Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 118
    Stammgast   Avatar von Driving-office

Standard AW: 3 Jahre Sprinter - eine kleine Bilanz

Na ich meinte so optisch der Motorraum. Rost?

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Fiat Ducato - Erfahrungen

Hallo zusammen,

von den Erfahrungen über den Sprinter hat sich das Thema dem Ducato gewandelt. Daher habe ich die Beiträge hierin verschoben.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von mobbell

Standard AW: 3 Jahre Sprinter - eine kleine Bilanz

Zitat Zitat von Driving-office Beitrag anzeigen
    Na ich meinte so optisch der Motorraum. Rost?
    Wenn Du so direkt nach Motorraum fragst und Rost,,,,ich habe keine Probleme mit meinem nun mittllerrweile 16 Jahre altem DUC.
    Ich mache meine Pflegearbeiten, was sowohl den Motorraum als auch anderes betrifft, selber. Wie ja bekannt ist, fahre ich auch den Winter durch und das verlangt natürlich auch einen besondere Pflege hinsichtlich Unterboden und natürlich auch den Motorraum und damit habe ich das irgendwie im Griff.
    Es kann natürlich auch sein, dass ich mit meinem Duc Glück habe,,,,,,,oder er dankt es mir mit meiner Pflege.

Ich bin nach wie vor zufrieden mit meinem Mobil.
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Ist öfter hier  

Standard AW: Rupfende Kupplung Ducato 250

Hallo
    Wir sind von diesem Problem auch betroffen und auch bei einem Rapido Integriert Baujahr 2011 mit Fiat 2,3 Lt 130 Ps. Die Kupplung rupft auch im Retourgang . Werde mich wohl mit Fiat auseinadersetzen müssen und dies wird nicht einfach. Die sind nicht besonders kulant wenn es um solche Defekte geht. Nun im Herbst gibts ein Termin und wenn die keine Abhilfe schaffen dan kriegen Sie das Wohnmobil mit einem Anwaltsschreiben den ich habe keine Lust mich vertrösten zu lassen bis die Garantie abgelaufen ist.
    Grüessli
    Hans

Lernt noch alles kennen   Avatar von TrampSL

Standard Sonderbeilage im letzten Heft "Die Ducato-Story"

Moin alle zusammen!

Sollte man den Lobeshymnen im Beiblatt des letzten Heftes Glauben schenken, so hat man mit dem Ducato-Fahrwerk den Joker gezogen. Ich habe dann wohl mit meinem Hymer-Teilintegrierten ein falsches Los erwischt.

Nach nur 2000 Km musste mein Ducato in die Werkstatt, weil sich das Lenkgestänge erheblich verstellt hatte. Ferner mussten Schraubenbolzen am Kupplungsgehäuse überprüft und nachgezogen werden.

Die angepriesene vom Roboter gesteuerte Lackierung ist bei meinem Fahrzeug grottenschlecht. Es gibt Flächen, da ist die Grundierung noch sichtbar. War wohl eine Übungsstunde für den Computer.

Obwohl im Werk Sevel auf 0,5 mm genau gearbeitet wird, ist an meinem Führerhaus bei den Anbauteilen kein einheitliches Spaltmaß zu finden.

Bei der Innenausstattung habe ich die Luxusversion mit Holzapplikationen gewählt, trotzdem ist sie billig und klapprig gefertigt. Da Hymer seinen Innenausbau qualitativ sehr hochwertig abgeliefert hat, gab es nur Klappergeräusche im Fahrerhaus. Diese konnte ich dann mit viel Dämmstoff und dem Nachziehen diverser Schrauben fast beseitigen.

Der Multijet 130 Motor ist gut gelungen. Er läuft kultiviert und ist auch im unteren Drehzahlbereich sehr durchzugstark, wobei das Sechsgangschaltgetriebe sehr viel Schaltarbeit erfordert. Meiner Meinung nach ist es etwas zu kurz übersetzt und kann im Stadtverkehr schon zum Fitnesprogramm werden.

Fazit: Qualität hat doch seinen Preis. Mein nächstes Basisfahrzeug wird ein MB Sprinter mit Automatikgetriebe und Heckantrieb.

Liebe Grüße...Jürgen.

Standard AW: Sonderbeilage im letzten Heft "Die Ducato-Story"

Zitat Zitat von TrampSL Beitrag anzeigen
    ...
    Fazit: Qualität hat doch seinen Preis. Mein nächstes Basisfahrzeug wird ein MB Sprinter mit Automatikgetriebe und Heckantrieb.

Liebe Grüße...Jürgen.
    Hallo Jürgen,

so ist das, der Preis. Ich meine aber als Sprinter-Fan, bei den Daimlers wird auch nur mit Wasser gekocht ...

Viele Grüße
    Bernd

Lernt noch alles kennen   Avatar von TrampSL

Standard AW: Fiat Ducato - Erfahrungen

Hallo Bernd,

ich fahre jetzt seit 40 Jahren PKWs vom Daimler und habe noch nie Ärger gehabt. Verschleißteile mussten natürlich erneuert werden.
    Mein Spitzenfahrzeug war ein 240 D den ich 435000 Km !!! bis auf erhöhten Ölverbrauch problemlos gefahren bin.
    Außerdem gab es für meine Altfahrzeuge immer noch gutes Geld.

Schönen Sonntag und Gruß...Jürgen.

Hallo Jürgen,

das ist nett, ein Gesicht zum Namen.

Jeder macht so seine Erfahrungen mit seinen Pkws, Meine Automarken waren u.a. Citroen, Peugeot, Renault, VW, Volvo und Audi. Jetzt erstmalig einen Mini-Daimler, eine gebrauchte A-Klasse als Einkaufstasche. Bald 45 Jahre mit vielen Marken und keinen nennenswerten Ärger ...

Hinsichtlich viele Jahre Ducato bei meinen Reisemobilen kann ich auch nur sagen, bis auf den schon erwähnten 5. Gang (Kulanz) keine Probleme.

Viele Grüße
    Bernd

Lernt noch alles kennen  

Hallo, Fiat Ducato-Geschädigte,
    komme gerade von einem ungewollt kurzen WoMo-Trip zurück, und zwar per Leihwagen:

Eigentlich wollte ich mit meinem 5 Jahre alten Fiat Ducato (mit Peugeot-Boxer-Pickerl drauf) mit 60 tkm nach Kärnten, aber schon auf der Pack kurz nach Graz streikte das Getriebe, kein einziger Gang brachte noch Kraft auf die Strasse.

Abtransport zur Werkstätte nach Graz, Diagnose: totaler Getriebeschaden.

Da es sich um ein Dangel-Allradmodell handelt, lautet der erste Kostenvoranschlag: € 10.000.- nur fürs Getriebe, ohne Arbeitszeit!!!!!!!

Ich glaub, damit endet meine Liaison mit Fiat/Peugeot/ Citroen..........

Grüsse aus Wien

Saharapoldi

Stammgast   Avatar von Womotheo

Was soll man da sagen?
    Mein aufrichtiges Mitgefühl in so einer Situation.
    Da kann ich nur hoffen, niemals in so eine Situation zu kommen.
    Passieren kann es aber mit jeder Marke, auch MB hat so seine Probleme,
    siehe Sprinter-Forum ebenso wie Ford mit seinen Transit.
    Wens dabei sein sollst, bist dabei.
    Andere fahren Jahrzehnte mit ihren WOMOs und keine Sorgen.
    Geändert von Womotheo (10.08.2011 um 20:52 Uhr)
    Grüße an alle WOMO Fans !

suum cuique ! (Jedem das Seine ! )

Platon

Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte