Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Veranstaltungskalender Dresden

Frank,
    wenn man von der Meißener Therme zur Elbbrücke fährt, diese überquert und dann auf dem Radweg die Elbe bis zur Autobahnbrücke Dresden radelst, um auf der östlichen Seite, wieder über den Elberadweg, Richtung Meißen zurück, den Betrag hinauf zum Womo fährst, hast Du für den Tag genug vom Strom und den paar Schubverbänden gesehen. In so 40 bis 60 Kilometerschritten (hin und zurück) haben wir die Elbe von der tschechischen Grenze bis Hamburg gefahren. Ausgelebt haben wir da so ziemlich Alles, was uns interessierte.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Veranstaltungskalender Dresden

Zitat Zitat von FWBGroup
    Hallo Werner. . . Persönlich würde ich aber den Platz an der Elbe vorzeihen, da kann man so schön aufs Wasser stieren, an nichts denken und sein Fernweh ausleben.
    Wo Du Recht hast, hast Du Recht - würde ich auch vorziehen, und die Kneipe zum Schwarzen Loch ist auch mein Abendessenlokal.
    Bei den Thermen war mir das zu viel Aufwand, anmelden, Schlüssel, viel Geld bezahlen . . .

Am Elbufer ist es ideal, romantisch, zentrumsnah - also ideal für Alleinreisende . . .

Ich stand dort mal eine Woche nach Silvester - da war ein großes Schild vom Rat der Stadt aufgehängt, worauf geschrieben stand:

Der Stellplatz ist vorübergehend kostenlos. Der Grund sind die zerschlagenen Flaschenscherben, die aufgrund der Silvesterfeierlichkeiten hier zu finden sind.
    Geändert von Tonicek (10.11.2016 um 17:06 Uhr)
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Stammgast   Avatar von rundefan

Ihr lest aber schon richtig? Ich schrieb ausschließlich vom SP hinter der Meißener Therme und nicht von Thermen allgemein. Und da, auf dem SP hinter der Therme müsste ich nichts anderen tun als vorfahren, bezahlen und den Schlüssel für das Tor in Empfangen nehmen. Bei einem Besuch der Therme gab es noch einen Nochmals. Wer das nicht nutzen will, hat außer bei der Abfahrt wg. der Schlüsselabgabe keinen weiteren Kontakt zu dieser Therme.

Ach, noch etwas: ich wohne 150m von der Weser in einem kleinen Dorf. Wenn ich "aufs Wasser stieren" will, muss ich nur zum "Rentnertreff Fährklause" gehen und hab Wasser permanent vor Augen und bin genauso entspannt, nur muss ich dorthin nicht mit dem Womo fahren.
    Geändert von rundefan (10.11.2016 um 19:14 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von fwbgroup

Ja Werner. Ist schon ok
    Ich wollte eigentlich bei Dresden nur ein wenig meine Heimatstadt ins Gespräch bringen. Das ist mir gelungen......
    Rentertreff Fährklasse hört sich gut an, vor allen Dingen getränketechnisch wegen dem Stieren, meine ich!

Vor 10 Jahren, auf Thassos habe ich einen Rentner beobachtet, der 4 Stunden am Wasser saß und aufs Meer stierte.
    Dieses Jahr in Griechenland hab ich mich dabei ertappt, es ihm nach zu tun.......

Dabei kann man so schön abschalten, die Dinge Revue passieren lassen und Pläne aushecken...
    Mfg. Frank

Stammgast   Avatar von Tonicek

Nicht vergessen: Letztes Jan.-Wochenende Campingmesse in DD ! Ich komme auch !
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2