Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 231
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Alde Warmwasserheizung

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    ... . Nachtabsenkung von 22.00 bis 07.00 auf 13°. ,,,
    Hallo Rafael,

schöne Grüße von Beate, sie wendet sich ab mit schaudern... unter 18 Grad geht gar nichts!

Viele Grüße aus Boltenhagen
    Beate und Bernd

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Ja, das liest sich richtig gut mit dem Gasverbrauch.
    Entscheidend ist auch die isolation des Aufbaus. Interessanterweise ist unsere Heizung heute bei -2,5°C sogar ausgegangen, weil die Sonne ins Mobil schien.

Allerdings standen wir schon bei -8°C jeden Tag und keine Sonne ... und siehe da - in 3 Tagen war eine 11kg Flasche leer.
    Bei uns läuft der Kühlschrank dann auch über Gas.
    (im Moment läuft Kühlschrank und Heizung über Strom - das war im Silvesterangebot inclusive und spart so richtig Gas )

Liebe Grüße,
    Stefan

Stammgast   Avatar von Rafi

Hallo Stefan,

stimmt, in Abwandlung eines bekannten Voilksliedes: Schon der kleinste Sonnenschein bringt Wärme in das Mobi rein.

Hallo Bernd,

so hat jeder seine Gewohnheiten. Wir verwenden Bettdecken - Gruß an Beate, zeige ich ihr beim nächsten Besuch. Das ermöglicht ein warme sbäuchlein und ein kühles Näschen. Und so schläft es sich ganz komfortabel.

Grüße aus unserem steinernen Haus, übrigens auch mit Gas-Zentralheizung.

Rafael

"Großer weißer Vogel" - 8,5 m / 6,5 to
    Rollendes Ferienhaus von Renate, Rafael, Blacky

Stammgast   Avatar von christolaus

Rafael,
    klasse isolierter Aufbau …
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Zitat Zitat von christolaus Beitrag anzeigen
    ....klasse isolierter Aufbau …
    Ich freue mich auch... Schau hier auf meiner Homepage:Thermografie
    Geändert von MobilLoewe (29.12.2014 um 23:10 Uhr) Grund: Thermografie
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Bernd, ich finde man kann nicht nur einen Satz aus einem Artikel der Zeitschrift "promobil" wiedergeben, der einem gerade gut gefällt und den Rest der Wahrheit "wegschweigen". Wie auf deiner HP (im link vorher) hast du das seinerzeit im Forum auch schon geschrieben.
    Es steht einfach ein wenig mehr zu der Entwicklung der Alkovenmobile in dem Artikel, als "Alkovenmobile erleben derzeit eine echte Renaissance."

Ich habe die Zeitung nicht vorliegen, aber wer will kann ja selber nachlesen.
    (vielleicht habe ich es auch einfach falsch verstanden?)
    ... aber das nur so nebenbei, hier geht es ja um die Heizung.

Hast du den Temperaturfühler schon umsetzen lassen?
    (von der Tür weg)
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und [COLOR=#800000]Rapido 996 MH

[/I]unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de[/FONT][/CENTER]

Hallo Stefan,

welchen Rest der Wahrheit? Das Foto der Thermografie spricht doch für die gute Isolierung. Lese einfach den Artikel. Insbeondere wird der Grundriss Hecksitzgruppe und Einzellängstbetten im Alkoven verglichen. Aber bitte nicht den "alten Krieg" VI versus Alkoven hier aufleben lassen.

Ja, der Sensor wurde auf Kosten von PhoeniX in den Bereich der Sitzgruppe verlegt. Allerdings habe ich den Sensor um 2 Grad kalibriert. Ich bin mit der Funkton der Alde jetzt sehr zufrieden.

Wir sind jetzt 5 Tage unterwegs bei um 0 Grad Nachts und tagsüber leichten Plusgraden. Die erste Gasflasche ist noch nicht leer. Wir heizen "richtig", sonst bekomme ich Ärger mit meiner Mitreisenden. Tagsüber gut 22 Grad und Nachts nicht unter 18 Grad. Allerdings seit 2 Tagen mit 1 kW Stromunterstützung (mehr wollte ich nicht, wegen der Absicherung hier) Prio Gas Einstellung. Ob das ein wenig Gas spart?

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk
    Geändert von MobilLoewe (30.12.2014 um 13:07 Uhr)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von pille62

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Danke für die Kaufempfehlung, aber ein Arto auf Fiat und über 100.000 Euro steht nicht auf meinem Wunschzettel. Einen Flair will ich mir nicht leisten, da ist mir im Moment der PhoeniX mit Stern lieber.

Habe heute für einen Liter ALDE Glykol G13 5 Years 12,90 Euro gezahlt. Stelle ich mir in die Ecke, da der Pegel des Füllbehälters im kalten Zustand unter dem Minimal Strich steht.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk
    Hallo Bernd, wo hast du das Glykol bekommen, suche auch noch sowas?
    http://www.wohnmobilhobby.de -> unser Hobby mit netten Beiträgen und Fotos dargestellt

http://www.stellplatzvideos.com -> ein Portal zur Visualisierung von Stellplätzen

Zitat Zitat von pille62 Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd, wo hast du das Glykol bekommen, suche auch noch sowas?
    Hallo Jens, ich habe das kostbare Zeugs beim Händler gekauft.

Lernt noch alles kennen  

Hallo,
    wir sind noch auf der Suche nach dem richtigen Mobil für uns und probieren immer wieder verschiedene Leihmobile aus. Das letzte war ein Dethleffs Alpa mit Alde-Heizung.
    Insgesamt fand ich die Heizung besser als die Luftheizungen, zwei Sache haben mich aber gestört:

-wir schlafen gerne kühl,die Heizungen im Alkoven sind aber immer aktiv wenn die Heizung läuft. Das Bier im Keller müsste auch nicht geheizt werden wenn es nicht gerade richtig Winter ist. Lt. dem Vermieter kann man keine einzelnen Heizkörper abdrehen, stimmt das?

-Beim Alpa waren die Leitungen im Führerhaus auch direkt über den Pedalen verlegt. Dadurch wurde der Freiraum über den Pedalen für meine großen Füße (47) etwas eng. Ist das eine Eigenheit von Dethleffs oder machen das alle Hersteller so?

Grüsse
    Horst

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte