Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    Lernt noch alles kennen   Avatar von AlterMann

Standard AW: Maut in Europa

Hallo,

warum können wir nicht Die Umweltzonen Abschaffen und Dafür die Maut auch bei Uns einführen dafür die KFZ Steuer wieder Einheitlich machen und Anpassen. Es ist eine Schande das man mit einem 6 Jahre alten Diesel nicht mehr in Städte reindarf ohne Ihn für Teueres Geld umzurüsten da bringen auch die 260€ vom Staat nicht viel.

Schönen Abend

Andy

Stammgast   Avatar von dojojo

Hallo

die "beste" Umweltzone ist Hamburg: der kleine Diesel des Autos darf nicht rein - aber die großen Schiffe, die Schwefel verbrennen .....
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Rabi
    Gast

Zitat Zitat von dojojo Beitrag anzeigen
    Hallo

die "beste" Umweltzone ist Hamburg: der kleine Diesel des Autos darf nicht rein - aber die großen Schiffe, die Schwefel verbrennen .....

Hamburg hat keine Umweltzonenregelung

Hallo

Du hast Recht. Hab mal Google gefragt, weil ich es nicht glauben wollte. Ich staune....

Stammgast   Avatar von Tonicek

Cool Maut in Europa

Zitat Zitat von AlterMann Beitrag anzeigen
    . . .warum können wir nicht Die Umweltzonen Abschaffen und Dafür die Maut auch bei Uns einführen dafür die KFZ Steuer wieder Einheitlich machen und Anpassen.Andy
    Andy, das wiederum kann ich Dir genau sagen: Die Umweltzonen + die Maut + die KFZ-Steuer sind drei völlig getrennt zu tragende Schuhe!!!
    Du kochst doch auch nicht Kartoffelklöße + Pommes Frittes + Pellkartoffeln im gleichen Topf + das alles auf einmal, oder ???
    So einfach ist die Welt nicht zu sehen . . .
    Fakt ist:
    - Umweltzonen weg - weil erwiesener Unsinn . . .-
    - Maut muß her - auch in DE wie in Hunderten anderer Länder - und zwar so schnell wie möglich . . .

P.S.: Übrigens, die MwSt ist in der CZ schon wieder gestiegen, von 20 auf 21 % - und damit natürlich auch gleich die Mauttarife - toll was ??
    Und alle Tschechen fahren bei uns ganz lustig mautfrei - auf den besten Autobahnen der Welt !!! Ein Fakt, den man nicht wegdiskutieren kann, und der schlichtweg zum Kotzen ist !!!

Kein Wunder, daß die CZ - Stammtischbrüder mir hier in der Kneipe vorhalten: ". . .Ihr Deutschen seid doch zu blöde, das Geld zu verdienen - es liegt doch auf Euren Autobahnen herum - man muß es nur einsammeln . . ." - Gemeint ist in erster Linie die fast neue + excellente A 17 von Dresden nach Prag.

Was soll ich diesen wackeren + immer standfesten Stammtischbrüdern eigentlich noch antworten . . .???

Aber immer, wenn ich mit Gegnern einer Maut auf deutschen Straßen rede, bekomme ich das Gefühl, daß denen die evtll. 100 € Maut per annum den Ruin bringen werden - diese immer populärer werdende "Geiz-ist-geil-Mentalität" , die wie eine Seuche um sich greift !
    Geändert von Tonicek (05.02.2013 um 14:37 Uhr)
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Stammgast   Avatar von reisepirat

Tach zusammen,

Tonicek ich möchte dich gerne umarmen. Ich bin voll auf deiner Seite: Umweltzonenwahnsinn sofort rückgängig machen und Maut einführen.

Inzwischen hat der deutsche Autohandel genug am Plakettenwahnsinn verdient. Jetzt kann er keine neuen Wagen mehr verkaufen, alle Altfahrzeuge ohne Plakette sind durch neue abgelösst und haben nebenbei genug Mehrwertsteuer in die Staatskasse gespült. Ebenfalls bedanken sich die Schilder-Hersteller, jetzt haben sie keine neuen Aufträge mehr für neue Umweltzonenschilder. Also: Abschaffen! Damit unterstützt man wiederum die Bauarbeiter, die diese Schilder wieder entfernen müssen und den Schrotthandel, der diese Schilder verwertet.

Dafür kann der Staat neue Aufträge für Maut-Stationen vergeben und verdient neben der Mwst. für die anfallenden Bau- und Lohnkosten auch die Maut und die Mwst. dafür. Wann lernen unsere Politiker endlich kaufmännisches denken? Niemals!

Aber hauptsache ist doch, dass sie nicht wissen, wovon die maroden Strassen und Brücken repariert werden sollen und brummen uns demnächst noch Ein- und Ausatemsteuer auf, oder Gehwegabnutzungssteuer, oder Waldbenutzungssteuer, oder, oder oder. Und wir sind auch noch die Zahler für Stuttgart21, BER und so manch anderen Unsinn. In was für einer Welt leben wir eigendlich??

Aber wenigstens sind in Deutschland Waffen verboten. Die Politiker wissen schon warum.

Gruß,

Michl

P.S.: Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
    Mahlzeit und Glück Auf! aussem Pott vonne ReisePiraten Micha, Ela & Leo

Knaus SunLiner von 2006 auf Fiat Ducato 2,8l mit 145PS, zGG: 4t, L: 684 cm, B: 230 cm, H: 299 cm

"Manche Hähne glauben, dass die Sonne nur ihretwegen aufgeht." (Theodor Fontane)

Hallo

Ihr sprecht mir so richtig aus der Seele!

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5