Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Spritpreise

Redaktion promobil   Avatar von Anne_Mandel

Standard Spritpreise

Spritpreise – für viele Reisemobilisten ein Reizthema. Wie gehen Sie mit den stetig steigenden Preisen um? Schauen Sie nach günstigen Tankstellen und Tankzeiten, oder bewegen Sie Ihr Fahrzeug weniger? Machen Sie in anderen Bereichen Abstriche? Schreiben Sie uns Ihre Meinung.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Spritpreise

Ja, die Dieselpreise, das Thema hatten wir schon 2008: Wahnsinnspreise für Diesel! Und heute würden wir uns über die Preise von 2008 freuen ... seinerzeit so ca. 1,10 Euro.

Unterwegs ein wenig bewusster mit dem Geld ausgeben umgehen, dass ist bereits von je unser Credo. Zumal wir etwa 90 bis 100 Tage im Jahr auf Achse sind. Teure Stell- oder gar Campingplätze werden, wenn es irgendwie geht, gemieden. Essen gehen wird auch seltener, die Speisenkarten werden erst auf das Preis- Leistungsverhältnis geprüft. Zumal gerade die Restaurants in den letzten Jahren heftig aufgeschlagen haben. Einkaufen in fremden Ländern macht auch Spaß und z.B. frischer Fisch auf dem Grill ist oft ein Hochgenuss. Noch möchten wir unsere Reiseaktivitäten nicht einschränken.
    Geändert von MobilLoewe (01.03.2011 um 12:42 Uhr)
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Ist öfter hier   Avatar von kisterl

Hallo,
    wir haben seit jeher mit 1,50 EUR pro Liter gerechnet, damit wir in ganz Europa, damals speziell Norwegen, durchkommen und haben uns natürlich gefreut, daß etwas geblieben ist. Jetzt bleibt halt nichts mehr - schade. Allerdings sind wir jetzt noch aufmerksamer beim Einkaufen von Lebensmitteln und Getränken und gehen weniger in Restaurants essen. Meine Frau kocht gerne und so sitzen wir vor unserem Wohnmobil und genießen, wenn möglich, die Ruhe und eventuell den Sonnenuntergang. Und wenn's regnet ein gutes Glas Wein beim Fernsehen drinnen.
    Mit vielen Grüßen
    kisterl

www.kisterl.com

Kennt sich schon aus   Avatar von moving-zen

Auf unsere Reiseplanungen werden die Spritpreise wohl kaum Einfluss erlangen, außer dass wir vielleicht mal häufiger als zuvor eine Route über Luxemburg wählen. Das wäre ja noch schöner, wenn wir uns dadurch den Urlaub vermiesen lassen würden. Wohl aber werden die Spritpreise Einfluss auf unseren täglichen Umgang mit dem Pkw haben. Da wird halt demnächst, wenn das Wetter wieder etwas sicherer ist, häufiger mal das Fahrrad für den Weg zur Arbeit genutzt. Und da danke ich den Öl-Konzernen ganz herzlich, dass sie mich zum Sport animieren.
    Schöne Grüße

Thomas

Eura Mobil TT 650 EB • => www.frohn-online.de

Stammgast   Avatar von mobbell

Auch ich werde in Zukunft doch etwas anders denken müssen, denn wenn ich die derzeitigen Preise anschau, kommt man schon ins Grübeln.
    Heute aktuell bei uns>> 1,429 für Diesel und 1,639 für Super....und wenige kaufen den E 10..warum wohl??.( die Antwort weiß ich...)
    Wir lassen uns aber deswegen nicht ganz den Spass verderben, aber es ärgert einen schon,,,,woanders gehts, nur in Gernany nicht.
    Wir werden gezwungen sein, kostendeckender zu denken um unser Hobby auszuüben, solange es geht.Die Ausgaben fürs Hobby sowie Preis-Leistungsvergleiche werden immer mehr zum Alltagsgeschehen....und hoffen auf ein Wunder von oben,,,,,die habe ich schon lange begraben.

Ich möchte hier keine politische Diskussion entfachen, weil dies auf ein anderes Parkett gehört, aber der Frust sitzt tief,
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Stammgast   Avatar von Driving-office

Es gab ja mal eine Untersuchung: Erst bei einem Literpreis ab 5,00 EUR (!) würde die Mehrheit der Bevölkerung signifikant das Fahrverhalten ändern. Wir haben also noch reichlich Luft :

Grüße

Sascha

Stammgast   Avatar von Womotheo

Zitat Zitat von Driving-office Beitrag anzeigen
    Es gab ja mal eine Untersuchung: Erst bei einem Literpreis ab 5,00 EUR (!) würde die Mehrheit der Bevölkerung signifikant das Fahrverhalten ändern.
    Wir haben also noch reichlich Luft
    :

Grüße

Sascha
    das denke ich mir auch immer, wenn ich , oft sogar an einem Werktag, an WE sowieso im Radio von Staus höre von bis zu 40 Km !
    Grüße an alle WOMO Fans !

suum cuique ! (Jedem das Seine ! )

Platon

Stammgast   Avatar von christolaus

Mir sind die Spritpreise egal ... Ich tanke eh immer für 20 Euro....

Niko

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Grüß Dich, Niko,

damit komme ich gerade mal rund 100 Kilometer ...

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von mobbell

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Grüß Dich, Niko,
    damit komme ich gerade mal rund 100 Kilometer ...
    Viele Grüße
    Bernd
    So weit fährst Du.....weia,,,,,,
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte