Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49
    Stammgast  

Standard AW: Reservekanister Diesel - wer hat einen an Bord?

Hallo Bernd,

ich denke ja.
    Und werde es auch so machen

Gruß
    Kai

Stammgast   Avatar von MobilIveco

Ich hatte immer zwei 5 Liter Kanister dabei. Einer mit Super für den Roller und einer mit der Dieselreserve.

Vor der Rückfahrt aus Tarragona im Herbst vergangenen Jahres hab' ich dann allerdings noch enen weiteren 20l Kanister gekauft. In Frankreich wurde mal wieder gestreikt. Wir hätten es zwar -knapp- auch ohne Reserve geschafft aber es war schon beruhigend einen dabei zu haben.

Angesichts der aktuellen Situation in unseren Lieblingsurlaubsländern (Griechenland, Spanien, Frankreich, Portugal) würde ich ganz sicher dort hin nicht ohne Reservekanister fahren und immer schauen, daß der Tank voll ist.
    Viele Grüße
    Horst (alias MobilIveco)

Umwege erweitern die Ortskenntnis. (Tucholsky)

Stammgast   Avatar von dojojo

Hallo MobilLöwe!

In der BA habe ich nichts gefunden.

Dafür eine Art Antwort in einem anderen Forum: Lieber nicht leerfahren!!!
    Geändert von MobilLoewe (08.06.2011 um 19:04 Uhr) Grund: Tietel von MobilLoewe geändert
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von MobilIveco Beitrag anzeigen
    Ich hatte immer zwei 5 Liter Kanister dabei. Einer mit Super für den Roller und einer mit der Dieselreserve.

Vor der Rückfahrt aus Tarragona im Herbst vergangenen Jahres hab' ich dann allerdings noch enen weiteren 20l Kanister gekauft. In Frankreich wurde mal wieder gestreikt. Wir hätten es zwar -knapp- auch ohne Reserve geschafft aber es war schon beruhigend einen dabei zu haben.

Angesichts der aktuellen Situation in unseren Lieblingsurlaubsländern (Griechenland, Spanien, Frankreich, Portugal) würde ich ganz sicher dort hin nicht ohne Reservekanister fahren und immer schauen, daß der Tank voll ist.
    Grüß Dich, Horst,

so langsam werde ich unsicher ... vielleicht kaufe ich mir doch auch einen Kanister ...

Viele Grüße
    Bernd, der MobilLoewe

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von dojojo Beitrag anzeigen
    Hallo MobilLöwe! In der BA habe ich nichts gefunden. Dafür eine Art Antwort in einem anderen Forum: Lieber nicht leerfahren!!!

Was meinst denn Du jetzt mit : ". . .Lieber nicht leerfahren!!! . . . " ? Die Tauchpumpe oder Druckpumpe ??? :
    Geändert von MobilLoewe (08.06.2011 um 19:03 Uhr) Grund: Titel von MobilLoewe geändert

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Grüß Dich, Horst,

so langsam werde ich unsicher ... vielleicht kaufe ich mir doch auch einen Kanister ...

Viele Grüße
    Bernd, der MobilLoewe

Ohne Reserve bin ich noch nie gefahren! Alte Tradition, als wir noch RUS, Albanien, UA . . . gefahren sind, hat sich das so eingebürgert! - Aber nicht nur als Reserve - oft hat es sich bezahlt gemacht: Preisdifferenzen zwischen den Ländern.
    z.B.: PL: 1,25 € - UA: 0,65 € !!! Da nehme ich sogar 2 Kanister, man darf sich nur nicht erwischen lassen! 40 Liter - Unterschied: 0,65 € = 26 € - für mich eine Menge Kohle. -

Aber auch ein Grund, immer einen vollen Kanister zu haben, ist: Hilfe für andere - jeden kann es mal eiskalt erwischen und stehen bleiben! Schön, wenn dann jemand kommt und sagt: Natürlich hab' ich für Dich einen Kanister Diesel . . . - So haben wir jedenfalls früher gedacht, als wir mit 10 oder mehr Geländewagen durch die Wüste gedüst sind . . . Vielleicht ist das heute schon anders . : headbang: . . Wir haben uns jedenfalls immer geholfen - auch wenn man sich nicht kannte . . . -

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    .. . Wir haben uns jedenfalls immer geholfen - auch wenn man sich nicht kannte . . . -

Hallo tonicek,

das ist doch selbstverständlich!

Übrigens, Zitate von anderen Usern sollte man nicht nachträglich mit Smileys garnieren ... hat mich nicht gestört, der Inhalt stimmte ja, aber nur so grundsätzlich, gelle!

Viele Grüße
    MobilLoewe

Kennt sich schon aus   Avatar von Achim1101

Standard AW: Tauchpumpe oder Druckpumpe

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Aber wenn schon, würden nicht auch 5 Liter (Gewicht) reichen?
    Hallo Bernd!

Natürlich können 5 Liter auch reichen.
    Aber der 10 Liter-Kanister passt so richtig schön in ein Staufach im Doppelboden und mit dem Gewicht kommen wir trotz Motorrad, 2 zusätzlichen Rädern mit Slicks und Werkzeugkiste sowie 40 Liter Super für´s Motorrad recht gut hin (4 t + 5% macht 4,2 t).
    Allerdings sind wir auch nur zu Zweit.

Gruß

Achim

Standard Reservekanister Diesel - wer hat keinen an Bord?

[QUOTE=MobilLoewe;282152]Hallo tonicek, das ist doch selbstverständlich!

Naja, so selbstverständlich ist das nicht! Was meinst Du, was Du da für "SCHWEINEHUNDE" triffst, abseits jeglicher Zivilisation -- da triffst Du auf Leute, die mit absoluter Scrupellosigkeit, mit Brutalität jede geringste Notlage des Anderen ausnutzen wollen! Schau mal in's Tagebuch von KLAUS DÄRR, München, & seiner Familie, die eine absolute West-Afrika-Kennerin ist [by the way: ihre Tochter auch !!! ] - Aber: das waren andere Touren, andere Zeiten, anderes Publikum,

Wie war das eigentlich mit der ÜBERLADUNG ?? 5 % sind zulässig, stand im promobil ! D. h., anstatt 4200 kg kann ich also > 4400 kg dabei haben ??? Sehe ich das so richtig ?? Das wäre ja toll !!!

FROHES FEST für alle ! +

Stammgast   Avatar von KuleY

Mit vollen Tank hat unser Womo eine Reichweite von ca.1.100 km und wenn es mal kritisch wird, wegen eines Streikes so ist dies bei dieser Reichweite auch kein Problem.
    Also, kein Kanister für Diesel, höchstens für 5 lt. Wein.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte