Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 101
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: Maut

[QUOTE=Womotheo;283600]Mit so einem Verhalten machen wir WOMO-Fahrer uns wahrlich keine Freunde bei allen andern Verkehrsteilnehmern.]/QUOTE]
    Da magst Du Recht haben, jedoch macht sich die ASFINAG und die österr. Autobahn - Kassierer - Gesellschaft durch ihre total überhöhten Gebühren für WoMo's auch keine Freunde, oder zählst Du zu deren Freunden??? - Sie brauchen nur das total überteuerte System zu ändern, dann fahre ich evtll. auch mal wieder Autobahn u. es wird hinter mir dann sicher keine Schlangen mehr geben - bis dahin fühle ich mich sauwohl als PILOT-Fahrzeug. - Ganz besonderen Genuß hat man beim Erklimmen der alten Brennerstraße - herrlicher Naturgenuß - wunderschöne kleine Ortschaften, z.B. Gries a. B. - da wäre es eine Todsünde, schneller als mit max. 30 km/h daran vorbeizufahren - das wäre in meinen Augen eine Mißachtung der blühenden Natur - eine wunderschöne Strecke!
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Zitat Zitat von Womotheo Beitrag anzeigen
    Du Glücklicher! leider muß meine Frau noch viele Jahre arbeiten, damit Rentner wie Du und ich sich ein schönes Leben machen können.
    Theo, da muß ich Dich leider enttäuschen, aber auch besänftigen: Deine Frau muß nicht viele Jahre arbeiten, damit ich mir ein schönes Leben machen kann! - Ich bin im Status der sogenannten SEEMANNSRENTE und die kommt von der SEEKASSE bzw. v.d. SEEBERUFSGENOSSENSCHAFT, in die ich von meinem kläglichen Schiffsstewardgehalt Monat für Monat Extra-Beiträge eingezahlt habe, selbstverständlich zusätzlich zur "normalen" Rentenversicherung, und wenn man seine eingezahlten Jahre voll hat und mindestens 56 Jahre alt, kann man, wenn man will, in die sogenannte SEEMANNSRENTE gehen, das selbe gilt analog für die Bergleute, für die aber die KNAPPSCHAFT zuständig ist. Das heißt, mir kann keiner vorhalten, daß ich von seinen Rentenversicherungsbeiträgen lebe, alles, was ich jetzt von der Seekasse bekomme, habe ich selber mühsam von meinem erbärmlich-geringen Stewardgehalt eingezahlt !!! - Ganz anders sieht die Welt aus, wenn ich irgendwann einmal in die Altersrente wechsele, aber das steht auf einem anderen Blatt!
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von Womotheo

[QUOTE=tonicek;283618]
    Mit so einem Verhalten machen wir WOMO-Fahrer uns wahrlich keine Freunde bei allen andern Verkehrsteilnehmern.]/QUOTE]
    Da magst Du Recht haben, jedoch macht sich die ASFINAG und die österr. Autobahn - Kassierer - Gesellschaft durch ihre total überhöhten Gebühren für WoMo's auch keine Freunde, oder zählst Du zu deren Freunden??? - Sie brauchen nur das total überteuerte System zu ändern, dann fahre ich evtll. auch mal wieder Autobahn u. es wird hinter mir dann sicher keine Schlangen mehr geben - bis dahin fühle ich mich sauwohl als PILOT-Fahrzeug. - Ganz besonderen Genuß hat man beim Erklimmen der alten Brennerstraße - herrlicher Naturgenuß - wunderschöne kleine Ortschaften, z.B. Gries a. B. - da wäre es eine Todsünde, schneller als
    mit max. 30 km/h daran vorbeizufahren - das wäre in meinen Augen eine Mißachtung der blühenden Natur - eine wunderschöne Strecke!
    Zu solch einem Verhalten und zu solchen Aussagen eines WOMO-Fahrers schweige ich lieber.....

Ach ja,
    mit dem bezahlen der Maut habe ich nirgends in EU ein Problem.
    Da ich keine 2 Renten habe, haben wir uns nur ein ganz kleines WOMO < 3,5 t gekauft
    und können so nicht nur überall die schönsten Straßen genießen, sondern uns auch überall
    die schönsten Autobahnen mit der deshalb günstigsten Maut leisten.
    Geändert von Womotheo (30.07.2011 um 13:48 Uhr)
    Grüße an alle WOMO Fans !

suum cuique ! (Jedem das Seine ! )

Platon

Kennt sich schon aus   Avatar von Lord-Peter-of-Roscommon

tonicek schreibt:

....mit max. 30 km/h daran vorbeizufahren - das wäre in meinen Augen eine Mißachtung der blühenden Natur - eine wunderschöne Strecke!

Von mir ausser einem Kopfschütteln ebenfalls keinen Kommentar

Schöne Grüsse

Lord Peter

P.S. Sag mal, theo, warum nimmst du mir alle meine Argumente weg??????
    Geändert von Lord-Peter-of-Roscommon (30.07.2011 um 15:06 Uhr)

Standard

[QUOTE=Womotheo;283639][QUOTE=tonicek;283618] . . . Da ich keine 2 Renten habe, haben wir uns nur ein ganz kleines WOMO < 3,5 t gekauft und können so nicht nur überall die schönsten Straßen genießen, sondern uns auch überall die schönsten Autobahnen mit der deshalb günstigsten Maut leisten. /QUOTE]
    Ich habe auch keine 2 Renten, wie Du vielleicht vermutest! - Hatte doch ganz klar geschrieben, daß ich die SEEMANNSRENTE bekomme, weil ich meine Dienstjahre voll habe u. genügend selber eingezahlt habe - UND: wenn ich das Alter erreicht habe, gehe ich automatisch in die ALTERSRENTE über und der Bezug der SEEMANNSRENTE endet in diesem Moment automatisch. - Was hat der Bezug der Rente eigentlich mit der Größe des WoMo's < | > | . . . to . . . zu tun ?!?!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

ich glaube diese Rentendiskussion können wir uns sparen, interessiert hier nicht so sehr. Hauptsache wir haben noch das nötige Kleingeld, die Maut - wo auch immer - zu bezahlen.

Übrigens, ein uraltes Thema:
    Bereits im 11. Jahrhundert war der Wegzoll in Europa verbreitet. Er wurde deshalb eingeführt, weil die Finanzierung von Straßen zunehmend auf Schwierigkeiten stieß.
    Quelle Wikipedia Maut

Es grüßt Euch
    Bernd, der MobilLoewe

Zitat Zitat von Lord-Peter-of-Roscommon Beitrag anzeigen
    tonicek schreibt:

....mit max. 30 km/h daran vorbeizufahren - das wäre in meinen Augen eine Mißachtung der blühenden Natur - eine wunderschöne Strecke!

Schöne Grüsse

Lord Peter

P.S. Sag mal, theo, warum nimmst du mir alle meine Argumente weg??????

Hallo Lord Namensvetter

Vielleicht sehen wir das Eine oder das Andere ähnlich und trauen uns, es auch zu sagen/zu schreiben.
    Andere lesen es und schütteln nur den Kopf darüber
    Geändert von Womotheo (30.07.2011 um 16:18 Uhr)

Platon

[QUOTE=tonicek;283658][QUOTE=Womotheo;283639]
    Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    . . . Da ich keine 2 Renten habe, haben wir uns nur ein ganz kleines WOMO < 3,5 t gekauft und können so nicht nur überall die schönsten Straßen genießen, sondern uns auch überall die schönsten Autobahnen mit der deshalb günstigsten Maut leisten. /QUOTE]
    Ich habe auch keine 2 Renten, wie Du vielleicht vermutest! - Hatte doch ganz klar geschrieben, daß ich die SEEMANNSRENTE bekomme, weil ich meine Dienstjahre voll habe u. genügend selber eingezahlt habe - UND: wenn ich das Alter erreicht habe, gehe ich automatisch in die ALTERSRENTE über und der Bezug der SEEMANNSRENTE endet in diesem Moment automatisch. - Was hat der Bezug der Rente eigentlich mit der Größe des WoMo's < | > | . . . to . . . zu tun ?!?!
    Nun ja,

ich dachte, viel Rente, zu viel WOMO, zu wenig Geld für die Maut
    aber da lieg ich wohl falsch

Platon

Standard Renten - Maut

[QUOTE=Womotheo;283667][QUOTE=tonicek;283658]
    . . . aber da lieg ich wohl falsch . . .
    Richtig! Sehr gut erkannt !!!

Standard Maut

Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Im noch viel, viel fremdenverkehrsfreundlicheren Deutschland gibt's gar keine Vignetten !!!!! Und die Autobahnen in DE sind auch von den Bürgern selbst gebaut + bezahlt und nicht von der EU !!!! - Tomturbo, was sagst Du jetzt ????
    Hallo, Tomturbo, Du bist mir noch eine Antwort schuldig geblieben! Die schlichte Frage war: . . ., was sagst Du jetzt ??? [ s. oben ]
    Trotzdem: Schönes Wochenende!

Seite 7 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte