Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 121
    Ist öfter hier   Avatar von suhu

Standard AW: Ärger um die Umweltzonen

Ja genau
    und wen den kontrolliert wird ist ja doch alles rechtens....weil
    Kennzeichen und Plakette stimmt
    Da soll mir dann doch der "Amtsschimmelreiter" das Gegenteil beweisen

ich werde dann allfällige Begebenheiten hier einstellen.

Übrigens finde ich das in etwa gleich unsinnig (Umweltzonen, etc.) wie die Alkoholteströhrchen in Frankreich.
    Beides nützt nichts aber kostet.
    freundlich grüsst :
    Susanne

Stammgast   Avatar von dojojo

Standard AW: EU meint die Umweltzonen bringen nichts

wobei ich meine, die "Pusteröhrchen" wären erst mal act Acta gelegt Name:  gruebel.gif
Hits: 357
Größe:  652 Bytes
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Stammgast   Avatar von reisemobil

Gesperrt  

Zitat Zitat von reisemobil Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Fahrzeug jetzt getarnt,geht ganz einfach.Ich habe mir in der Bucht für 2,90 EUR eine grüne Plakette bestellt,das Ding sieht wie eine echte Plakette aus,zeigt aber in der Mitte den Stinkefinger.Das sieht man aber nur wenn man weniger als 2 m vom Fahrzeug weg ist.

Gruß Arno

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Arno,

ich kenne diese "besondere" Plakette. Aber die Kontrollen, sofern sie stattfinden, macht nicht die Polizei, sondern die Damen und Herren der Ordnungsämter, die den ruhenden Verkehr, wie z.B. die Parksünder, überwachen. Die schauen schon etwas näher... das ist auch nur theoretisch: Fahrzeuge ohne eine Umweltplakette dürfen die Umweltzone nicht durchfahren, sonst drohen 40,00 € Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.

Fern ab der Heimat in Albanien wäre diese Diskussion eine echte Lachnummer... hier fahren noch Stinker, da bleibt einem die Luft weg.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Moderator   Avatar von hdlka

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ... hier fahren noch Stinker, da bleibt einem die Luft weg.
    Hallo Bernd,

ich gehöre zu den altmodischen Menschen die es gerne haben, wenn sie ihren Feind sehen.

Wenn Du so einen Qualmer vor Dir hast, dann kannst Du die "Gefahr" sehen...warum denke ich gerade an die armen Autofahrer die in den Kasseler Bergen hinter mir sind und die mein Mitleidhaben, wenn ich in den Rückspiegel schaue...keine Ahnung ))))))

Wenn man mal die Untersuchungen betrachtet, dann gibt es in den Abgasen der "Grünen Stinker" ja so einiges, was nicht erfasst wird.

Aber die Änderung ist ja durch - ab 1.04.2014 (?) gibt es zwar ein höheres Bußgeld aber keinen Punkt mehr.

Bei der Plakette die keine ist drohen aber Strafverfahren und das möchte ich für mich vermeiden.

Viele Grüße von
    Hans-Dieter

Stammgast   Avatar von raidy

Nachdem dieser Thread nun schon 2 Jahre alt ist:
    1) Wer von euch wurde je in einer Umweltzone kontrolliert?
    2) Kennt ihr persönlich jemanden, der schon mal kontrolliert wurde?

Mein Nachbarsohn ist/war Polizist (jetzt MEK) und meinte: "So was kontrollieren wir nicht, da gibt es wichtigeres". Er findest es übrigens selbst einen Schwachsinn.

Wobei in Stuttgart (grüner Bürgermeister) die Welt anders ist: "„Wir haben von Anfang April bis jetzt 1440 Strafzettel gegen die Halter von Fahrzeugen mit falscher oder fehlender Plakette ausgestellt“

Übrigens: An der Messstelle Stuttgart Neckartor (höchste Feinstaubbelastung seit Messbeginn) hat sich er Wert trotz grüner Plakette nicht verändert und ist sogar leicht gestiegen. http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...c4ce46aa3.html
    Geändert von raidy (04.10.2013 um 23:20 Uhr)

Moderator   Avatar von hdlka

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Nachdem dieser Thread nun schon 2 Jahre alt ist:
    1) Wer von euch wurde je in einer Umweltzone kontrolliert?
    2) Kennt ihr persönlich jemanden, der schon mal kontrolliert wurde?
    Meine Antwort zu beiden Punkten: NEIN

Ich habe es aber 1x gesehen, dass hier in Dortmund kontrolliert wurde - natürlich mit großem Trara, dass heißt die lokalen Politgrößen waren anwesend um sich von den Fernsehteams dann interviewen zu lassen, damit sie rüberbringen, dass...

Wenn ich mich recht erinnere war der größte Erfolg aber, dass man einige LKWs die verbotenererweise der Mautzahlung entgehen wollten indem sie durch eine für LKW verbotene Zone fuhren, erwischt hat.

Ich habe privat auch mal einen Polizisten gefragt und der sagte mir: "Haben wir keine Zeit für!" - wenn aber jemand eine Verkehrsübertretung begeht, dann wird auch von den Polizisten mal geschaut ob da die richtige Plakette klebt.

Viele Grüße vion
    Hans-Dieter

Stammgast   Avatar von Funkbudenfahrer

Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    ....das Ding sieht wie eine echte Plakette aus,zeigt aber in der Mitte den Stinkefinger.Das sieht man aber nur wenn man weniger als 2 m vom Fahrzeug weg ist.
    Manche machen sich eine "0" oder "1"-Plakette dran mit dem Hinweis "Abgassünder" oder "automobile Randgruppe". Diese sind aber schwarz und deshalb deutlich als Fake zu erkennen.
    Wenn der Kontroletti aber eine Verwechselungsgefahr mit dem (grünen) Original sieht (oder sich beleidigt fühlt), dann könnte hier evtl. auch §267 StGB greifen.

Sollte sich eigentlich nicht auch der TÜV für die Plakette interessieren?
    Am alten Womo (Ducato 2.8 i.d.TD) hatte ich nicht nur das alte Kennzeichen auf der Plakette, sondern auch eine gelbe, obwohl SK=2 (rot) im Schein stand.
    Ja ich weiß, ich bin selbst für das richtige Pickerl verantwortlich, aber ich habs halt "vergessen" abzumachen....

Ich wohne nicht in, sondern neben einer grünen Zone (Mannheim).
    Ich habe für mein PKW zwar eine grüne Plakette, bin aber der Meinung, das mein Fahrzeug keine Litfaßsäule ist.
    Zu diesem Zweck habe ich in der Mitte über dem Spiegel einen doppelseitig klebenden Pad an der Scheibe.
    Parke ich 1-2x im Jahr in Mannheim, hefte ich das Ding daran.
    Entweder der Kontrolleur schaut nur im Vorbeilaufen auf die Farbe, oder er hält diese "schwere Straftat" mit seiner Digicam fest.
    Dann präsentiere ich eben einen "Gegenfoto" mit der ordnungsgemäß befestigten Plakette sowie eine Kopie des jahrealten Kaufbelegs und schaue mal, was mein Rechtsschutz daraus macht....

Achim
    Geändert von Funkbudenfahrer (11.10.2013 um 08:55 Uhr)

Stammgast   Avatar von Mark-86

Ich finde Umweltzonen grundsätzlich gut.

Ich finde es Lächerlich, darüber zu diskutieren, was aus so alten Dieselmotoren an Dreck rauskommt. Wenn n alter Stadtbuss an ner Ampel anfährt, oder womöglich ICH mit meinem Wohnmobil, das ist schon ne Sauerei.

Dieses dumme Gerede von wegen "man sieht das wenigstens" und "ich sehe meinen Feind lieber" und "das ist kein Feinstaub, das ist Grobstaub" macht die Abgase nicht sauberer.

Ob man das hätte so regeln müssen, wie man das geregelt hat, darüber kann man sich streiten, aber saubere Luft hat es auf jeden Fall gegeben... Da rumzuquerälen von wegen "jetzt sieht man den Dreck nicht mehr" und "der ist viel Gefährlicher" halte ich für daneben. Das liegt in erster Linie daran, dass da nicht mehr viel Dreck drin ist.

Bei dem was manche Schreiben, gehöhren die eigentlich am Auspuff meines 2,5er Turbodiesels vergast und dann können sie mal erfühlen, von wegen "Grobstaub und nicht schädlich"...

Ich nehm dann n VW V10DTI, da kommt nämlich wirklich fast blos noch warme Luft raus...

Sich da jetzt über jede Wolke auf zu Geilen, die n neuer Diesel mal auf die Straße macht, wenn der Filter aufer Autobahn in die Regenerationsphase geht oder so und zu schreien "GUCK MAL, SO NE SAUSCHLÄUDER" ist auch völlig daneben, in Wirklichkeit macht mein Fiat das durchlaufend ^^

Und nicht nur mein Fiat, sondern alle alten Diesel. (die richtig alten vor allem, so vor 123er Mercedes, 124er gehen sogar ... )

Seite 7 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte