Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 206
    Stammgast   Avatar von Womotheo

Standard AW: Sardinien - Traumstellplatz

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Theo,

ich bin heute so nostalgisch ... klar ist die Toscana wunderschön, vielleicht erkennst Du während, bzw. nach Deiner Tour
    diesen wunderschönen Campingplatz von 1994 wieder.
    Irgendwann will man aber mehr ..
    .

Viele Grüße
    Bernd
    Hallo Bernd,

wie immer liegt die Schönheit im Auge des Betrachters und

der Mensch will immer mehr, das ist einer seiner Wesenszüge.

Leider ist meine Restlebenszeit viel zu kurz, um all die Dinge noch sehen zu können, die Du schon sehen durftest.
    Und so wird es vielen Menschen in Zukunft gehen, auch hier im Forum.
    Und auch nicht nur wegen möglichem Zeitmangel, sondern auch wegen Geldmangel.

Danke für die guten Wünsche.

Übrigens, viele der griechischen Inseln haben wir früher auch bereist.
    Diese Inseln haben wir mit dem Flieger oder dem Schiff erreicht und dort dann, wenn möglich einen PKW gemietet.
    So waren wir unter den Ersten, welche die Insel Karpathos per Flugzeug besucht haben.
    Damals bestand die Flugplatzinfrastruktur noch aus einem Bundeswehr-LKW, auf dem der Tower
    eingerichtet war und aus einer offenen Halle, in der wechselweise die Ankommenden und die Abfliegenden abgefertigt wurden.
    Dir wünsche ich noch viele schöne Reisen, wohin auch immer. Carpe Diem !
    Grüße an alle WOMO Fans !

suum cuique ! (Jedem das Seine ! )

Platon

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Träume verwicklichen

Zitat Zitat von Womotheo Beitrag anzeigen
    ... Leider ist meine Restlebenszeit viel zu kurz, um all die Dinge noch sehen zu können, die Du schon sehen durftest.
    Und so wird es vielen Menschen in Zukunft gehen, auch hier im Forum.
    Und auch nicht nur wegen möglichem Zeitmangel, sondern auch wegen Geldmangel. ... Carpe Diem !
    Hallo Theo,

meine Leidenschaft für diese Reiseform hat sich schon während des Berufsleben entwickelt. Jeder Urlaubstag über viele Jahre hinweg war ein Reisemobiltag mit vielen schönen Zielen, Schwerpunkt Griechenland. Meine Frau und ich haben an einem einschneidenden Punkt in unserem Leben beschlossen, wir machen ab sofort das an Reisen, was zeitlich möglich ist und geben natürlich dafür auch Geld aus. So nach dem Motto, was wir heute erleben, kann uns keiner mehr nehmen.

Klar, ein gewisses Budget gehört dazu. Obwohl wir auf unseren Reisen immer wieder mal Reisemobilpaare kennengelernt haben, die sich den Reisewunsch mit einem bescheidenen Mobil sehr bewundernswert auch mit kleinsten Budget geleistet haben. Da saß der Mann eben solange an der Mole, bis der (Grill)Fisch für den Abend gefangen war ...

Nun, Zeitmangel oder Alter muss kein Grund sein. Ein leider inzwischen verstorbener Reisemobilfreund fuhr noch mit Ende 70 mit Perestroika nach China, oder selbst organisiert mit dem Frachtschiff und Reisemobil nach Südafrika. Seinerzeit habe ich gesagt, Hut ab, das traue ich mir nicht (noch heute) zu. Das mit einem damals schon uralten Hymer, der über ein Automatikgetriebe verfügte, das er brauchte, da er kriegsversehrt war, es fehlte ihm ein Bein. Ich denke noch heute mit großer Bewunderung an Hans, der uns auf Fahrradtouren mit seinem Spezialrad trotz Beinprothese was vormachte.

Mir ist schon klar, jeder ist anders gestrickt, hat so seine Verpflichtungen und gestaltet eben unter diesen "Vorgaben" sein (Reise)Leben. Aber es gehört eben der Wille und das "Machen" dazu.

Da ich Griechenland erwähnt habe, füge ich mal wieder ein Bildchen einer unserer Traumstellplätze ein.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere auch von seinen Traumstellplätzen berichtet.
    Geändert von MobilLoewe (02.05.2011 um 10:41 Uhr) Grund: Ergänzung
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von KuleY

Standard AW: Traumstellplätze

Hier ein "Nördlicher".
    Campingplatz Am Geirangerfjord in Norwegen.

Na ja .....mitte Juni sind wir wieder da.

Stammgast   Avatar von KuleY

Zum "Nördliche gehört natürlich auch ein "Südlicher".
    Hier ist es auch sehr schön, Camping Navarino in der Nähe von Pilos in Griechenland.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Hallo,
    mit Traumstellplätzen in fernen Ländern kann ich leider nicht dienen, aber dieser ist auch nicht ohne was die Aussicht betrifft und gar nicht weit von St.Martin entfernt.
    Der Stellplatz selbst ist nichts besonderes, die Zufahrt ist nicht ganz einfach, besonders wenn Gegenverkehr kommt, er ist staubig und liegt direkt an einem Sportplatz.
    Aber die Aussicht ist grandios, bei klarem Wetter sieht man bis Ludwigshafen, Weinberge und Felder so weit das Auge reicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	057.jpg 
Hits:	295 
Größe:	56,2 KB 
ID:	5446  
    Geändert von Waldbauer (02.05.2011 um 19:34 Uhr)
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Hallo Franz,

das ist auch ein Traumstellplatz, denn Du da beschreibst. Zeige mir den Campingplatz wo das möglich ist ...
    Erklärst Du mir in St. Martin die genaue Lage? Ich habe nach dem Treffen noch Zeit!

Herzliche Grüße
    Bernd

Kennt sich schon aus   Avatar von Norsegreek

hallo zusammen,
    schöne Plätze und Fotos, aber Traumplätze definiert
    bestimmt jeder anders.
    Einen Traumplatz öffentlich zu machen ist nicht jederman´s Ding.
    Die Resonanz ist ja auch nicht so riesig.
    Viele üben sich bestimmt in Zurückhaltung. Wenn ich mir vorstelle
    das auf unseren Traumplätzen bei einer späteren anfahrt dort so
    zehn Mobile oder mehr stehen, vielleicht sogar ein Schild
    "Wohnmobile/Camping verboten".
    Dann heißt es: Aus der Traum!

Gruß Jürgen

Ja Jürgen, das ist was dran. Ich habe auch keine große Resonanz erwartet, aber man muss die "Traumstellplätze" ja nicht näher beschreiben, es geht einfach um ein nettes Bildchen um die "kleine Freiheit" zu dokumentieren, die unser Hobby ausmacht. Wie z.B. mein "anonymes" Bildchen aus Griechenland ...

Oder dieses hier:

Es grüßt
    Bernd

Kennt sich schon aus   Avatar von Norsegreek

mag mich täuschen aber könnte Katara-Pass oder
    Gebirgs-Route über Karpenissi sein?

gruß Jürgen

Ja Jürgen, Du täuscht Dich, der Stellplatz liegt im "Nemrut Dagi Milli Parki" Türkei, wird ja keinen Massenansturm auslösen ...

Viele Grüße
    Bernd

Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte