Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40
    Ganz neu hier  

Standard AW: Stellplatz Impressionen - peinlich und lustig

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Frederika,

nun mal langsam, ich habe überhaupt nichts gegen Kastenwagen, nur was gegen Inanspruchnahme von Platz auf Stellplätzen, denn evtl. just in dem Moment gerne ein anderer Reisemobilist genutzt hätte. Es stimmt natürlich, später wurde das Mobil umgesetzt, dann hatte ein zweites Mobil Platz.

Nun bin ich auch kein Mitarbeiter der promobil, sondern ich klappere hier völlig freiwillig und unentgeltlich als Moderator in die Tasten, das bedeutet auch völlig unabhängig.

Mit den anderen lauten WoMo-Türen gebe ich Dir völlig recht, das nervt oft, wenn es zu unpassenden Zeiten passiert. Das hatten wir hier auch schon mal als Thema.

Nix für ungut, es war nichts persönlich gemeint!

Es grüßt
    Bernd, der MobilLoewe

Hallo Bernd,

nein ich bin nicht sauer, aber im Moment hat es mich doch geärgert.
    Ich habe das Mobil auch nicht umgesetzt. Es ist so die 3 Tage stehen geblieben und wir hatten genug Platz zu zweit. I
    Ich war jetzt wieder 3 Wochen unterwegs und habe allerhand auf Stellplätzen erlebt. Und da gab es auch Stellplätze (Passau-Winterhafen), die sehr groß waren und sich jeder ein Plätzchen etwas abseits vom anderem Mobil hätte aussuchen können, aber nein, sie parken direkt vor meiner Nase. Da ich aber nur zum Übernacheten dort war, habe ich mich verkrümelt und mein Fenster vorn geschlossen. In Italien und besonders von den Italienern selbst wird das Parken sehr relaxt gesehen, da gibt es fast keine Norm. Sie parken, wie sie wollen, längs und der Andere wieder Qeur. Zum Glück ist ja jetzt nicht mehr viel los.
    Werde mein Mobil jetzt winterfest machen und mich trifft man erst mal auf keinem Platz mehr mit meiner Ratsch-Bum-Tür.
    Dann bis zum Frühjahr und viel Spaß allen Wintercampern und -fahrern.

Stammgast   Avatar von Womotheo

Zitat Zitat von Frederika Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

nein ich bin nicht sauer, aber im Moment hat es mich doch geärgert.
    Ich habe das Mobil auch nicht umgesetzt. Es ist so die 3 Tage stehen geblieben und wir hatten genug Platz zu zweit. I
    Ich war jetzt wieder 3 Wochen unterwegs und habe allerhand auf Stellplätzen erlebt. Und da gab es auch Stellplätze (Passau-Winterhafen), die sehr groß waren und sich jeder ein Plätzchen etwas abseits vom anderem Mobil hätte aussuchen können, aber nein, sie parken direkt vor meiner Nase. Da ich aber nur zum Übernacheten dort war, habe ich mich verkrümelt und mein Fenster vorn geschlossen. In Italien und besonders von den Italienern selbst wird das Parken sehr relaxt gesehen, da gibt es fast keine Norm. Sie parken, wie sie wollen, längs und der Andere wieder Qeur. Zum Glück ist ja jetzt nicht mehr viel los.
    Werde mein Mobil jetzt winterfest machen und mich trifft man erst mal auf keinem Platz mehr mit meiner Ratsch-Bum-Tür.
    Dann bis zum Frühjahr
    und viel Spaß allen Wintercampern und -fahrern.
    So lange kein Posting mehr von Dir ?

Das ist aber schade
    Es gibt hier doch einige Themen, zu denen Du bestimmt auch etwas beitragen kannst
    Grüße an alle WOMO Fans !

suum cuique ! (Jedem das Seine ! )

Platon

Ganz neu hier  

Zitat Zitat von Womotheo Beitrag anzeigen
    So lange kein Posting mehr von Dir ?

Das ist aber schade
    Es gibt hier doch einige Themen, zu denen Du bestimmt auch etwas beitragen kannst
    Wollen wir mal sehen, denn manchmal kann ich mich einfach nicht zurückhalten. Es wird ja viel geschrieben, wo ich mich stark zurückhalten muß.
    Reinschaun werde ich aber, was an Themen so geboten wird.

Ganz neu hier  

Hallo,

wie machen es denn die Deutschen ?
    Na ja, sicher manchmal auch so, bloß vorsichtig, plötzlich werden Fotos gemacht.

Stammgast   Avatar von Womotheo

Zitat Zitat von Womoyo Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd!

Ich fahre seit 1978 Wohnmobil und habe in diesen 33 Jahren so meine Erfahrungen gemacht, auch mit Stellplatz-"Räubern". Wir verbringen im Winterhalbjahr mehrere Monate im tiefen Süden Europas unsere Zeit bei besserem Wetter. Dort rotten sich auf den beliebtesten Stellplätzen die Womos fein sortiert nach Nationen zusammen, allen voran unsere lieben Nachbarn mit den gelben Kennzeichen, sowohl NL als auch F. Sie sind besser organisiert als die Deutschen. Wird ein attraktiver SP am Strand innerhalb ihrer Gruppe frei, steht schon ein von weit her herbeitelefonierter Ersatz bereit, die entstehende Lücke sofort zu schließen. Multikulti ist nicht erwünscht.

Gruß
    Yo
    Hallo Yo,

und wie machen es die Deutschen ?
    Grüße an alle WOMO Fans !

suum cuique ! (Jedem das Seine ! )

Platon

Stammgast   Avatar von Womoyo

Hallo Yo,

und wie machen es die Deutschen ?
    Hallo Theo!

Habe deine Antwort leider erst heute entdeckt, entschuldige bitte. Ja, wie machen es die Deutschen, von denen ja immer behauptet wird, sie seien die Organisationsweltmeister? Nach meiner Erfahrung haben sie sich immer weiter zu Individualisten entwickelt. Mag ja sein, daß wir Vereinsmeier sind, nach dem Motto "Wenn sich drei Deutsche treffen, gründen sie einen Verein", aber beim Überwintern in Süd-West-Europa halten sie nicht zusammen. Ausnahmen gibt es. Aber das sind dann Wohnmobilisten, die schon seit vielen Jahren dort den Winter bei Sonnenschein verbringen und keine Lust haben, bis nach Süd-Marokko weiterzufahren (internationale Krankenkassen-Karte gilt dort nicht). Diese "alten Hasen" sorgen sich manchmal um die allzu unbedarften Neulinge (Wo gibt's Trinkwasser, wo kann man WC und Grauwasser entsorgen? etc.).

Aber ich will nicht meckern. Bis jetzt war noch jeder Winter dort wie ein Sommer in Norddeutschland.

Gruß
    Yo

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

dieses Schild mal zur Kenntnis, ob der Bürgermeister vorbei kommt und die Autarkie überprüft?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wolfegg.jpg 
Hits:	303 
Größe:	76,3 KB 
ID:	8087

Viele Grüße
    Bernd, der MobilLoewe

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

dieses Schild ist zwar inzwischen ersetzt, aber dennoch sehenswert was ahnungslose Rathausbeamte so produzieren:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mobilheimplatz.jpg 
Hits:	214 
Größe:	70,2 KB 
ID:	8088

Mobilheimplatz, krass...

Viele Grüße
    Bernd, der MobilLoewe
    Geändert von MobilLoewe (10.03.2013 um 20:54 Uhr) Grund: Fehler

Gesperrt  

Ihr habt Probleme, seit ich immer "Gasflaschen auf Stellplätzen umfülle hab ich Platz"!

Moderator   Avatar von Waldbauer

...wenn man den Aktivkolhlefilter aus dem SOG nimmt bekommt man auch mehr Platz zum Nachbarn
    Oder einen Platzverweis.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4