Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Lernt noch alles kennen  

Blinzeln Dresden - Prag

Hallo zusammen,

Wir möchten gerne ende April eine Woche nach Dresden und gleich Prag dazu anschauen...
    Wer könnte mir Tips geben,besser eine woche im Dresden stehen auf eín CP oder SP und von dort Prag besuchen mit der Bahn oder geht es auch auf der sichere seite auf ein CP oder SP im Prag....
    Wer kennt CP op der SP im Dresden oder Prag ?
    Danke.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Dresden - Prag

Hallo wijnegem,

bei Schaffer-Mobil in Dresden steht man gut. Auch nicht schlecht, der Stellplatz - "Sachsenplatz"

Einen Campingplatz nahe Prag findest Du hier.

Viele Grüße
    Bernd, der MobilLoewe
    Geändert von MobilLoewe (03.03.2011 um 16:27 Uhr) Grund: Ergänzung

Ist öfter hier   Avatar von aldie

Der Sachsenplatz in Dresden liegt wirklich gut und wenn man von der Entsorgung absieht ist der Platz für drei bis 4 Tage sehr gut und preiswert ,wenn die 10 Euro noch stimmen.

Wir haben für die Entsorgung eine zweite Kassette immer für solche Fälle dabei und dann kommt man gut über einige Tage hinweg.

Anmerkung; Eine Woche Dresden und Prag halte ich jedoch nicht für sinnvoll. es sei denn man will nur durchfahren.
    [SIZE="2"][/SIZE] Gruß // aldie //

Jackomobil
    Gast

Hallo Leute
    Dresden und Prag in einer Woche, ok und was lasst ihr alles ausfallen? Jede dieser Städte sind Kulturschätze für sich.
    Einen SP direkt in Dresden kenne ich jetzt nicht, aber in einiger Entfernung, nämlich in Kleinröhrsdorf gibt es einen Super Campingplatz. www.luxoase.de
    In Prag kann ich einen CP empfehlen, der sehr ruhig liegt, des Nachts abgeschlossen und bewacht, sowie freundliche Leute, die auch gutes Deutsch sprechen. Hier kann man mit dem Bus zur U-Bahn Station fahren und dann direkt in die Innenstadt, besser und einfacher geht es nicht. www.drusus.com
    Beide Campingplätze kann ich aus unserer Zeit als Wohnwagenfahrer empfehlen, da auch wir Städtetouren immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen.
    Viele Grüße
    Klaus aus dem Jackomobil

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Klaus,

zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil und danke für die Tipps.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Jummie
    Gast

Cooler Tipp. Vielen dank

Stammgast   Avatar von mobbell

Klaus,,,auch von mir ein herzlieches Willkommen und danke für DEine Tips, die einigen doch helfen, wenn sie in dieser Rcihtung unterwegs sein wollen.
    Viel Spass weiterhin.
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Ist öfter hier   Avatar von kisterl

Hallo wijnegem,
    kenne auch beide Städte. Zu den Stellplätzen wurde schon alles gesagt.
    Hier aber noch einen Rat : Beide Städte in einer Woche anzusehen, klingt für mich wie das Motto von Amerikanern oder Japanern "We have visited Europe in 3 days - everything seen !" Jede Stadt für sich ist eine Woche wert !
    Aber auch hier gilt das Motto : Jedem das Seine und jeder wie er will.
    Mit vielen Grüßen
    kisterl

www.kisterl.com