalten. Eine standfestere Kupplung wäre was, aber auch sowas lässt sich reparieren.

Und was soll das nächste Mobil haben ? Hm, heute schwer zu sagen, vielleicht mal Spritzschutzlappen vor der el. Trittstufe, ein Wasserhahn im Bad, der auch das Waschbecken trifft, eine etwas leisere Heizung und nicht so eine windige Gaskastenverriegelung. Naja, wenn ich sonst keine Sorgen habe ...

mfG
    K.R.

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von manni47
    Das Zitat war nicht von mir sondern von tonicek. . .
    Ja, lieber Manfred, mit dem Zitieren scheinst Du ja gewaltige Schwierigkeiten zu haben - vielleicht solltest Du Dich hier mal etwas befleißigen?

Dann würden solche eigenartigen Sätze hier nicht stehen müssen: " cek;282242] " und " Das Zitat war nicht von mir sondern von tonicek." Ist schon alles bißchen unverständlich, was Du da schreibst.

Und zu Deinem Satz: "
    Hast Du den Testskandal beim ADAC nicht mitbekommen? " - geschrieben am 04.09.2015 - 20.16 Uhr, kann ich nur sagen, daß mein von Dir zitiertes Posting vom 12.06.2011 - 17.29 Uhr stammt - aber sicher hattest Du schon im Jahre 2011 gewußt, oder zumindest geahnt, daß paar Jahre später, genauer im Januar 2014, der ADAC-Testskandal kommen wird!
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von LT35
    . . . Jetzt müsste man sich mal ansehen, welches Fahrzeug der Kollege denn fährt, . . . habe aber irgendwie einen N&B Arto im Hinterkopf. . .K.R.
    Ja, lieber K.R., Du hast natürlich recht - Dein Gedächtnis täuscht nicht - hat aber mit dem von mir geschilderten Sachverhalt nur sehr wenig zu tun - es ist nun mal so, daß man im Leben nicht alles haben kann und zum Anderen man auch hin + wieder Kompromisse eingehen muß - eine alte Weisheit ist das.

Und wenn ich auf Biegen + Brechen einen bestimmten Aufbau haben möchte - und dieser Aufbau trotz hundertfacher Nachfragen wiederum auf Biegen + Brechen nur auf einem bestimmten Fahrgestell zu haben ist - hat man nur noch zwei Möglichkeiten . . .

So ist das Leben - ohne wenn + ohne aber . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte