Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Meine Priorität beim Kauf eines neuen Reisemobil:

Teilnehmer
263. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • der richtige Grundriss

222 84,41%
  • die Qualität des Aufbaus und Sicherheit

184 69,96%
  • ein teilintegriertes Mobil

95 36,12%
  • ein vollintegriertes Mobil

76 28,90%
  • ein Alkovenmobil

60 22,81%
  • Fahrgestell von Fiat

87 33,08%
  • Fahrgestell von Iveco

33 12,55%
  • Fahrgestell von Ford

13 4,94%
  • Fahrgestell von Mercedes

45 17,11%
  • Fahrgestell von Volkswagen

13 4,94%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 10 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 139
    Stammgast   Avatar von norder

Standard AW: Mein nächstes Reisemobil hat ...

Hallo Wolfgang,
    Epoxydharze brauchen keinen Ofen zum aushärten, Gibt ja auch bei hochwertigen Booten Mischbauweisen. Entscheiden für die Haltbarkeit von GfK ist, ob Wohnmobil oder Boot, aber - wie schon geschrieben, eine gute Oberflächenversiegelung (Farbe oder Gelcoat), damit keine Feuchtigkeit in die Glasfasern eindringen kann. Also ist auch hier die Haltbarkeit von der Pflege abhängig.
    Viele Grüße
    Hans

Lernt noch alles kennen  

Hallo
    Ich glaube das jeder Wohnmobilist sein individuelles eigenes Optimum hat.
    Für uns wäre eIn Integriertes bis max. 6,50m, Queensbett, große Dusche das Optimum. Wirbrauchen keine groe Ladefläche.
    Fahrräder kommen auf die Halterung auf der Anhängekupplung. Aktuell sehe ich da nur 2 Fahrzeuge. Rapido 840F,Iteneo 650
    Kennt jemand Alternativen

Kennt sich schon aus   Avatar von wiru

Also meine Kabine ist eine 1,5mm GFK- 40mm PU- Schaum-1,5mm GFK Sandwichplatte. 17 Jahre alt, auf einem Allrad-Pickup. Ich hatte nie Probleme...und die ist auch ohne Verstrebungen und Rahmen sehr stabil..wegen der Sandwich-Konstruktion

Gruß, Willi

Lernt noch alles kennen   Avatar von womoshadow

Hallo Gemeinde,
    wir haben uns gerade für ein Neues entschieden, ich gebe zu, wir sind in dieser Richtung etwas verrückt. Angefangen hat es mit einem Hymer Integriert, dann zwei Alkoven und jetzt wird es der vierte Teilintegrierte: ein Hymer Tramp CL678. Wir haben die Motorisierung stetig gesteigert aber jetzt war mir die 3-Liter Maschine doch etwas zu teuer, mal sehen, was die 2,3l so rausholt. Bekanntlich toppt man PS nur mit mehr PS. Wir haben jetzt für uns den idealen Grundriss gefunden, Längsbetten, grosse Garage und ein Hubbett für die Enkel. und mit 7,50m komme ich immer noch mindestens 100m weiter als jeder Touribus.

Liele Grüsse aus dem Osnabrücker Land

Wolfgang

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Wolfgang,

Glückwunsch! Mit 7,5 m Länge ist Dein neues Mobil gerade mal schlichte 10 cm kürzer, als mein Mobil. Aber meine Frage, geht der Enkel nicht früher ins Hubbett? Kann dann die Sitzgruppe noch von den "Alten" genutzt werden? Ich kenne das Thema, wir nehmen auch öfters Enkel mit.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Esron

Unser neuer ist ein TI mit Quensbett beifahrerseitig und Umbau der vorderen großen Sitzgruppe, ein Euro Profila 670 SB.
    Caesar12 hat sicher recht, dass jeder sein eigenes Optimum hat. Aber man findet die Annäherung an das Optimum erst durch Erfahrung und die endet, so glaube ich, nicht nach dem 1. Wir haben uns vorher einen Sunlight T68 bewusst ausgesucht und lange nach Grundrissen geschaut, dann aber doch festgestellt, dass es für uns speziell nicht der richtige Schnitt ist.
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Hallo Bernd,
    unsere Womos waren immer nur für zwei Personen ausgelegt und der dritte Schlafplatz war halt der Sitzgruppenumbau. Es ist wirklich nur ein Notbehelf. Mittlerweile haben wir drei Enkel und da muss irgendwann ein richtiges Bett her, es sollte aber im Prinzip ein "Paar-Fahrzeug" bleiben. Ich war nie begeistert von diesen Hubbetten, aber die Entwicklung geht ja weiter und außerdem sag niemals nie.Da man die Längsbetten zur Liegewiese ausbauen kann und den Schlafbereich per Tür richtig abschottet, schläft halt Opa im Hubbett, denn das ist mit 1,40m Breite schon ordentlich. Aber wir haben bis jetzt nur probeliegen gemacht, denn noch warten wir sehnsüchtig auf das Teil. Und wenn man auf was wartet, vergeht die Zeit überhaupt nicht.
    Wichtig war für uns auch die Kombination von Längsbetten und großer Garage, die gab es ja auch nicht immer. Jetzt kommen die Fahrräder innen rein und bleiben schön sauber. Soweit unsere Gedanken zum neuen Womo.

Liebe Campergrüße

Wolfgang

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Wolfgang,

3 Enkel haben wir auch 2-7-12, es darf aber bisher immer nur einer mit. Meine Frau weigert sich strikt! Opa und Enkel tummeln sich im Alkoven, Oma hat ihr Reich sowieso immer auf der Hecksitzgruppe. Die beiden Großen dürfen nur zusammen mit, wenn sie bereit sind, im Zelt zu schlafen, das würde allerdings Campingplatz bedeuten. Schaun wir mal...
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Hallo Bernd,
    unsere Zwerge sind 2,5-2 und das kleinste ist am 05.06.2015 also am Freitag geboren, genau zum 80sten Geburtstag der Uroma. Da kannst du Dir ja das Hallo vorstellen.Die beiden "Großen" sind quasi mit Womo und Wohnwagen aufgewachsen und da wir Beide noch voll berufstätig sind, beschränkt sich das mitnehmen auf Wochenenden und auch immer nur eins, klappt aber ganz gut.Und auf dem Notbett liegt man nicht wirklich gut. Da ja die Zeit erst noch kommt mit mehr Freizeit,war die Entscheidung mit dem neuen Womo richtig.

Munter bleiben

Wolfgang der Womoshadow

Stammgast  

Hallo ,
    ich wundere mich immer wieder worauf die beliebtheit des TI beruht. Die meisten Hersteller bauen auf Ducato. Und dieses Original Fahrerhaus wäre mir viel zu eng, insbesondere die Sicht nach vorne oben da die Windschutzscheibe sehr tief angesetz ist. Ich bin 187cm groß also längst nicht der größte und mit 100 kg auch nicht schwerste. Würde mal gerne die Meinung von den TI Fahrern hören.

Grüße Hans

Seite 10 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte